Beiträge von anaschnevka

    Mittlerweile hat ja hier jeder Hundefütterverbot. 😂

    Und das Vet Concept Bauchspeicheldrüse low fat bekommt sie jetzt seit ein paar Wochen. Zum Jahreswechsel (vor dem Vet Concept, bei der ersten Schilddrüsenwertkontrolle) hatte sie schönere Formen bekommen, aber plötzlich stagnierte es. Die letzten Rippen vor der Taille sieht man, die anderen eher als Schatten, je nachdem wie sie steht. Ich habe das Gefühl, das alles ist schwerkraftmäßig in den Bauch gerutscht. Aber wie gesagt, wir sind dran und jetzt auch mit mehr Nachdruck.

    Als Futter bekommt sie morgens ca. 150 gr. Low Fat Dose und Trockenfutter low Fat was in die hohle Hand paßt. Nach dem Gassi 1 Kaustick mit Huhn um Rinderhaut. Abends bekommt sie 200 gr. Dose und nochmals das selbe an Trockenfutter wie morgens und einen Kauartikel. Mittags am Tisch nur etwas vom Fleisch. Sie hat Taille und man spürt zwar nicht direkt die Rippen aber man kann nicht reindrücken. Sie hat allerdings ausgeprägte Milchleisten. Vll. hatte sie in Ungarn Junge?!

    Also sie ist nicht Cesar Millans Modell "Daddy". 😉

    Ich hoffe, dass wir noch was runter bekommen von den kg.

    wildsurf

    Ich mach langsam mit meinen Ohren. Das ist echt ätzend, der Mist. Danke.


    Sie hat zwischen 26 und 27 kg. Je Praxis.

    Aber es ist ein gut bemuskelter AmStaff Mix, die haben etwas mehr kg und sie bekommt schon das Futter für 22 kg berechnet lt. napfcheck. Fettarm wegen Bauchspeicheldrüse. Und sie ist kastriert.

    Jetzt reduzieren wir noch ein bissel.


    Riesiges Blutbild wurde gemacht. Mit Elektrolyten usw. Unauffällig.


    Jetzt gehen wir mal ne Runde. ☺️

    ChatSauvagee

    Ich hatte bei Dir mitgelesen. Deswegen mache ich auch den Test. Der Basal Kortisol war zwar 3x gut, aber es gibt ja so viel Gesichter dieser Krankheit. Mich wundert das ständige auf und ab. Jetzt war es wieder ein paar Tage gut, gestern (mit den Kortisontab.)war es extrem wie nie.

    Aber Deine hat viel getrunken und gepinkelt. Oder?

    Das macht meine nicht. Hat keine kahlen Stellen, nichts was so ein typisches Cushing ausmachen würde. Ich bilde mir nur immer wieder mehr Unterbauch ein.

    Ich habe den Fehler gemacht, zu viel zu lesen, dann weiß man irgend wann nicht mehr wo oben oder unten ist.


    Wie ist jetzt Deine Therapie?

    Heute gebe ich den Cushing Test ab. Ich habe drei Tage Urin gesammelt. Nach der zweiten Probe musste ich 3x im Abstand von 8 Std. Kortisontabletten geben.

    Es meinen zwar alle sie ist kein Cushing Typ, aber meinen und wissen ist was anderes.


    Gestern hat sie den ganzen Abend gehechelt und entsprechend laut in der Nacht geschnauft, dass mein Schlaf und Streßpegel entsprechend waren/sind. Ob das an den Kortisontablettengelegen hat? Die Tage davor war fast nix. Am Samstag meinte ja eine der TÄ meines Haus TA das kann von den Schilddrüsentabletten kommen. Der Klinik meinte das ja auch erst, aber nach dem sie die Forthyron schon fast drei Monate nahm, sagte er, dann wärs das nicht. Aber.....ihr T4 war erst gefallen auf 0,9 bevor er hoch ging auf 1,5, dann könnte es doch sein, dass es mit steigendem T4 anfing, denn um den Zeitraum fing das Hecheln und laute Schnaufen an.


    Ich werde Rücksprache halten, ob man ein anderes Präparat versucht oder mit der Dosis etwas runterfährt, denn ich habe keine Lust auf einen weiteren Hörsturz incl. Tinnitus durch den Streß bzw. angeblich Virus.


    Ansonsten kam sie heute früh runter wollte ihre Leberwurst (mit Forthyron) ihr Stückchen Toast und hat ihr Fressen schön aufgegessen.


    Was mir aufgefallen ist, jedesmal nach Tierarztstreß scheint es ihr ein-zwei Tage besser zu gehen. 😳

    Freesendeern

    Schlecht. Eher mit nem Farbdoppler Ultraschall. Wasser kann man schlecht von Tumorgewebe unterscheiden. Meine Vorgängerin hatte einen Tumor mit Streuung in Lunge. Da hiess es anfangs der Schatten könne vom Alter kommen oder Tumor. Es war ein Tumor.

    Kann auch ein Infekt sein.

    Wollte mal wieder einen Bericht abgeben.


    Momentan gibt es nicht viel Neues. Den Kliniktermin musste ich ja absagen wegen Hörsturz.


    Novalgin brachte keinen großen Erfolg, und da die Klinik nach nem riesen Blutbild nicht von den Organen ausgeht, bin ich umgestiegen auf carprox. Damit hatte ich das Gefühl, dass sie wesentlich weniger hechelt. Jetzt waren mir vor zwei Tagen die Tabletten ausgegangen und gestern fing sie ab Mittag wieder an zu hecheln und hielt mich auch nachts wach damit.


    Heute früh bin ich dann eben schnell zu meinem HausTA gefahren die Tabletten für den Cushingtest holen und neues Carprox. Es war eine andere TÄ da. Sie meint, wie der TA von der Klinik, dass das hecheln von der Schilddrüseneinstellung kommen kann. Desweiteren muss der Hund abnehmen, gut das weiß ich selber, aber sie kriegt ja schon die Hälfte der Empfehlung für eine Hund mit +/- 22 kg. Sie hat zur Zeit wieder 27 kg. Ist aber auch gut bemuskelt. Durch die breiten Rippen und Brust, ist sie eh nicht der schmale Typ, das war sie als sie aus Ungarn kam mit knapp nem Jahr und 17 kg. Also wieder Diät.


    Spondylose welches auf dem Rö.-Bild zu sehen ist, macht lt. ihrer Aussage keine Probleme mehr, sie sei auch Ostheopathin.


    Nun denn, ich habe gestern noch so einen Zahn mit Zahnfleisch bedeckt entdeckt, sie meint, das muss weg gemacht werden, gibt sonst langfristig Probleme, wegen Taschen und Bakterien.


    Jetzt kuriere ich mich erst noch ein paar Tage aus. Das dämliche Ohren-Klingeln nervt total. Mal laut mal leise, mal weg.

    Ich muss ja noch den Termin in der Klinik nachholen. Hatte aber nen Hörsturz Montag auf Dienstag, den muss ich noch auskurieren.

    Ich will jetzt aber noch mal den Rücken etc. röntgen lassen und nicht mehr auf Bauch gehen.

    Solange kriegt sie Schmerzmittel.

    Ausserdem ist mir gestern aufgefallen, dass re. der kleine Backenzahn in einer Zahnfleischtasche (?) liegt. Net rot. Net entzündet. Frisst Knochen damit. Wegen Maulkorb ist ja von den TÄ noch keiner auf die Idee gekommen mal zu gucken. Allerdings war mir das bisher auch nicht aufgefallen. Hab immer mal rein geguckt. Aber halt nur flüchtig.