Beiträge von Kiwi_Maja

    Zitat

    Meine Kate Mops und ich sind gerade dabei, auf Kommando Schnauze lecken und schütteln (bei regnerischen Tagen VOR der Haustür echt Gold wert) und Füße abputzen und ich habe sie noch nicht so lange, sie ist aber ein echtes Multitalent. Das allergeilste ist, dass sie mir wirklich immer die Schlappen bringt, wenn wir die Tür reinkommen (auch ihrem Lieblingsbesuch) und sie schafft es fast immer, die gleichen zu bringen, ich habe mehrere... sogar bei Socken bekommt sie das hin. Ich wollte mit ihr demnächst auch aufräumen und habe das Schlappen bringen jetzt auch auf Socken ausgeweitet, wobei ich echt verblüfft bin, dass sie von den zwei Socken immer wieder den anderen findet, auch wenn noch andere herum liegen. Sonst können wir schon tot stellen, schleichen, verbeugen, fünf geben - auch aus schnellem Lauf auf meinen hochgestellten Fuß, Touch beliebig Hand oder Gegenstand, tanzen, winken, Teppich ausrollen und drauflegen, Rolle, und warte.
    Neuerdings macht sie gelegentlich jaulgeräusche, wenn sie mir den Schlappen bringt und sich besonders freut, das will ich auch unbedingt mal auf Kommando haben, denn das hört sich bei ihr soooo geil an, dass einem fast die Tränen kommen!

    Wow, das klingt super!! :)
    Was ist denn "schleichen"?

    Das Video find ich suuper, Kim!

    Ja, die Problematik ist mir natürlich auch bewusst. Ich hatte ja auch schon ein paar Vorschläge dazu gemacht.
    Wie das meist so ist, gefallen mir die natürlich auch besser, als die so viel verlängerte Frist, weil ich da die Sorge hab, dass die Luft so (noch) mehr rausgeht - wers nach einer Woche schon kann, hat dann halt drei Wochen nichts mehr zu sagen und ICH persönlich (ich nicht groß geschrieben weil so wichtig, sondern um zu betonen, dass mir genau das Gegenteil klar ist und ich NICHT für alle sprech :D ) finds nicht sehr spannend, einen Monat lang was geht zu perfektionieren.
    Ich üb immer parallel einen neuen Trick (größter Spaßfaktor) und perfektioniere nebenbei alle anderen (als "leichtere" Übung für den Hund mit mehr Erfolg und weil ich finde, dass es eh Wiederholungen in einem sehr langen Zeitraum mit vielen langen Pausen braucht, bis etwas so richtig sitzt).

    Ich hoffe, es kennt sich noch iirgendwer aus bei meinen unnötigen Klammern :D Bin grad ziemlich geschafft und möchts nicht nochmal schreiben :P

    Ich würd mich freuen, wenns noch andere Ideen gäbe, außer die lange Frist.
    Und wenn, dann würd ich dafür plädieren, sie mal ein bisschen länger zu machen und nicht gleich gaanz lang ;)
    (Uns kommt das ja eigentlich auch total entgegen, da ich Kiwi oft nur einmal die Woche seh)

    Kreativere Tricks find ich jedenfalls prima!! :D

    Jessi, du kannst gerne um Tipps fragen und so - dazu ist der Thread ja da ;)

    Bekommt ihr bestimmt hin!

    Ansonsten. Hey, wir haben mitgemacht ;) neues Video gibts allerdings keines da ich Uni hab und wie gesagt Kiwi wegen der Ansteckungsgefahr nicht mit nach Wien nehmen kann.

    Sooodala! Bitteschön!

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Edit: Ich will diese Musik niiiiicht!!! :D Wie ist das passiert?!?!?!
    Habs nochmal zurückgeändert aber bis das wieder gespeichert ist..

    naja,
    glg

    Wir haben gerade zum ersten Mal geübt und sind richtig weit gekommen :)
    Ein paar Schritte klappen bereits. Wir nennens "Spanish" da mit das ständige tiptaptiptap zu blöd ist :p
    Das ist soooo süß!

    Hab dann den Fehler gemacht und sie zwei Mal durch die Arme springen lassen - dann hat sie gehustet und wir haben nur noch Anschauen und toter Hund geübt (ich versuche ihren verräterischen Schwanz zum Ablegen zu bringen :D ).
    Nicken ist ihre momentane Lieblingsaufgabe : D

    Aber gut, eher ein Trainingsbericht als ein tiptap-Bericht.

    Also ich habs wie meistens so verwaschen mit mehreren Methoden auf einmal gemacht ;)
    Erst Pfote aufs Knie legen, mit tip und tap benennen, dann vor ihr her rückwärts gehen und tip und tap sagen und dann jeeden Anstatz bestärken und shapen (also höheres Pfotenheben belohnen).

    Vllt schaff ichs ein Video zu machen, obwohl wirs natürlich noch lang nicht richtig können.
    Morgen muss ich nach Wien und Kiwi darf in nächster Zeit nicht mit weil sie so ansteckend ist :(

    Das mit der Abrufbarkeit wenn Hunde in der Nähe sind, ist von zwei Fakoten bestimmt, an denen man arbeiten kann.
    Erstens der Abruf, eh klar. Den gilt es nach allen Regeln zu konditionieren, im Zweifelsfall halt mal neu mit neuem Signal.
    Zweitens der Umgang mit anderen Hunden. Besonders Hunde, die nie die Chance bekommen, zu anderen Hunden zu gehen, oder die gar sobald ein Hund gesichtet wird enger an die Leine genimmen werde o.Ä. zeigen ein unnatürlich großes Verlangen danach, hinzurennen. Manche stacheln ihren Hund auch immer an, doch mit dem anderen Hund zu spielen od so. Ein natürlicher Umgang mit Hundebegegnung, bei dem der Halter nicht übermäßig Interesse am anderen Hund zeigt, ist hier unheimlich wichtig.