Beiträge von MisaMisa

    Zitat

    Da wird sich über eine C-Hüfte gewundert... dass aber eine C-Hüfte ein besserer und gesünderer Vererber sein kann, als eine A-Hüfte, wird nicht erwähnt. HD-A + HD-A kann genauso gut schwere HD produzieren, wenn die beiden Eltern nicht gut zueinander passen.


    Ach und deshalb muss man es herausfordern?
    Wo es doch genügend Ausweichmöglichkeiten gibt muss man immernoch sagen 'hey, letztesmal hat es doch gut geklappt, fordern wir das Glück doch nochmal heraus!'?

    Es ist einfach unnötig.

    Weg 2 hatten wir auch mal probiert, KATASTROPHE! Hat bei uns auch nur zur Steigerung geführt, ganz, ganz schlimm. War sogar ebenfalls mit Flasche..

    Ich muss nochmal mit dem 'ins kalte Wasser werfen' ankommen, auch wenn es euch vielleicht so langsam nervt.. :D
    Bei uns war die Wohnungstür auch DAS Schlüsselelement.
    In einer neuen Wohnung wusste Leelah ja aber noch nicht genau wo die Wohnungstür ist, sie hatte das Geräusch noch nicht ritualisiert und kannte den Unterschied zwischen Wohnungstür und Badezimmertür nicht.
    Das war auch eins der Dinge warum ich gesagt hab, 'es reicht, ich probier es jetzt, komme was wolle! Sofort rausschmeißen wird mich die Wohnungsgesellschaft nicht, ich bin ja erst eingezogen'.
    Die Hunde waren sofort in 'ihrem' Zimmer auf ihrem Platz (ohne Kennel), die Zimmertür geschlossen und mussten allein bleiben.
    Ich dachte mir ich lass es garnicht erst soweit kommen, dass das Wohnungstürgeräusch so sensibilisiert wird und gewöhne sie sofort daran, dass es ab sofort normal ist, wenn die Tür auf und zu geht und sie mal allein sind. Denn mit dem alleinsein an sich hatten sie ja nicht wirklich ein Problem, wenn ich z.B. ne Stunde Baden war oder den halben Tag im Wohnzimmer verbracht habe haben sie keinen Mucks von sich gegeben. Sie haben sich dann so verhalten wie sie es jetzt tun: Essen suchen und Spielen.
    Ich kann mich nur wiederholen, bei uns hat es echt gut geklappt und ich würde sooo gern mal wissen ob das jetzt Zufall war oder ob so ein Umzug mitsamt desensibilisierter Wohnungstür wirklich hilfreich sein kann.. :pfeif:

    Zitat

    Na mir wäre das ja ehrlich gesagt schei*egal - meinetwegen soll sie auf allen Tischen rumturnen, wenn sies nur LEISE tut! :ugly:


    Sie sind generell ziemlich leise.. wir hatten zumindest noch keine Beschwerden wegen der Lautstärke. Ich würde behaupten sie sind beim Rangeln und Blödsinn machen nicht lauter als wir im Alltag sowieso sind, also Zimmerlautstärke.
    Manche Leute im Haus wussten nicht einmal, dass wir zwei große Hunde haben bis sie uns mit denen gesehen haben.. :hust:

    Wenn deine Maus besser damit umgegangen ist als sonst, hast du mal überlegt eine Etappe zu überspringen und sie sofort etwas länger allein zu lassen? So habe ich es ja nach dem Umzug gemacht und bei uns hat es geholfen..
    Ist natürlich doof, wenn sie dann wirklich 20min durchgehend bellt.. vielleicht kannst du einen Nachbarn beauftragen dich anzurufen sobald sie länger bellt und bleibst über die 20, 30 Minuten in der Nähe der Wohnung..?

    Ich glaube auch wir meinen den selben. Bei den Welpen aus den Kleinanzeigen bin ich davon ausgegangen es seien die Welpen von Marino, man findet auf der HP ja keinerlei Infos dazu, also eins und eins zusammengezählt..
    Wenn es nicht seine sind, okay.

    Ich hätte persönlich keinen Hund aus der Zucht genommen, mich stören die kupierten Ohren, das schließt für mich den Züchter rein Sympathietechnisch schon aus und damit auch generell.
    Aber jeder wie er meint.. :ka:

    Bei uns hat es grade 10°C und SONNE! Wir waren grade mit Pulli und ohne Jacke draußen und haben nicht gefroren, richtig toll!
    Selbst die Maiglöckchen blühen bei uns schon..

    Vielleicht bekomme ich heute noch ein kleines Video zusammen, das Gassi war nämlich toll heute. Und der Ork hat sich bis zur Ohnmacht ausgepowert.. :D