Beiträge von kimey.

    Okay super :') vielen dank für die schnellen Antworten :')
    Bei einer Hundeschule sind wir schon angemeldet.
    Sie gilt als die Beste in unserem Ort und ja wir haben Einzeltraining.. aber halt erst wieder nächsten dienstag.
    Also er knurrt und dann beißt er auch unmittelbar nach dem Knurren zu (also er zwickt).
    Also ängstlich ist er eigtl.nicht. Mein kleiner ist ja 35 cm groß und heute war ein richtig großer Hund bei uns zu besuch. Habe peinlicher Weise die Rasse gerade vergessen :'D uupsiee.. naja.
    und auf jeden fall hat meiner ihn als angebellt und sofort einen Kamm bekommen. Und das sicherlich NICHT aus angst. (Er wollte als mit Cooper spielen und toben. Er will generell immer lieber mit größeren Hunden spielen :'D Und zu seiner Vorgeschichte: Lambis wurde gut behandelt in Griechenland. Eine Griechin - zu der wir kontakt haben - hatte ihn bei sich aufgenommen.)
    Lg Kim

    Hey Leute :')
    Also ich weiß das mein Thema nicht zu Überlegungen vor dem Kauf passt aber ich finde nicht heraus wie ich neue Themen unter einer anderen Kategorie starten kann. Also frage ich mal hier nach :')
    Also ich habe ja seit 1 1/2 Wochen meinen Hund.
    Nochmal kurz zur info:
    -2 Jahre alt
    -straßenhund aus griechenland
    -Labrador/dackel mix


    Nun ja,
    auf jeden Fall sind wir eigtl. glücklich mit ihm. Er hat sich schon gut eingelebt und auch vom Charakter her ist er echt ein schatz.
    Es gibt nur so ein paar sachen die uns echt nerven.
    (Wir sind zwar bei einer hundeschule aber wir haben erst dienstag wieder training und ich wollte mich einfach vorher schonmal informieren.
    Also.. Er kennt halt noch keine Grundkommandos und ist generell noch ein bisschen ja wie sagt man ungehorsam (Also er hat die "Benimmregeln" ja noch nie gelernt undso..)
    Wir haben noch so unser Problem mit der Rangordnung.
    Er denkt er wäre der Chef hier im Haus und wenn man mit ihm schimpft und ihn in seine Schranken weisen will Beispiel: Er hat ja ein Körbchen das er auch akkzeptiert und er schläft auch drin und es ist auch eigtl. alles gut, nur wenn ich sage er soll drin bleiben und er kommt raus dann gehe ich einen schritt auf ihn zu und dann weiß er auch: "Aha,ich muss drinbleiben". Nur manchmal fängt er dann an mich oder meine Mutter anzuknurren und auch zu schnappen um uns halt zu drohen. Wir wissen dann nie wie wir reagieren sollen.! eine Bekannte meinte zu uns wir sollten dann den Schnauzgriff anwenden, aber wir sind keine Freunde dieser Methode und denken das wir uns auch anders verhalten können.
    Klar er muss merken das wir hier die Chefs sind.
    Und dazu habe ich jetzt auch eine Frage. Also das hört sich jetzt vllt. doof an aber wie sollen wir es ihm zeigen das wir die chefs sind und das er uns nicht zu drohen hat?
    Klar konsequenz,Erziehung.. aber was kann man noch tuen, also Zerrspiele spielen wir ja halt auch noch nicht undso. also wie kann man ihm auch ihm auch in alltäglichen Situationen zeigen das wir hier die Chefs sind?
    Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Antworten und möchte hier nochmal betonen das der kleine echt ein Riesenschatz ist nur mit der Rangordnung haben MEINE MUTTER UND ICH noch probleme.
    Wir wissen das es an uns liegt, an unserer Erziehung und fragen deshalb was wir machen können damit sich auch diese Situation bessert.
    Lg Kim

    Hallo :')
    Also kurz zur Erklärung für die Leute die meinen letzten Thread durchgelesen haben.
    Wie das Schicksal es wollte hatte eine bekannte von uns, die bei der Tierhilfe Griechenland tätig ist
    einen neuen Hund rein bekommen.
    35 cm groß, 2 Jahre alt, Labrador-Dackel Mix (Ich schätze Border-collie ist noch mit drin, da mein kleiner ziemlich lauf freudig ist :') )
    Wir haben ihn jetzt seit Gestern und es ist auch alles super!
    Er lebt sich gut ein und auch wir werden immer vertrauter mit ihm.
    Nur die einzige Frage die wir haben ist die Futterration pro Tag.
    Also wir füttern ihn zwei mal am Tag - Morgens & Abends.
    Wir füttern ausschließlich Trockenfutter, welches wir ein bisschen Einweichen (von Nassfutter bekommt er Durchfall)
    Das Futter ist ein ganz normales Trockenfutter von der Eigenmarke von Fressnapf mit Geflügel.
    Ich muss ehrlich sagen das ich ein bisschen Angst habe das unsere Momentane Futterration zu viel für ihn ist
    und er so dick wird ( -> Nicht zu viel für ihn selbst, aber für seinen Speck ;D Und ich meine wegen Labrador - die setzten ja schnell an.)
    Freue mich über Antworten!
    Lg Kim

