Hmmmpf, wird nix mit dem Video. Mein Hund urlaubt (mit meinen Eltern) ab Donnerstag und ich muss zuhaus bleiben und lernen ;-)
Dabei hätt ich eeendlich mal eine prima Idee!! Falls der Gewinner keine haben sollte --> ich flüster sie gern wem
Hmmmpf, wird nix mit dem Video. Mein Hund urlaubt (mit meinen Eltern) ab Donnerstag und ich muss zuhaus bleiben und lernen ;-)
Dabei hätt ich eeendlich mal eine prima Idee!! Falls der Gewinner keine haben sollte --> ich flüster sie gern wem
Hier merkt man wirklich soo sehr, wie individuell die Stärken unserer Hunde sind! :-)
Den Schirmständer haben wir jetzt auch an einem Tag in einigen wenigen Minuten geschafft (von null zu eine halbe Minute ca halten). Genauso cross.
Andere Tricks haben wir gar nicht od super langsam nur geschafft ;-)
Dafür ist die Abwechslung auch im Erfog ziemlich motivierend - immer leicht fallend wär fad, immer kämpfen anstrengend
MaloukDahra: suuper! Schön, dass ihr mitmacht :)
Und ungeschnitten finde ich persönlich prima - geht ja um den Trick, nicht ums Video.
Seschat: so hatte ichs leider schon oft probiert - habs schon runter geladen aber starten lässt sichs nicht.
Ich werds demnächst nochmal probieren, dann kann ich dir sagen, worüber er sich beklagt - vllt kannst du mir dann helfen
sag mir bescheid, wenn du ihn findest. mir ist das installieren nicht geglückt, hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt ;-)
Beginn jetzt damit, in kleinen Schritten zu üben. Erster Schritt: Pfote zufällig berühren und dafür belohnen (clicker für zeitnahe Bestätigung wär prima). Dann bissl länger. Dann halten. Dann bissl dran rum drücken. Dann mit den Fingern zwischen den Knubbeln rum tun. Dann die Häärchen halten. Alles einfach ganz nebenbei, zB abends beim Fernsehen. Wenn das problemlos geht und er sich sogar drüber freut, weil er damit leckere oder schöne Sachen verbindet, beginnst du so ähnlich mit der Schere. Also erst berührt die Schere Nur ganz kurz die Pfote (natürlich mit der breiten Seite), dann bissl länger, dann wieder kurz und dafür Stärker... Baby steps eben :)
Viel Erfolg!
Hallo!
Wenn ihr auf den Hundeplatz wollt, müsst ihr euch den Problemen mit anderen Hunden ja zwangsläufig stellen.
Wäre es dann nicht das beste, wirklich Windhunderennen u.Ä. zu machen oder an Windhundegruppen teilzunhemen? Denkst du, wäre das schaffbar?
Ich kenn mich da nicht speziell aus, hab aber schon so oft gelesen, dass das so toll/wichtig für Windhunde sei.
Ansonsten: über die Begleithundeprüfung werden andere Genaueres schreiben. Aber ich denke, dass die fast jedes Team früher od später schafft - die Frage, die ich mir da eher stellen würde: glaubst du, er hat da Spaß dran?
Ich würd eher in eine andere Richtung gehen, wenn du selbst sagst, er hats nicht so mit dem Erlernen von Kommandos, mit dem Will to Please.. ;-)
Vllt eher etwas sportliches od noch besser etwas, das auf seiner Eigenschaft als Jäger aufbaut??
Glg und viel Glück bei der Suche
Aha aha aha! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen ;-)
Klingt cool. Musst dann unbedingt berichten
Mich interessiert das ja brennend:
Die Clicker-Levels von Sue Ailsby
http://sue-eh.ca/
Das ist auch eine Art Fernkurs, aber so aufgebaut, dass du dir die Bücher kaufst und dann in einem eigenen Forum anhand dieser "Levels" deine Erfolge und Fragen besprichst (unter ihrer Aufsicht). So hab ichs jedenfalls verstanden.
Hier kann man die ersten Levels (übersetzt) lesen:
http://clicker.de/include.php?pa…p&contentid=125
Was meinst du? Ich finds nicht
vielleicht wäre barfen was für dich?
Das mit der Stubenreinheit hat Liquid_Sky sehr gut beschrieben! :)
Alles ganz im normalen Rahmen.
Ich persönlich würd an eurer Stelle den Hund ins Bett lassen, wenn er dort prima schläft. Wenn gute Gründe dagegen sprechen, muss man sich wohl was anderes einfallen lassen und die Umstände so verbessern, dass er sich auch in der Box besser fühlt (Wärmekissen u.Ä.).
Du schreibst selbst recht einfühlsam - wie du selber sagst, er wurde grad erst von der Mutter und v.a. von seinen Geschwistern getrennt. Bis dahin hat er 100% keine Nacht alleine, quasi ohne zu kuscheln, geschlafen.
Versuch, deinen Hund nie zu vermenschlichen. Da sind Missverständnisse
vorprogrammiert. Kein Hund überlegt sich langfristige Strategien ;-) Kein Hudndkann irgendwas böse meinen.
Bi einem Jack Russel würd ich mir ansonsten viel Mühe geben, im Ruhe zu lernen - vllt im Forum mal umhören, was es da für Gedanken dazu gibt :-)
Ich wünsch euch noch viel Freude mit der Welpenzeit und Geduld natürlich ;-)