Beiträge von lilja

    FROHES NEUES ERSTMAL.


    Meine hatte zwar keine Angst, aber fand es schon komisch. Allerdings war sie auch mit ihrer besten Freundin zusammen, d.h die beiden haben den ganzen Abend gespielt und deswegen auch nicht viel migekriegt. Wäre mal interessant gewesen, wie sie sich ohne Hundeunterstützung verhalten hätte. Bin mir nicht sicher, ob sie dann nicht mehr schiss gehabt hätte.
    Aber sonst haben wir Silvester erstmal gut rumgekriegt :wink:

    Hallo Jenny
    na, mit 4,5 Monaten werden die wenigsten Hündinnen läufig :wink: Zumndest nach meiner Erfahrung. Aber ein Tipp: Du wirst mit der Anspielung auf evtl Nachzucht aus deiner Hündin hier nicht wirklich auf Verständnis stossen- und wie ich finde auch zu recht. Aber das nur am Rande.
    Das "Wegspritzen" der ersten Läufigkeit ist leider nicht möglich, ich kenne keinen TA, der dies tun würd. Das macht man ( wenn überhaupt) erst ab Läufigkeit Nr 2. Außerdem solltest du bedenken, dass dies einen extremen Eingriff in den Hormonhaushalt deiner Hündin bewirkt, es gibt auch viele Hunde, die starke Nebenwirkungen von dieser Spritze bekommen. Desweiteren sollte man KEINESFALLS immer die Läufigkeit wegspritzen lassen, das führt auf die Dauer zu Erkrankungen von Gebärmutterhals u.ä.
    Am besten du überlegst in Ruhe was du machst. Bis zur 1. läufigkeit ist es ja wahrscheinlich noch ein bisschen hin und vllt ist die Läufigkeit ja ertragbar für euch beide und ihr müsst garkeine Maßnahmen ergreifen :)

    Danke für eure Tipps.
    war wohl wirklich das Badezimmer, seit heute klappt wieder alles problemlos, aber ins Bad folgen tut sie mir immer noch nicht :wink:
    Mit solchen Auswirkungen von so ein bisschen Abduschen hätte ich niiie gerechnet, klar fand sies doof, aber sooooo eine Reaktion. Man lernt nie aus;-)

    Hallo
    sorry, für die etwas wirre Überschrift, aber ich bin grad sehr ratlos. Meine Kleine lernt mit Begeisterung Kunststückchen und hat vor ein paar Tagen das erste Mal richtig gut "Slalom durch die Beine" gemacht. Es hat zwar etwas gedauert, aber plötzlich klappte es. Heute abend plötzlich rennt sie fast panisch davon, wenn ich mit ihr üben will. Ich verstehs einfach nicht. Wir haben nie oft und auch nie lange geübt und eigentlich macht es ihr immer spaß. Aber selbst mit lieblingsleckerlie- sie rennt regelrecht weg. Sonst is sie im Umgang eigentlich normal.
    meine einzige Idee: Ich musste sie heute erstmals in der Badewannhe abduschen, weil sie nach dem Morgen- Spaziergang einfach total eingesuhlt war. Das fand sie natürlich total Sch**. Den Slalom üben wir immer im langen Flur. wo auch die Badezimmer Tür ist, vllt hat es damit was zu tun?Vllt will hat sie jetzt angst davor???Habt ihr Ideen?
    Ich versteh sie nichtmehr

    och mannnooo, alle hunden schnallen das irgendwann, nur meine nicht. Ich hab schon versucht sie zum bellen zu "provozieren", aber sie ist eben ein sehr stummer Hund. Sie bellt eigentlich nie, nur ganz selten wenn ihr unheimliche Hunde oder Menschen entgegenkommen, gibt sie einen "Minilaut" von sich.Aber da kann ich sie ja dafür nicht belohnen, möchte nicht, dass sie das mit den anderen Hunden in Verbindung bringt.
    Habt ihr noch Ideen wie ich sie zum Bellen animieren kann?
    Es klappt einfach garnichts :help:

    Hallo zusammen,
    mmhhh, jetzt bin ich auch etwas verwirrt: Meine Kleine ist ein absoluter "Dauerstrecker" :wink: Sie macht das ständig: vorm Gassi gehen, wenn sie ihr Spielzeug anschleppt oder einfach nur so nach den Übungen oder nach dem Spielen. Manchmal auch zwischen 2 trick-übungen. Aber z.B auch wenn sie in Spiellaune ist und Platz machen soll. ann wird sich erst gestreckt bis in die Schwanzspitze und dann plumst der Hintern auf den Boden :freude: Ich hatte noch nie das Gefühl, dass sie such in diesen Situationen überfordert fühlt....Und für mich sieht das auch nach strecken aus ( die Spannung geht über Krallen bis zur Schwanzsspitze)
    Was meint ihr?

    Hallo
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe : meine Kleine ist ja im Moment zum ersten Mal läufig, bzw noch in den letzten Tagen :wink:gerade habe ich entdeckt, dass nicht nur ihre Zitzen geschwollen sind ( das ist ja in der Läufigkeit normal), sondern auch drumherum deutlich " verdickt" ist. Nachdem ich hier soviel über Scheinschwangerschaften gelesen habe mache ich mir natürlich sorgen. Wirklich gedeckt worden kann sie eigentlich nicht sein, ich hatte sie immer im Blick und sie war nie in der Nähe anderer Hunde unbeaufsichtigt.Schon garnicht in der Nähe von Rüden. Kann also nicht sein.
    Was denkt ihr? Was soll ich machen? ist es normal, dass das so anschwillt?? :help: Bin etwas verunsichert

    Hallo


    Ja, 7 Monate ist meine kleine hübsche Aussie Hündin jetzt ( bild: http://i12.tinypic.com/2lt4xmt.jpg), an die ich eher zufällig durch eine befreundete Züchterin geraten bin : ich gebe zu, es war eine sehr spontane Entscheidung :wink: Aber ich bin glücklich damit :gut:
    Unser zweiter Hund lebt bei meinen Eltern, sie ist schon 14 und hat schon ein künstliches Gelenk und Band im Oberschenkel.
    Ansonsten gehören noch einige Pferde dazu, ich bin nebenberuflich ausgebildeter Trainer mit Lizenz( Pferde wohlgemerkt :lol: )

    Hallo


    meine Kleine ist erst 7Monate und geht daher nur wenig und auch nur langsame Ausritte mit. Nach einem Stromschlag hatte sie monatelang panische angst vor Pferden und man konnte sie nicht überreden mit auf den Ausritt zu gehen.
    Das ist schon viel besser geworden, aber richtig entspannt ist sie nur mit einer gewissen Distanz zum Pferd. Zum Glück ist unser Gelände sehr weitläufig und ohne straßen und sie jagt nicht, deshalb kann ich sie bedenkenlos vorneweg laufen lassen, auch mal bis zu 100m.
    Sie springt auch an meinem Bein hoch um sich ab-/anleinen zu lassen und sitz auf Entfernung klappt auch in 90% aller Fälle :wink:


    Wo laufen eure Hunde beim Ausritt? Auf Höhe des Pferdes? hintendran?vornedran?


    lg