Beiträge von kimey.

    Danke für die Antworten.! Also ich habe nochmal nachgedacht..
    Es sollte schon Ostern sein (nicht weil ich das so will sondern weil wir im sommer sehr wahrscheinlich umziehen und dann hätte ich noch weniger zeit als ostern. Also klar hab ich schon zeit für meinen hund und so.. aber nicht so unbedingt viel zeit zum üben &' trainieren - ich weiß gleich kommen bestimmt wieder irgendwelche leute an: das arme tier oder so.. aber ich möchte das beste für mein tier. .. Also bitte keine gehässigen Kommentare :gott: !
    Mir bereitet nur noch das Alleinebleiben kopfschmerzen.!
    Also was ich auf jeden fall mache ist das ich mir ein Welpen laufstall kaufe (also der ist ziemlich groß,satbil und der hund kann sich halt umschauen) dann hat er zumindestens schonmal keine chance die Wohnung auseinander zunehmen :') und hundeschule kommt auch bald dazu. Außerdem würde ich Ostern schon ziemlich viel trainieren mit dem alleinebleiben!! Also es wäre nicht so auf heute von Morgen das der Hund dann komplett alleine ist (außerdem ist meine mama ja noch eine woche lang zuhause) ;)
    Könnt ihr mir vielleicht noch tipps geben wie ich gut trainieren kann mit dem kleinen.?
    Dann wollte ich mich noch erkundigen wieviel ungefähr eine kastration kostet.. Da kenne ich mich nochn icht so aus.
    Und nochmal wegen der Rasse..
    Also ich brauche echt hilfe eine rasse zufinden die echt zu mir passt.!
    Also nochmal kurz zu meinen vorstellungen:
    Der hund sollte..
    -klein sein
    -alleine bleiben können (es gibt ja so rassen die es besser können als andere weil sie ruhiger vom Wesen her sind.)
    -der richtig toben kann (trotz seiner größe), der aber auch gern kuschelt
    --> Ich dachte an evtl. Chihuahua-Jack Russel mix oder nur an einen Jackie (wobei ich weiß das das richtige Enerhiebün del sind und da wär wieder das Problem mit dem alleinebleiben.!)
    Achja und er sollte schon "sportlich" aussehen (also nicht wie ein chihuahua sondern eher halt wie ein Jack Russel ;D)


    Bitte,bitte helft mir und verurteilt mich nicht wegen meinen Entscheidungen (ich kann hier nicht alles so genau ausdrücken wie ich es meine ;))



    Ah genau.. dann wollte ich nochmal kurz nachhaken ab wieviel Monaten man eigtl frühestens die Hundeschule besuchen sollte.


    Lg Kim

    Hallo Leute ;')
    Es hat geklappt.!!
    Der Vermieter hat uns den Hund erlaubt ;D yuuhuu.
    so jetzt stehe ich aber vor zwei bzw. drei entscheidungen.
    (Ich bin jetzt hier mal ganz ehrlich-sonst hat es eh kein sinn, und ich weiß auch das meine Einstellungen nicht immer im sinne des hundes sind)
    Also..
    1) Was für eine rasse es sein soll..
    (Ich möchte wie schon erwähnt einen KLEINEN, aber Spielfreudigen,robusten,verschmusten Hund) - ich denke immernoch an Zwergpinscher,jack russel,dackel (sind doch tolle hunde :'D) & chihuahua.(Am liebsten ein Mischling)


    2) Woher sollen wir uns unseren Hund zulegen?
    Also damit meine ich, vom Züchter oder von Internetforen (also mit besuchen vorher natürlich ;D), oder aus dem tierheim oder vom tierschutz (also wär ja unser ersthund)


    3) Wann sollen wir uns einen Hund zulegen?
    Also entweder anfang der osterferien (16 Tage ferien) oder sommerferien?
    (Ich weiß das sommerferien viel praktischer sind, nur bis dahin ist es noch solange hin und ich kanns kaum abwarten -.-'')


    Achja und was ich noch sagen wollte.. Beim TH hab ich immer Angst das der Hund dann schon verzogen sein könnte, oder etwas schlimmes erlebt hat und vllt. traumatisiert ist usw.


    Vielen lieben Dank für alle Antworten.!


    (Uih ich garantiere nicht für Rechtschreibfehler in diesem Beitrag, tippe hier grad wie ne verrückte ;D)


    Lg Kim

    hey :') naja. wir sprechen erst mit ihm wenn wir eingezogen sind. - das wird spätestens mitte januar sein :') Ja also ich denk mal schon das der vermieter eigtl. ganz cool ist, aber er hat halt angst das sich die anderen Mieter dann beschweren könnten.! (sind 6 andere Familien).. naja wir reden nochmal in ruhe mit ihm und wenn nichts reden nützt, zeigen wir im das halt mit den vom Mietrechtbund als Kleintier und so :')
    aber danke danke danke für eure unterstützung und so :')
    Lg Kim

    naja. wir reden noch mal mit dem vermieter. wir müssen jetzt erstmal nach unseren Einzug die anderen Mieter fragen ob die damit einverstanden wären.! Außerdem fallen Hunde unter 30cm Widerristhöhe unter "kleintiere" vom mietrecht her (wirklich nur vom mietrecht, ich würde kleine Hunde niemals persönlich als Kleintiere behanden und die Arbeit mit Meerschweinchen und co. gleichsetzen.!) Nun ja, und die sind immer zulässig (entschieden von den landgerichten Kassel & Düsseldorf, genehmigt vom deutschen Mietrechtbund :') das heißt der traum vpm hund ist noch nicht vorbei.! Lg Kim

    hey leute, ich bin grad sehr gefrustet.! Ich hab ja geschrieben das wir umziehen undso und mit haustieren war eigtl. auch schon alles geklärt, aber jetzt meinte der vermieter das er das doch nicht möchte und er würde ab jetzt dann garkeine hunde mehr erlauben und so. und boah ich hab grad so ein hass auf den. ich meine hallo.? wir hatten das schon alles geplant und uns so gefreut und der vermieter scheint sich auch nicht umstimmen zulassen.! deswegen kann ich das thema hund jetzt vergessen. das ist einfach nur alles so mies.!
    aber vielen vielen dank für alle eure antworten.!
    Das sind echt super Tipps und Ratschläge von euch Hundefreunden gewesen :')
    Danke.
    Lg eure Kim

    hieeehiei ja das stimmt :') aber ich hab grad mit meiner Ma gesprochen.. :')
    also erstens: sie findet die ideen von euch richtig gut. mit pflegestelle und so. (auch die internetseite)
    und
    zweitens: der verrückte tierliebe Teenie soll jetzt ins Bett gehen :'D


    alsoo.. ja da ich ja ganz sozial bin mach ich das jetzt mal.
    ich komme morgen nochmal online und die Tage darauf bestimmt ebenfalls :') hoffe ihr schreibt mir weiterhin.! und danke für eure bis herige Hilfe.!
    Gute Nacht.
    Kim