Beiträge von donna3112

    Donna hat 25cm und 4kg :hust: Sehr platzsparend!

    Ja, dann schau ich doch mal nach Mumienschlafsäcken. Die sind schon leichter, oder? Und zur Not, wenn's gar nicht passt, kann ich ihn ja zurückgeben.

    Naja, eine Frostbeule bin ich nicht wirklich. Ich mags gerade bei schlafen lieber kühl. Ich glaube, dann nehme ich einen bis 3°C Komfortzone.

    Das ist bestimmt ein Mumienschlafsack, oder?

    Ich plane nämlich eigentlich einen Deckenschlafsack. Jetzt lacht ruhig, aber mein Plan ist, dass Donna mit in meinem Schlafsack schläft. Die Deckenschlafsäcke sind aber, wie ich festgestellt habe, schwerer, oder habe ich nur noch keinen gefunden, der aus leichterem Materialist?

    Ach Nina, deine Tipps sind toll! Du hast ja schon ganz viele Erfahrungen gesammelt!

    Okay, dann kann ich ja mal sehen, dass ich so auf 10- max. 15 Kilo komme.
    Da muss man ja ganz schön aufs Gewicht schauen bei allem, was ich noch brauche. Schon allein der Rucksack wiegt ja auch einiges. Dann noch Isomatte und Schlafsack und ich bin schon beider Hälfte des Gesamtgewichtes, auf das ich kommen will. Ich habe gestern mal nach Schlafsäcken geschaut, da wiegen manche ja auch schon an die 3kg, also mehr als das Zelt! Aber ich denke für den Sommer tut es auch ein leichterer Schlafsack.

    Ich glaube, dass Zelt werde ich nehmen. Ja, die eine Kundenbewertung mit dem Kondenswasser hat mich auch stutzig gemacht, weil ja alle anderen Bewertungen gut waren und andere wieder geschrieben haben, gute Durchlüftung. Aber das hat sich ja jetzt auch geklärt.

    Ich denke, da habe ich dann schon was ordentliches.

    Ach so? Bin irgendwie davon ausgegangen, weil Sandra das hier geschrieben hatte:

    Zitat

    Freu mich schon total auf meine Sommerferien und bin überlegen an einen See mit der Maus zu fahren. Würd uns sicher allen super gefallen.

    LG Sandra

    Hmh, dann mach ich mir jetzt erst recht Sorgen... :sad2:

    Wow, das zweite sieht ja nach viel Arbeit aus! Schick (und schicker Hund :smile: noch dazu). Und der Tütenhalter (Kotbeutelspender?) sieht nach Friemelei aus, aber ebenfalls sehr schön!


    Csaui, hübsch! Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das deine erste Tasche überhaupt ist! Und die Farben machen ja richtig gute Laune am Morgen.

    Muss mich auch mal an einen Reißverschluss wagen.
    Ich habe ja geplant Hüllen für meine Stuhlkissen zu nähen, dann hätte ich ja schon Übung, falls dann mal eine Tasche mit Reißverschluss kommt.

    Danke nochmal für die neuen Tipps! Auf die Idee, dass jetzt langsam Saisonende ist, bin ich noch gar nicht gekommen :smile:

    Habe jetzt bei Globetrotter geschaut und bin von diesem Zelt recht angetan. Denke, 1,8 Kilo sind auch noch vertretbar?

    Wieviel Kilo meint ihr, kann man denn noch relativ gut mit 'nem guten Trekking-Rucksack tragen? Also an Gesamtgewicht.

    Zitat


    Mein Zelt wiegt 1,5 Kg. Das finde ich echt klasse.

    Okay, daran kann ich mich ja schon mal orientieren. Welche Marke ist das denn?

    Wir haben hier einen Jack Wolfskin Laden. Da bin ich aber immer am zweifeln, ob ich da am Ende nur viel für den Namen bezahle.

    Zitat

    Also insgesamt darauf achten, dass alles möglichst leicht und klein ist. Bei dem ersten Zelt stehen leider sehr wenig Angaben. wie viel wiegt ist, wie groß ist das Packmaß? Ein wirklich gutes Zelt ist schon ziemlich teuer, aber zum ausprobieren, ob es dir wirklich gefällt reicht erstmal auch ein günstiges.

    Ja stimmt. Hmh, wieviel Kilo sind denn realsitisch bei unter 100€?

    Ja und zum Ausprobieren: Also gezeltet habe ich schon öfters, allerdings eben nie mit eigener Ausrüstung, sondern die war eben schon vorhanden. Also gefallen tut es mir auf alle Fälle, da habe ich keinen Zweifel, dass sich das ändern wird.

    Sollte ich dann vielleicht gleich mehr investieren? Also am Ende kauf ich lieber einmal gut statt zweimal billig.