Also 1.: Mit Mauli Spielen geht ja mal garnicht!
2.: sieht er für mich eher nicht nach Goldie x Goldiemix aus, kann aber auch täuschen..
Und 3.: sooooo dick finde ich ihn nicht. Vielleicht einwenig moppelig, aber für mich noch an der Grenze zu fett.
Beiträge von MisaMisa
-
-
Lacht mich nicht aus: Husky x Mops.
Die Färbung ist typisch Huskymäßig, der Überbiss und die kleine Schnute erinnern mich an einen Mops.
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sieht ja krass aus! :w00t:
-
Ich habe nur auf die Frage geantwortet, wie man denn körperlich maßregelt. Undzwar so, wie es Hunde untereinander auch tun.
Hat nichts mit meiner bevorzugten Trainingsmethode oder mit meiner sonstigen Einstellung zutun. :)Ich will meinen Hund nicht unbedingt maßregeln, ich will auch nicht unbedingt etwas werfen.
Bei meinen Monstern reicht ein 'mmmmmmh!' oder höchstens mal ein Blocken um zu zeigen, dass ich richtig angepisst bin. Wird darauf nicht reagiert folgt die Konsequenz, die von Hund zu Hund, von Situation zu Situation unterschiedlich ist, sich aber auf das deutlichmachen eines unerwünschten Verhaltens und den Abbruch eben jenes beschränkt.
Das kann dann ein 'auf den Hund zulaufen', ein 'vom Hund weglaufen', ein Brüllen, ein Großmachen oder schlicht der Ausschluss sein.
Vorher lasse ich aber jedem Hund die Freiheit zu entscheiden welches Verhalten er an den Tag legt, ob er weitergehen möchte und mich provoziert oder ob er auf dem letzten Drücker nochmal kehrt macht. Dabei achte ich selbstverständlich auch immer auf die Situation und darauf, ob ich die Erwartung überhaupt an den Hund stellen kann. Ob der Hund überhaupt in der Lage dazu ist, zu verstehen, zu reagieren und zu entscheiden.
Einen hochgradig leinenagressiven Hund kannst du blocken soviel du willst, es bringt nichts. Weil der Hund in dem Moment garnicht anders kann.
Einem Hund einen Bösen Blick zuwerfen und dabei 'mmmh!' machen, während der grade in Versuchung ist, etwas vom Boden aufzusammeln geht dagegen sehr wohl. -
Körperlich maßregeln, so dass es noch 'hündisch genug' ist?
Mir fällt da spontan Blocken ein.
Alles andere, dass mir grade einfällt hat zwar etwas mit Maßregeln zutun, wird aber nicht körperlich (auf den Hund zulaufen, laut werden, groß machen und steif werden.. ).So sachen wie Schnauzgriff etc finde ich persönlich eher lächerlich und unfair. Weder mache ich damit deutlich klar was mein Standpunkt ist, noch biete ich meinem Hund die Chance es besser zu machen.
-
Hallo Janine!
Da Hunde Fleischfresser sind sollte man auf einen guten Fleischanteil beim Futter achten.
Ich persönlich habe gern mindestens 60- 70% reines Fleisch in meinem Futter, bin allerdings auch nicht sooo festgefahren.
Ob du Trockenfutter oder Nassfutter füttern möchtest bleibt dir überlassen.
Allerdings muss man immer mehr Nassfutter als Trockenfutter füttern und bei der Trockenfütterung immer auf genügend Wasserzufuhr achten, damit sich keine Nieren und Harnsteine bilden.
Alternativ kannst du natürlich auch frisch füttern, dazu findest du etliche Seiten im Netz (google 'Barf').
Ich persönlich finde 'Wolfsblut' als Trockenfutter am ansprechendsten, aber auch 'Taste of the Wild' und andere hochwertige Sorten sind okay.
Mit Nassfutter kenne ich mich nicht so sehr aus.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass man von 'Tierischen Nebenerzeugnissen' in der Deklaration die Finger lassen sollte. Meißt handelt es sich dabei um Reste wie Federn, Blut, Urin, Innereien, abgelaufenes Fleisch etc. Landläufige Marken wie 'Pedigree' und 'Royal Canin' sehen zwar schick aus, versprechen viel und sind in aller Munde, liest man aber die Inhalttsoffe, dann kommt einem das Kotzen, vorallem, wenn man bedenkt wie teuer einem so eine 'Pampe' verkauft wird.
Im Forum findest du überdies eine vielzahl von Futterthemen, die du mal durchwurschteln kannst. Sehr informativ!
-
Da weiß man manchmal echt nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Erstaunlich, wie arg viel Schei**e man in einer einzigen Verhaltensanalyse labern kann. -
Zitat
da bekomm ich viel eher den hier --->

http://www.sixx.de/sendungen/sixx…aggressiv-clip/
sorry aber wenn ich die beiden schnuten schon sehe..aaaahhhh
aber gut..das ist wohl OT..sorry
Haben die das Logo von Hundewelten hinten drauf?!

-
Zitat
malamut war auch ne tendenz von mir...was mir sonst noch einfallen würde wäre, dass in roxy vllt ne prise akita drin sein könnte...hab schon über nen dna test nachgedacht...

Stimmt, Akita würde auch hinkommen.kathi: es gibt etliche DSH Husky Mixe die so aussehen wie deiner. :)
Auch die grauen Huskys haben eine gewisse Ähnlichkeit mit deinem. Wenn dann noch ein DSH mitgespielt hat erklärt das die veränderte Kopf/ Ohrenform und die Fellbeschaffenheit.
Wie alt ist sie eigentlich? -
Dass er dir alles vollgemacht hat zeugt übrigends auch davon, dass er enormen Stress hat.
Was ist mit dem Hundesitter, hast du den angeschrieben?