Hi,
da es eigentlich immer noch um das selbe Thema geht
habe ich mir gedacht ich hole das Thema hier jetzt nochmal raus...
Ich habe mir damals keinen Welpen angeschafft. Irgendwie habe ich mich dann doch nicht getraut. Aber der Wunsch nach einem Hund lässt mich einfach nicht los...
Ich denke inzwischen aber eher an einen erwachsenen Hund. Vielleicht ein Tierheimhund, wenn ich einen finde, der zu mir passt.
Auch ist mein Budget inzwischen knapper geworden, da ich meinen Nebenjob verloren habe, und noch keinen neuen gefunden hab.
Ich denke es liegt jetzt bei etwa 50 - 100 Euro monatlich. Deswegen denke ich jetzt auch eher an einen kleinen Hund (wegen Futterkosten,...)
Mein Hauptaufenthaltsort ist inzwischen gänzlich ich 1 Stock, die Treppe ist also nur noch Zugang zum Schlafzimmer.
Ich habe einen seeehr wechselhafen Stundenplan in diesem Semester gehabt.
Teilsweise war ich nur zwei Stunden weg, an einem Tag allerdings 8 (mit vierstündiger Pause. Da hätte ich heimfahren und eine stunde hundezeit gehabt).
Leider weiß man ja nie, wie das nächste Semester aussieht.
Ich habe inzwischen auch schon einige Leute mit Hund in der Uni rumlaufen sehen. Es wäre also wohl teilweise auch möglich den Hund mit in die Uni zu nehmen!
Ich wollte euch jetzt einfach nochmal gaaaanz lieb
bitten meine Situation zu beurteilen.
Und habt ihr vielleicht Rassemempfehlungen für mich?
Ich hatte ja auf der ersten Seite schonmal geschrieben, was mich zu ungefähr anspricht, kann das aber wenn ich möchtet auch gerne nochmal wiederholen 
Ganz viele Liebe Grüße,
Vronal