Beiträge von Misery

    Das stimmt.

    Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man eben auch schon Einiges erlebt hat in Sachen Vermittlung. Doch das Ganze sollte individueller gestaltet werden. Wie schon erwähnt, finde ich es eben für die Hunde fatal, wenn ich nur nach dem Alter gefragt werde und zack, das war es dann. Das finde ich nicht richtig und ich weiß sogar, dass das nicht richtig ist. Das weiß jeder vernünftig denkende Mensch. Aber zu philosophisch sollte es hier dann doch nicht werden :D

    Mir fehlt einfach die Individualität in der Auswahl, ob man nun einen bekommt oder nicht. Und es wirkte in meinen Fällen eben so, als würden sie sich auch gar nicht die Mühe machen wollen, mich, mein Leben und mein Umfeld kennenzulernen und zu erfahren, ob das passen könnte oder nicht. Das ist traurig, echt...

    Liebe Grüße,
    Linda

    Kleine Änderung noch: Jetzt kann man natürlich sagen, das liegt an dir, usw. usf. Aber das glaube ich nicht ;) Man hört es ja nun mal immer und immer wieder von deutschen TH.

    Zitat

    Ich hab deine anderen Threads nicht gelesen (und habs auch nicht vor), aber ich frag mich mal wieder, warum die Wahl auf Tierschutzhund fällt und es dann immer direkt einer aus dem Ausland sein muss.
    Deutsche Tierheime sind ebenso voll mit Hunden und auch sie benötigen ein schönes Zuhause ... es nervt langsam echt. Ich treffe keinen einzigen Mischling mehr auf der Straße, der nicht aus dem Ausland kommt. Wieso?


    Wieso kann ich dir zumindest in meinem Fall beantworten.

    Als ich auf der Suche nach meinem Wauzi war, habe ich selbstverständlich erst mal die Tierheime hier alle (!) durchgeschaut auf den Internetseiten. Einige interessante Kandidaten waren dabei. Ich also da angerufen und jedes Mal (!) die Antwort: "Wir vermitteln nicht an unter 25 Jährige. Sie wissen doch gar nicht, wie ihr Leben weiter geht, zu jung, nicht verantwortungsvoll genug, usw." Dann dachte ich mir, gehe ich doch einfach mal persönlich bei einem TH vorbei, das vermittelt doch direkt wieder einen anderen Eindruck. Doch ich bin noch nicht mal zu den Hunden gekommen, weil ich zu jung war. Zu dem Zeitpunkt war ich 20. Dass ich seit drei Jahren alleine wohne und beruflich Selbständige bin, hat auch keine Sau interessiert. Was allerdings meines Erachtens nach doch ein wesentlicher Faktor ist.

    Dann habe ich mich eben im Internet auf den Kleinanzeigen rum getrieben und bin auf eine Orga aus Spanien gestoßen. Dann dachte ich mir, okay, bevor ich jetzt schon wieder ein Teil meines Herzens an einen Hund hier verliere, rufste erst mal an und schilderst deine Situation und natürlich dich selbst. Die erste Antwort war ebenfalls: "Nicht an unter 25 Jährige." Als ich dann aber zu denen meinte, ob sie denn wüssten, wie es in den nächsten 5 Jahren bei ihnen weiter geht, sah die Sache schon wieder anders aus und sie haben sich immerhin auf ein Gespräch eingelassen. Ein laaaanges Gespräch. Hing bestimmt 2 Stunden am Telefon mit der Frau. Dann hat sie gesagt, okay, du klingst verantwortungsbewusst, usw. usf., ich lasse eine Vorkontrolle zu dir kommen. Und tada, alles hat funktioniert.

    Aber das mit den Tierheimen hat mich echt geschockt und auch richtig geärgert.

    So, das wäre zumindest mal eine Erklärung für dich ;)

    Liebe Grüße,
    Linda und das spanische Hundegemisch Oscar =)