    Nein.! Der Sheltie ist ja schon FESTE Sache und wir haben ja auch schon einen Züchter / Bzw. sogar zwei.
    Zu dem einen fahren wir nächste oder übernächste Woche.!
    Ich wollte nur mal nachfragen wie das bei euch so ist.!!
    Ps: Da war noch was was ich euch sagen wollte, also es wäre nicht wirklich der Hund von meiner Mama und mir sondern.. tja, eigentlich nur von mir.! Meine Mutter mag Hune zwar auch und sie macht auch einiges mit, aber es wäre mein Hund und ich muss und werde mich auch hauptsächlich drum kümmern..
    aber das mache ich auch! Ich schwörs.!
    Ich freue mich ja jetzt schon auf den Hund der noch garnicht entstanden ist :') (und die negativen Seiten wegen hohe finanzielle Kosten, Rausgehen beim Regen,Schnee usw., starke gebundenheit und so - keine angst, weiß ich alles, möchte ich nicht herunterspielen und es ist mir auch bewusst!)
    Lg Kim

    Hey :')
    Ich wollte mich nochmal erkundigen wegen der Fellpflege - also wegen der Zecken.! Shelties haben ja ein ziemlich üppiges Haarkleid und da sieht man doch die Zecken gar nicht drin oder? :???:
    Also klar muss man nach suchen aber da übersieht man doch bestimmt einige :/
    Wie ist das so bei euch.? (Also Collie & Sheltie besitzer)

    Also ich muss jetzt mal kurz was loswerden..
    Also ich habe irgendwie Angst das ein Sheltie bei mir unterfordert wäre..!
    Weil naja wie gesagt ich bin nicht wirklich hundesport intressiert und ich weiß nicht ob spazieren gehen (natürlich schon etwas länger) und joggen (1-2mal in der Woche) den Hund auslastet!
    Also naja.. hätte ich ein Sheltie würde ich mich vielleicht nach einem Agillity-verein umschauen..
    aber halt nur vielleicht.!!
    Also ich find die Rasse klasse und ich bin auch immer noch überzeugt aber ich hab halt angst das 1.) Sich der hund langweilt und 2.) das er dann anfängt.. ja wie sagt man "zu nerven" (ich meine klar wäre dann natürlich meine schuld und da könnte der hund dann ja nichts für, aber genau soweit will ich es nicht kommen lassen und deswegen wollte ich mal fragen) !!
    Außerdem wollte ich noch sagen, das ich keinen Züchter finde in meiner Nähe (höchstens 3 stunden fahrt) der im Sommer züchtet :'( Ich war auf :
    Shelties/Zuechter.de (odr so ähnlich ;D) kennt ihr evtl. noch andere sheltie seiten wo züchter aufgelistet sind.?
    Lg Kim

    Hallo Ylenja,
    erstmal danke für deinen langen Text und das du dir die Mühe gemacht hast den ganzen Thread durchzulesen :smile:
    Ja den Cavalier King Charles Spaniel war auch mit im Gespräch,
    aber ich habe mich jetzt schon auf den Sheltie festgelegt.
    Meine Mutter und ich waren mittlerweile schon bei mehreren Sheltie Besitzern in unserem Dorf und haben nur gutes über den Hund gehört Außerdem konnten wir uns so auch ein eigenes Bild von der Rasse machen und.!
    Ich bin gerade dabei millionen von Züchtern anzuschreiben ob sie ungefähr Ende Juli/Anfang August Welpen in zobel-weiß abzugeben haben (bzw. in dark zobel)ich hoffe das ich da bald Antworten bekommen werde..Nur da muss man ja echt aufpassen die kleinen sind ja Ratzfatz weg..!
    Naja..
    Man man man..
    noch 7 Monate Wartezeit...
    Okay ich denke ich werde es nicht bereuen aber es ist trotzdem noch soooooooooooooooooooooooooooo lange hin :( :
    Ich gucke schon immer in Katalogen und Tierläden was ich meinem Hund dann alles kaufen kann von wegen Körbchen,Näpfe,Spielzeug,Futter und so.. (Klar noczh vieles mehr aber ich hab grad kein bock das alles aufzuzählen ;)) Hey da muss ich übrigens zugeben ich habe schon massenweise Spielzeug gekauft und ne Decke und ein Handtuch hab ich schon bereit gelegt das ich den kleinen dann nach regnerischen und nassen Spaziergängen abtrocknen kann..
    Achja übrigens ich werde mein Hund Sam nennen..obwohl Sam eh in Sammy ausarten wird..hiiihii...
    Naja.. Ich hab ehrlich keine Ahnung wie ich mir die Wartezeit um die Ohren schlagen kann. ;D Noch sooooooooo lange hin erst- ende juli.!! HILFE.!! Naja aber wenn ich mir meinen Hund bald schon "reserviere", dann hab ich ja schon so gut wie meinen Hund auch wenn er dann noch nicht mal auf der Welt ist aber egal..Und dann kann ich ihn ja besuchen gehen immer beim Züchter (also ab und zu mal wird ja doch schon ne Anffahrtszei betragen-naja egal..)
    Gut jetzt habe ich genug geschrieben.. ;D
    Lg Kim