Beiträge von MisaMisa

    Zitat

    Wobei ich mal zu sagen wagen, dass unheimlich viele, die sich über so vieles aufregen, noch nie bestimmte Hilfsmittel in den Händen hielten und noch nie jemanden sahen, der es sachkundig angewendet hat.


    Und genau DAS zeugt von eben diesem Aufschrei, den die meißten ernten werden, wenn sie sich outen ein Halti, Würger etc zu nutzen.
    Wenn der großteil der HH nichtmal weiß wie diese Dinger richtig angewendet werden, wie kann man dann noch guten Gewissens sagen, es sei legitm eben diese zu nutzen?

    Murmelchen, ich möchte dich nicht angreifen, aber worauf willst du hinaus?
    Bis jetzt teile ich die Meinung, dass man das Experiment nicht so wiiiirklich vergleichen kann, aber (!) wenn ein Mensch (der diese Urangst nicht, oder nur bedingt, teilt) schon so ein Nervenwrack wird, dann kann man sich doch denken, worauf es beim Hund hinausläuft (unabhängig davon, ob er diese Urangst empfindet oder nicht).

    Zitat

    Ich würde allerdings ein Halti und einen Wasserstrahl oder Lufttoss durchaus auch als sanft bezeichnen. Da gibt es ganz andere Methoden, die für mich aber nie in Frage kämen.

    Genau so eine Einstellung ist für mich der Anstoß mir mal wieder einen Facepalm zu gönnen: :doh:

    Ich drücke es mal ganz hart aus: Nur weil Hitler tausende Menschen ermorden ließ, heisst das nicht, dass Breiviks Taten weniger Grausam waren.

    Und nur weil es Menschen gibt, die 250kg wiegen heißt das nicht, dass jemand mit 90kg 'durchaus als schlank' durchgeht.

    Menschen sollten aufhören sich an schelchterem zu messen, wirklich. Sowas lässt einen ja einfach nurnoch mit dem Kopf schütteln.

    Ich lege Wert darauf, dass ich genau weiß, was ich da füttere.
    'Mixpackungen' oder 'Komplettmenüs' kommen mir deshalb nicht ins Haus.
    Getreide füttere ich sogut wie nie. Wenn KH, dann Kartoffel, Reis oder Pseudogetreide, wobei auch das eher selten.
    Gemüse und Obst sind für mich wichtig, aber nicht ZU wichtig.
    Zusätze gibt es keine. Der Bedarf wird allein durch den Futterplan gedeckt.
    Ich würde sehr gern wieder nach Mogens Eliasen füttern, allerdings lässt der derzeitige Zustand meiner Hunde das nicht zu.
    Sollte es Bonnie irgendwann wieder richtig gut gehen werde ich mich sicher wieder dazu hinreissen lassen. ;)
    Generell ist die Fütterung nach Mogens Eliasen meine bevorzugte, auch wenn ich weiss, dass sich viele an den Kopf fassen, wenn sie das lesen. :pssst:

    Die Frage ist doch, ob die Ätherischen Öle immernoch so wirken wie sie sollten.
    Ich kenne mich mit der Verarbeitung zu Pulver nicht aus, kann also auch nicht sagen, inwieweit man das Pulver, statt der normalen Knobi geben kann.
    Warum gibst du keine normale Knoblauchzehen? :D