So, ich bin fertig mit "Eisige Schwestern". Jemand hatte mich hier um meine Meinung gebeten, peinlicherweise weiß ich nicht mehr genau, wer...
Ich war das.
Danke für deine Einschätzung! So wie du es beschreibst, würde ich das sofort kaufen. Hmh, ich glaube, ich bin manchmal zu sehr "Stimmungsleser" und wenn ein Buch nicht gerade den Nerv trifft, hat's verloren. Zu einer anderen Zeit wäre ich vielleicht genau so begeistert...
Ich bin jetzt fast durch mit Winter People Wer die Toten weck von Jennifer McMahon und ich finds richtig gut! @Brauni2012 das könnte auch was für dich sein :) Es ist ein bisschen gruselig, fast durchweg spannend und es geht um übernatürliches. (Ein bisschen blutig ist es auch, aber nicht schlimm)
Das klang so gut, dass ich es auf meinen Wunschzettel packen wollte und feststellen musste, dass es schon drauf ist.... Hast du Friedhof der Kuscheltiere gelesen? Die Beschreibung hat mich ein bisschen daran erinnert.
Als Nächstes lese ich "Eisige Schwestern" von S.K. Tremayne.
Oh, berichte mal, wenn du durch bist. Hab das letztes Jahr gelesen und soweit ich mich erinnere, hatte ich höhere Erwartungen daran, fand es aber insgesamt nicht schlecht.
Ich freue mich ja immer, wenn mal Bücher erwähnt werden, die mir auch was sagen. Anne Tyler, die @leserinmithund erwähnt hat, steht auch noch in meinem Regal. Hab mich nur bisher nicht rangetraut.
So und zum Abschluss noch eine Empfehlung von mir: Wer Familiengeschichten mag, wo die einzelnen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen im Mittelpunkt stehen, dem kann ich "Wenn die Mondblumen blühen" von Jetta Carleton empfehlen.
Und sie empfahl mir die Autorin M.C. Beaton. Die muss ich mir mal genauer anschauen.
Die Bücher von ihr habe ich auch erst kürzlich für mich entdeckt. Habe bisher von der Agatha Raisin Reihe Buch eins und zwei gelesen. Eine mir sehr sympathische, schrullige, witzige Protagonistin. Und was ich auch mochte, das Unaufgeregte in diesen Krimis. Ich mochte genau das sehr.