Beiträge von Pepper&Leo

    Undzwar geht es darum das Pepper und ich am Montag "überfallen" worden. Nicht von einem Menschen, nein.
    Von einem großen schwarzen Labrador der schon öfters aufgefallen ist.
    Wie ich bereits berichtete kam er aus dem nichts auf uns zugerannt und hat sich mit Pepper ne rauferei geleistet!
    Mein Problem:
    Pepper ist nun doch ganzschön komisch beim Gassi ob nun Tagsüber oder Nachts. Der Labrador kam vom dunklen Feld auf uns zugesprintet und wir waren beide ziemlich erschrocken!
    Seitdem ist Pepper beim Gassi ständig nervös, stellt beim kleinsten geräusch die haare auf (ich nenne ihn liebevoll seinen "Kamm") und dreht sich dauernt um knurrt, jault und das auch obwohl garnix ist und er alles überblicken kann!
    Körperliche schäden hatte er keine getragen.
    Meine Frage:
    Wie bekomme ich es hin das Pepper wieder etwas entspannter läuft an der leine und weis das nix ist, ich möchte ihn nur ungern von der leine abmachen jetzt wo er so nervös ist, ich weis nicht ob er wegläuft wenn er sich wieder vor irgendwas erschrickt!
    Was soll ich jetzt machen? Ich versuch ihn zu ignorieren aber das Funktioniert nicht und er wird nur noch hippeliger er macht nichmal mehr pipi ohne sich dabei regelrecht im kreis zu drehn und die umgebung "abzuchecken"...

    Danke für Tips
    Lg Pepper und Leo :verzweifelt:

    Zitat

    Ihr dürft beide gern hacken.. juckt mich nicht. Ich habe meine meinung geäußert, seht es als Quatsch wenn ihr wollt. Ich für meinen teil werde den hund nicht 100mal gesünder Ernähren als mich selbst.

    Dies bedeutet im umkehrschluß aber auch nicht das er Frolic oder trocken Brot bekommt.. Immer mal schön auf dem Teppich bleiben und ne Tasse Tee zur Beruhigung trinken

    Ihr Hund schaut nichtnur ähnlich aus wie meiner,...
    NEIN!
    Sie hat die selbe einstellung wie ich :D

    Mensch leute.. ja wir alle haben verantwortung mit der fütterung unserer Tiere..
    Aber man sollte es doch nicht übertreiben.. ich für meinen Teil würde wirklich gerne! Barfen und bin auch drauf und dran umzusteigen wenn ich alle utensilien habe.
    Aber ich muss meinen Hund nicht vom Goldteller fressen lassen und ich selber es vom Pappgeschirr.. (Wenn ihr versteht was ich meine)
    lg
    Pepper und Leo

    Zitat

    Langer Rede kurzer Sinn: absolut blöd, was da gelaufen ist - aber ich würds nicht an ner Rasse, größe oder Farbe des Hundes festmachen... Hoffe der andere Hundehalter lernt was draus und deiner verkraftet es gut :) (btw: im stockdunkeln lass ich meine sogar mit Beleuchtung nicht frei laufen - eben weil man nie weiß, was sich da im dunkeln so tummelt).

    ach iwo.. ich machs nich an der größe aus.. gestern morgen kam uns schon eine kleine bullterrierhündin entgegen gerannt war aber gut abrufbar die kurze und pepper fand sie garnicht so schlecht.. das problem sehe ich zum größten teil darin dann die schuld zu suchen.. klar kann sowas passieren aber ich mach wie gesagt pepper extra nachts nicht von der leine bzw. wenn es dunkel ist weil ich damit rechnen muss das hier jemand mit seinem wauz on tour ist! und eine entschuldigung wäre in dem fall das mindeste gewesen. ich hätte mich auch nicht davon abbringen lassen der netten :hust: frau einen brief vom tierarzt zu schicken wenn was gewesen wäre (was zum glück nicht ist) ich glaube auch beide hunde hatten 1 minute respeckt voreinander, da sie als die frau sich in peppers leine einwickelte mit ihren füssen nurnoch voreinander standen und knurrten ich hab pepper dann zu mir gerufen und sie wäre fast hingefallen!... was soll ich sagen.. sehr doof diese situation. gefährlich war es allemal denn der "große schwarze" darf immer frei rumlaufen hab ich mir heute sagen lassen und hat schon 2 gebissen! warum kann man dann nicht so schlau sein und wenigstens die schleppleine dran machen >_<
    versteh ich immernochnet
    aber naja..
    eure erfahrungen in dem bezug ähneln sich ganzschön
    ich für meine sache bin dann IMMER bedient da ich schon einmal als kind von einem hund (dem meiner freundin) in die kniekehle gebissen wurde.. oh ja.. die wunde war schon .. schmerzhaft.. und dann kann ich nicht nach irgendwelchen hunden treten um pepper zu vertreidigen wenn er sich unterwerfen sollte und keine chance hat.. weil ich immerwieder wie angewurzelt dastehe und nach pepper rufe (wenn ich ihn nicht sehe) ...
    :dead2:

    Pepper stand ja nicht vor ihm.. pepper stand vor mir und der große schwarze kam von ganz weit hinten angerannt!
    ich hab ihn ja von weitem schon knurren hören! :o
    ne pepper is garnix passiert! der liegt hier und knabbert knochen.. gab ja schon mehrere solcher begegnungen aber im stockdunklen hätte Ich nicht mit gerechnet x) passiert halt is ja klar, aber sollte nicht passieren.. warum machen menschen sowas... sie gefährden ja nichtnur ihre hunde sondern auch die anderen und gehen somit das risiko ein das der andere oder der eigene verletzt wird..

    find ich schon dumm sowas.. :dead:

    Eben gerade war ich mit Pepper draussen.. und es ist dunkel.. wenn nicht sogar schwarze nacht..

    Ich wollte grade richtung hinters haus laufen aufeinmal hör ich nur ein knurren und da wars auch schon vorbei.. ich hab reflexartig peppers leine fallen lassen und da war er aus dem nichts ein schwarzer großer hund hat pepper angefallen.. kaum größer als er,
    pepper jaulte einmal kurz und ich war am zittern und hab ihn gerufen er kam kurz aber der schwarze lies nicht von ihm ab.. ich war so verwundert warum man seinen hund in der nacht draussen auf unbelichtetem feld (welches is schon beleuchtet) laufen lässt wenn er nicht abrufbar ist und da kam auch schon die besitzerin und anstatt zu warten das pepper nichtmehr mit zuschnappt greift sie einfach so mitten in die "beisserei" rein und ja.. ich war erschrocken.. warum lässt sie das tier freirumlaufen wenn sie damit rechnen muss es kommt einer mit nem hund entgegen ... die gegend liegt mitten in einer siedlung.. ich sagte ihr dann noch "warum lassen sie ihren hund freilaufen wenn er nicht abrufbar ist" da kam nur "jaja..."
    ja.. und anstatt weg zu gehen.. war unser spaziergang nach 5 minuten erstmal beendet.. ich wollte schleunigst nachhause und hab pepper auf wunden untersucht.. er hatte zum glück nix.. sie blieb stehn und ging auch keinen cm weg.. ich finds scheisse.
    naja.. was soll ich machen..
    hattet ihr das auch schon?
    ich bin echt geschockt grade.. weil wer rechnet damit das da sone furie angerannt kommt mitn in der nacht.. nix sichtbar helles am körper und schwarz ..
    lg die erschrockene leo