Beiträge von anka2001

    Externer Inhalt img545.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hallo so toll ist Dänemark. Bild von unserm Urlaub im Oktober.
    Für uns kommt eigentlich nur noch der Herbst oder das Frühjahr in Frage, stundenlange Strandgänge, dann im tollen Ferienhaus vorm Kamin oder in die Sauna, Erholung pur. :smile:

    Hallo,
    hab zwar keinen Unterkunftstip, aber lass dich von den Angaben das nur ein Hund erlaubt ist nicht gleich abschrecken. Wenn man direkt nachfragt und angibt was für Hunde man mitbringen möchte, klappt das oft doch. ;)

    Also wenn du ne tolle Unterkunft gefunden hast, einfach nachfragen, mach ich auch so, weil bei kaum einen steht gleich das man sein Rudel ruhig mitbringen kann. :hust:

    Hallo,
    Calendula kann ich auch empfehlen, hilft super und damit kann man nichts falsch machen.
    Für mich sieht das aus, als wenn sie da evtl. gekratzt hat bzw. irgendwo dran langgeschrammt ist. Rutscht sie auf dem Bauch? Wir hatten so eine rote leicht geschwollene Stelle auch mal unterm Bauch, da ist sie auf dem Bauch durch den verharschten Schnee gerutscht und da war wohl ein Eisstück im Weg.
    Wenn es nicht schlimmer wird, würd ich es erstmal nur beobachten. Sollte es doch größer werden oder sich verändern, dann zum TA. :???:

    Hallo,
    isch schließe mich an- Hundeschule.
    Außerdem würde ich ganz von vorn anfangen, das heißt die einfachen Komandos wie Sitz, Platz usw. ganz neu lernen.
    Wie das am besten geht, immer wenn sie etwas richtig gemacht hat, dann belohnen- Leckerli, Spiel oder so. Gibt dazu klasse Bücher mit verschiedenen Ansätzen.
    Da sie 3 Jahre keine richtige Erziehung hatte, wirst du auch viel Zeit brauchen um ihre Erziehung auf dem Weg zu bringen. Das klappt nicht von heut auf morgen, so was dauert.
    Viel Erfolg und Spaß mit dem Schnuffel. :smile:

    Zitat

    hallo,

    ich hebe gerne die vorteile und guten seiten von meinem hund (australien-shepherd) hervor.

    jedoch werde ich ebenso nicht müde zu erklären das die erziehung auch arbeit macht und nicht mit dem berühmten will-to-please in das hundekörbchen gelegt wird.

    Genau so halte ich es auch, empfehle Aussies gern, erkläre dazu aber auch, das bei der Haltung gewisse Dinge wichtig sind und das es nicht die richtige Rasse für Anfänger und Coach-Potatos ist. :D

    Hallo,
    ich such auch mal nach unser Hundemarke, glaube die sind rot.
    Tip für die Steuer.
    Jeder Ersthund ist günstiger als der Zweithund.
    Also haben mein Mann und ich jeder einen Ersthund. Evtl. würden auch noch unsere Kinder einen Ersthund bekommen, wenn das Rudel noch wachsen sollte. ;)

    Hallo,
    unsere beiden buddeln auch mal gern, besonders unterwegs am Feldrand, dort wo sich jede Menge Mäuselöcher finden.
    Außerdem finden sie es am Strand total toll, wenn der Sand fliegt.
    Unsere Anka hat schon immer Jagdtrieb gezeigt, das das durch das Buddeln verstärkt wird, glaub ich nicht.
    Hayly buddelt aus Spaß, Jagdtrieb zeigt sie gar nicht. :smile:
    Im Garten würd ich es auch nicht dulden aber unterwegs hab ich da kein Problem mit.
    Wenn es sehr große Löcher sind dann schieb ich schon mal wieder die Erde zurück, soll ja keiner in das Loch fallen. :hust: