Naja, ich rede ja von Spielen.
Wenn ich so recht überlege findet man in unserem Center nichtmal mehr WoW oder LFD.. ![]()
Beiträge von MisaMisa
-
-
Sieht immernoch aus wie ein Kuscheltier..

Niedlich!
-
Das orangene Plüsch sieht aus wie ein Kuscheltier..

-
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was meint ihr dazu?
-
Es kann auch vom Futter kommen.
-
Ist es nicht so?
CD's sollen in Zukunft weitestgehend vom Markt verschwinden. So ist zumindest mein Wissensstand..

-
Ist das jetzt nicht total Offtopic?
-
Das ist mir klar.

-
Zitat
Tritt er die Hunde dabei auch permanent?
Immer diese Provokanten Seitenhiebe von dir..
Ich schildere mal wie ich es meiner 'juhu, sie sind weg, jetzt zerstöre ich die komplette Einrichtung und mache all die verbotenen Sachen'- Dame beigebracht habe.

Sie hat nur einen Raum zur verfügung: das Büro. Dort schlafen die Monster, dort fressen sie, dort passiert alles was wichtig für sie ist.
Ich habe es wirklich lange mit dem 237189318908 mal an und ausziehen probiert und es hat nicht geholfen. Der Stresspunkt hat sich einfach nur nach Hinten verlegt (Türklacken und die Haustür unten, die zufällt).
Bis heute kann ich nicht genau sagen, ob sie Stress oder Freude empfindet. Ich habe sie gefilmt, alles mögliche analysiert und ausprobiert und entweder hat sie mäßigen Stress, der sie einfach nur arg frustriert, oder sie freut sich total, dass ich weg bin und macht dann genau das, was sie eigentlich machen wollen würde, eindeutige Signale für eine der Theorien gab es nicht.
Was habe ich also gemacht?
Ich habe angefangen ein 'ich gehe OHNE dich raus' und ein 'ich gehe MIT dir raus' Signal einzuführen.
Wenn ich allein rausgehe, dann kommen die Monster in die Kennel (das hat andere [nicht unerhebliche] Gründe), ich lasse die Tür zum Büro angelehnt, mache sie aber nicht zu, schalte den Fernseher an, nehme meine Tasche und gehe wortlos.
Gehe ich mit den Monstern raus, dann ziehe ich mich an und sobald ich mir die Leine schnappe ist für beide klar, dass wir rausgehen.
Diese Methode hat meiner Hündin sehr geholfen, weil sie so ein kleiner Kontrollfreak ist, der meint alles machen zu müssen, was man machen kann.
Dabei war wichtig, dass zur Anfangszeit alles genau gleich passiert: wann ich mich zum rausgehen anziehe, wann ich mit den Monstern geh, ob sie davor irgendwas besonderes gemacht haben (fressen z.B.).
Alles musste absolut berechenbar sein!
Die 'allein- lass' Intervalle habe ich langsam von 5 Minuten auf bisher 2 eindhalb Stunden gesteigert, ohne dass sie irgendwelche Anzeichen von Stress zeigt.
Derzeit halte ich es so, dass ich mit ihnen rausgehe, dann füttere und Wasser neu einfülle und danach allein rausgehe. -
Hört sich lustig an.

Vorallem aber quält mich eine Frage: wovon ernährt sich der Weltraumhamster? :denken:Bei uns wird in einer Woche das Piratentum im Virutellen Mensch- bespaßer eingeweiht, dann kommt nämlich Risen 2 raus. *arrrr!