Viele Leute haben hier auch extra Threads für ihre Hunde. Also es besteht durchaus eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr ihre Entwicklung auch verfolgen könntet, wenn ihr sie an wen von hier gebt. Und ne, ihre Welt wird nicht zusammenbrechen, wenn du plötzlich nicht mehr da bist. Seine Züchterin ist meinem Hund z.B. auch total egal, wenn wir uns mal treffen. Bei der hat er halt die ersten 12 Wochen seines Lebens gelebt, aber mehr ist das für ihn auch nicht. Ich bezweifle auch stark, dass der Freund deines Freundes so eine gute Wahl wäre.
Beiträge von Eddy09
-
-
Manchmal denk ich mir ja auch, dass so ein Terrierwelpe dazu was nettes wäre. Aber dann fällt mir ein wie Eddy als Welpe war und ich bin nicht mehr so überzeugt
aber süß sind sie.
-
Hatte heute wieder eine Begegnung der besonderen Art. Ich bin echt ein schlimmer Mensch.
Mann: Ja, also ich find das ja nicht gut, was sie da machen.
Ich: Was?
Mann: Ja das mit dem Hund. Die ganzen jungen Leute holen sich hier Hunde. Und dann ist Corona vorbei und alle müssen wieder los. Ja was machen sie denn dann mit dem Hund? Haben Sie das mal bedacht?
Ich:
Ehm ich mache das gleiche wie die letzten 10 Jahre auch mit dem Hund, wenn Corona vorbei ist? Machen Sie sich da mal keine Sorgen.
Mann: ???? Ja, aber .... das kann ja nicht sein! Der Hund ist doch noch ganz jung, das seh ich doch! Sie lügen doch! Ich hatte auch mal Hunde!!! Außerdem hab ich Sie noch nie gesehen.
Ich: Wenn Sie fast 12 als jung betiteln, ja, dann ist der Hund jung...
-
Also man kann seinen Tierarzt auch wechseln, wenn man da nicht zufrieden ist. Vielleicht kann dir hier sogar jemand wen empfehlen, wenn du grob sagst aus welcher Ecke ihr kommt. Es kann nicht jeder Tierarzt über alle Probleme top informiert sein. Daher habe ich sogar 3 verschiedene Praxen für verschiedene Probleme.
-
Wie meinst du das? Beim Futter? Allgemein würde ich erst die Sachen wie Bakterien, Parasiten etc ausschließen (falls vorhanden natürlich behandeln) und dann erst nach anderem Futter gucken, wenn das nichts ändert.
Für mich stellt sich seit dem das angefangen hat immer die Frage ob es jetzt mit der Haut in Verbindung steht oder ob es mit der Verdauung zusammenhängt (also Analdrüsen usw.) aber ich werde auf jeden Fall nochmal einen Termin machen und diese Tests machen lassen.
Es kann durchaus auch beides sein. Mein Hund reagiert da sehr extrem und vielfältig, wenn irgendwas für ihn nicht passt.
-
Was mir gerade auf dem Bild noch auffällt: sehe ich das richtig dass die Leckstellen da an der kupierten Rute sind? Wurde mal in Richtung Phantomschmerzen/Nervenschmerzen gedacht? Gab hier glaube ich mal einen Hund mit solch einem Problem bei ebenfalls unsachgemäß gekürzter Rute. Bei Schmerz lecken Hunde auch...
-
Prinzipiell finde ich Nassfutter oder selbst kochen besser für eine Ausschlussdiät als Trockenfutter. Also wenn dein Hund Nassfutter generell verträgt würde ich eher da mal gucken. Meiner bekommt z.B. von Vet Concept das Kaninchen und Kartoffel. Ist das einzige was er verträgt. Er hat aber ein paar mehr Baustellen noch, im Grunde sind glaube ich alle Nassfutter von denen erstmal Allergie freundlich. Vor der Futterumstellung würde ich aber nochmal die schon genannten Tests machen lassen. Also Parasiten, Bakterien und co. Vielleicht ist es ja doch was ganz „einfaches“, was sich schnell beheben lässt, wenn man nur mal richtig sucht.
Sollte ich den Fokus dann eher auf die Verdauung legen zB Giardien usw oder eher auf die Haut mit Bakterien und Parasiten?
Wie meinst du das? Beim Futter? Allgemein würde ich erst die Sachen wie Bakterien, Parasiten etc ausschließen (falls vorhanden natürlich behandeln) und dann erst nach anderem Futter gucken, wenn das nichts ändert.
-
Ich erkenne auf dem Bild leider nicht genau, was wo ist wegen des Fells, aber ich glaube ich würde die Haare da auf jeden Fall mal kürzen. Das verbessert oft schon vieles.
-
Natürlich sind abgeben und aussetzen zwei verschiedene Dinge. Das war auch überspitzt gemeint.
Ich kann halt nix machen, weil sie offiziell meinem Freund gehört. Ich kann nur mit ihm reden. Aber er ist sicher total gegen Tierheim. Ich bin davon auch nicht begeistert, aber als Welpe findet sie vielleicht noch eher ein Zuhause und versauert dort nicht.
Du kannst aber immer noch in sofern was machen, dass du keine arbeiten mit dem Hund mehr übernimmst. Du bist überfordert und willst nicht mehr, Freund will. Dann soll er auch machen. Du kannst dich da abgrenzen. Vielleicht merkt er dann mal selbst, dass es irgendwie doof ist.
-
Hast Du es schon mal mit Windelhöschen versucht, damit die Haut etwas Ruhe hat ? Aber wird ihn vermutlich auch nicht lange hindern, wenn es so fies juckt?
Ja das wäre eine Idee! Vielleicht sollte ich das mal für ein paar Tage probieren damit die Haut zu Ruhe kommt..
Weiß jetzt nicht wie das Ganze genau aussieht, aber bin mir nicht sicher, ob es so gut ist mit der sich sammelnden Feuchtigkeit, wenn da angegriffene haut darunter ist. Bin aber nicht so der Windelexperte