Beiträge von donna3112

    Eine Knotentasche. Soll ja angeblich für Anfänger geeignet sein.
    Danke für das Angebot, aber ich hab schon Probleme, meine Frage zu formulieren. Aber nach ewigen Überlegen, hab ich heute früh dann irgendwann einen Plan im Kopf entwickelt, wie es funktionieren müsste.
    Ich habe dann ja praktisch erstmal zwei Taschen. Innenstoff und Außenstoff. Ich stecke dann die Außentasche rechts (also gute Seite außen) in die auf links gedrehte Innentasche. Nähe das zusammen bis auf das Stück, wo ich es dann umstülpe, richtig?

    Sehr schön, die Kissen.

    Ich saß heute den zweiten Vormittag an meiner Tasche, weitere werden folgen. Gestern hätte ich am liebsten alles aus dem Fenster geworfen, heute gings schon besser.

    Aber mir fehlt irgendwie das logische Denken. Wie jetzt rechts auf rechts, was inne, was außen, bevor ich es umstülpe, damit ich dann nicht innen außen habe usw. Ich brauche da echt ewig. Lege es aufeinander, wieder andersrum,stelle mir dann vor, wie ich es umstülpe....

    Naja, 'ne Anleitung hätte vielleicht geholfen, aber ich wollts ja so. Einfach frei Schnauze drauflosnähen....

    Ich habe auch mal wieder was.
    Hat allerdings meiner Mutter erlebt und mir berichtet und im Nachhinein ist es auch echt witzig.

    Also, meine Mutter geht mal eben kurz in den Supermarkt, zwei, drei Sachen zu kaufen, die sie vergessen hat. Dackel Johann wird vorm Laden angebunden, soll ja nicht lange dauern. Als sie an der Kasse steht und raus blickt, sieht sie nur noch die Leine da hängen!!! (Ich glaube, wir können uns alle vorstellen, wie schlecht ihr in dem Moment geworden ist.) Sagt also zur Verkäuferin, dass sie die Sachen mal kurz zur Seite tun soll, weil ihr Hund weg ist. Das hört eine Frau hinter ihr und sagt - jetzt der bemerkenswerte Satz:

    Ein Dackel? Der ist hinten am Fleischstand.

    Also echt!? Laufen ja ständig Hunde durch den Laden. Da muss man ja mal fragen, welcher. Und überhaupt. Dass das keinen Kunden irgendwie aufgefallen ist.
    Ach so und zur Auflösung: Der Karabiner von der Leine ist gebrochen...

    Zitat

    Wenn sich gleich alle persönlich angegriffen fühlen nur weil jemand die "alte" kettenmethode versucht und evtl erfolg hat genau wie ihr (jedem das seine),dann brauch man sich gar nicht in solche foren anmelden....


    Man kann mir gerne tipps geben und sagen probier was anders und ich lese gerne sehr viel über erziehungsmethoden! aber direkt hier den zirkus veranstalten so höre ich mir ernstgemeinte ratschläge gar nicht erst an.

    Wiedersprichst sich das nicht bisschen?
    Du hast ja Erfolg mit deiner "alten Kettenmethode". Und ich kann nirgends rauslesen, dass du irgendwelche Zweifel hast und auf der Suche nach neuen Tipps bist (geschweige denn, bereit bist, die anzunehmen).

    Bei uns galt die letzten Jahre auch genereller Leinenzwang. Da gabs dann aber auch viele Beschwerden (ich glaube auch wegen des TschG) und dann wurden vor kurzem Freilaufflächen aus dem Boden gestampft. Das darf man gern wörtlich nehmen:
    Eine z.B. ist ein altes Fabrikgelände, wo überall Schutt und Scherben rumliegen :mute:

    Aber hey, ich habe auch gleich eine in der Nähe, direkt neben der Straßenbahn-Wendeschleife :???:

    Soooo, habe jetzt den ganzen Thread gelesen.

    Sind ja so schöne Sachen dabei! Da bekommt man richtig Lust, sich hinzusetzen und auch was zu nähen.

    Bei mir mangelt es momentan noch an schönen Stoffen, aber da werde ich demnächst mal shoppen gehen. Möchte mich ja so gerne mal an einer Tasche versuchen...