Beiträge von MisaMisa

    Thihi.. Sie WOLLTE ja, dass ich mit ihr spiele. Nur Leelah sollte am liebsten garnicht existieren wenn sie grade etwas für sich haben will.. :roll:
    'Das ist alles meins und wenn da andere Hunde sind hau ich sie kaputt!'
    Und wie lieb sich Leelah setzt weil Bonnie sie so runterputzt.. ich glaube die macht mir meine Position als Alpha- Rudelführer- Megalotronbesitzer streitig! HELP! :lol:

    Ganz süß, alle drei! :herzen3:

    Meine Bonsaimaus war gestern Abend einwenig grantelig..

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Ich stimm dir da zu Carause. Für mich sind die Lider nicht superschlimm, aber auch nicht optimal.
    Wenn er eine Hündin mit ganz geschlossenen Lidern decken sollte würde ich, jetzt mal nur auf die Augen bezogen, das Risiko allerdings durchaus eingehen und einen Welpen kaufen.
    Bonnies Vater hatte deutlich schlimmere Hängelider, die Mutter hatte komplett geschlossene Lider und alle Nachzuchten haben wunderbare geschlossene Lider.
    Ich denk da könnte ich im Notfall noch ein Auge zudrücken.
    Wobei ich charakterlich ja eher die Arbeits- CC bevorzuge. Couchpotaoes sind nicht so ganz mein Ding.

    Bis auf die Hängelider (oder hängt nur ein Lid? Man kann es schlecht erkennen) und den Pillemann sieht er echt schick aus!
    N bisschen Brummelig, aber er ist ja auch ein Rüde. :D

    Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig was du von mir möchtest.. :headbash:
    Der 'optimale' Cane Corso liebt seine Familie und schützt sie notfalls auch, ich denke das weiß man als Halter dieser Rasse. Eher würde die Sonne im Westen aufgehen, als dass der CC in die Hand seines Besitzers beißt..
    Es gibt sicher auch CC die nicht so sind und Verhaltensprobleme in die Richtung haben, in der Regel ist der CC aber eine treue Seele die für die geliebten Menschen auch durchs Feuer geht.
    Das meine ich damit, dass er sich nicht gegen seine Familie wendet. Er ist treu und seine Familie ist, bzw sollte sein Allerheiligstes sein.

    Dass ein CC nicht Jagd oder Wacht wenn dagegentrainiert wird ist so eine Sache.
    Bei uns war es schon schwer Bonnie überhaupt dazu zu überreden, dass Platz auch wirklich Platz heißt. :lol:
    Es sind halt Hunde die eigenständig denken (sollen) und nur zu einem gewissen Grad die Führung komplett übergeben.
    Dazu kommt dann noch, dass der CC eigentlich ein recht sensibler Hund ist. Schreit man ihn unnötig an oder wird unnötig grob macht man sich unter Umständen mehr kaputt als dass es helfen würde.
    Ich bin ja der generellen Meinung, dass man den Jagdinstinkt nicht 'einfachso' abtrainieren kann. Bringt ein Hund, egal welcher Rasse, diese Anlagen mit, dann wird er immer ein Jäger sein und bleiben. Man kann lediglich versuchen ihn kontrollierbar und berechenbar zu machen aber auch das braucht seine Zeit, denn mit der Hauruck- Methode ist man beim CC wie gesagt an der falschen Stelle.
    Der Satz man hätte keine Probleme wenn man den Jagdtrieb nicht fördert ist.. naja. Denke ich überhaupt nicht.
    Bonnie hat mit drei, vier Monaten (also als Welpe schon) geschrien wie am Spieß, wenn sie Kaninchen oder Igel gerochen hat. Das ist einfach im Hund drin und das bekommt man nicht weg indem man es einfach ignoriert.
    Wie man das Wachen unterbindet finde ich sehr kompliziert. Vielleicht, weil ich vorher keinen Hund hatte der einen Wachtrieb hatte..
    Aber ich finde es sehr schwer dem Hund diese Auszeichnende Eigenschaft einfach abzutrainieren.
    Ich finde es irgendwie auch unfair dem CC einfach alles abzutrainieren was ihn ausmacht.
    Warum sollte man sich einen CC holen wenn man alles was ihn auszeichnet so garnicht leiden mag?
    Will man einen Hund ohne Wachtrieb, der nicht eigenständig denkt und handelt, dann kann man sich doch auch einen Labrador holen.. |)

    Ich finde Dino ganz schick. Er sieht mMn jetzt nicht aus wie der Parade- CC, aber der hat was.. Erinnert mich irgendwie einwenig an einen Beauceron.
    Wobei, jetzt auf den zweiten Blick gefällt mir die Winkelung hinten wieder nicht..
    Hach, ich bin echt sehr wählerisch.. :hust:

    Auch wenn man mich dafür hasst, ich finde den CC von Tyson09 z.B. so garnicht toll.
    Hängelider bis irgendwo hin, die Winkelung sieht sehr komisch aus (auch wenn gesagt wurde das käme auf den Bildern nur so rüber) und irgendwie sieht er mir zu massig aus, wobei das auch an der Fütterung liegen kann.
    Aus der Zucht wo Sweetathos ihren Knirps herhat würde ich auch keinen CC holen, das liegt aber allein an der Optik- mir gefallen (bis auf einen Hund) die Hunde dort nicht.
    Ich mag mehr die sportlichen CC die trotzdem noch recht quadratisch sind. Der Trend geht wohl aber in Europa zumindest immer mehr zum Apfelköpfchen. Das finde ich nicht nur optisch schade, ich habe auch Bedenken, dass das malwieder total ausartet und wir in 10 Jahren plötzlich CC mit Mopsnase haben.. :headbash:

    Die Geschmäcker gehen beim CC einfach extrem auseinander. Und während der eine CC mit ausgeprägtem Stop und Apfelkopf toll findet, finden andere die Quadratschädel ohne viel Haut toll.
    Solange es nicht in Extreme geht und/ oder dem Hund schadet ist das ja auch okay. Wenn auch schade, ich hätte viel lieber noch viel mehr CC die so aussehen wie ich es mag vertreten! :D

    EDIT: Mit der Aussage, dass CC Familienhunde sind wäre ich auch einwenig vorsichtig. Wie definiert man einen Famlienhund? Ist das wichtigste beim Familienhund, dass er sich nie gegen seine eigene Familie wendet? Dann ist er ein ausgezeichneter Familienhund.
    Oder ist ein Familienhund ein Hund der einer Familie das Leben nicht so schwer macht wie andere Hunde?
    Dann wäre er nämlich nur sehr bedingt ein toller Familienhund. Wie schon gesagt gibt es Exemplare die Feuer im Hintern haben. Mit einem CC nachts mit Kinderwagen Gassi gehen stelle ich mir nun nicht sooo superspaßig vor.. :pfeif: ;)