Beiträge von Eddy09

    Gibt es Light Futter für Hunde? Meine kleine Pummelfee geht etwas aus der Form, hat aber immer Hunger. Ich will ehrlich sein, jeden Tag Möhren zu raspeln und so ist mir irgendwie zu doof.

    Hinzu kommt, das Rufus scheinbar schlechter verwertet, also durchaus etwas mehr bekommen kann oder höher kalorisch. Mio das genaue Gegenteil.

    Ich hab noch nicht so recht geschaut, aber dachte ich frag mal hier.

    der Abspeck-Thread

    Ich bin ja auch schon eine ganze Weile hier.

    Ich erinnere mich auch an viele Geschichten, teils traurige, teils sehr lustige.

    Aus meinen ersten Jahren im Forum sind mir einige User im Gedächtnis geblieben, wo ich gerne in den Fotothreads vorbei geguckt habe, aber leider nicht mehr da sind. Zum Beispiel Sabrina mit Baghira und Sky, Sarah und Shila, Tjani mit Feny und Lumi, AWH Hiro und Frauchen, Liekedeeler mit Deichschaf Eloy und die Lenny Farce.

    Natürlich gab es auch Fotothreads wo ich mir regelmäßig an den Kopf gefasst habe, die mir deshalb im Gedächtnis geblieben sind. Aber die wurden hier schon genannt ;)

    Tjani ist noch da unter anderem Namen =)

    Bei den Hunden, die ich getreten habe, wäre nicht viel mit am Geschirr festhalten gewesen. Dazu hätte ich zu nah ran gemusst und hatte halt auch noch meinen Hund bei mir, den ich ja von dem jeweiligen Hund auf jeden Fall fernhalten wollte. Wir reden hier von so 40-50kg Geschossen. Ich trete auch nicht wahllos um mich oder jeden Hund, der sich ungefragt nähert. Das waren bisher drei Kandidaten bei denen bekannt war, dass sie es ernst meinen, einer davon hatte mich auch schon mal gebissen. Die Halterin dazu ist Marke „Ich erstarre“. Im Gegensatz zu ihr behalte ich in solchen Situationen aber einen einigermaßen klaren Kopf und kann denken. Kleine Hunde würde ich gar nicht treten, da wäre mir die Verletzungsgefahr zu groß und die Gefahr, die von kleinen Hunden ausgeht, ist halt auch deutlich geringer. Da kann man ja meistens durch blocken oder Hund auf den Arm nehmen schon viel regeln. Bei einem Jack Russell musste ich mal mein Knie anwinkeln, weil er sich im Springen an meinem auf dem Arm festbeißen wollte, aber so sind halt die wenigsten Kleinhunde drauf.

    Ich hatte den Beitrag versehentlich in einem anderen Thread gepostet.. deswegen nochmal hier, vielleicht haben andere Kleinhundehalter noch Tipps. :smile:

    Mir ist gestern echt das Herz in die Hose gerutscht und ich frage mich, wie ich mich da besser verhalten kann..

    Ich war mit Casper unterwegs, es ging bergauf. Oben habe ich eine Frau stehen sehen und dachte mir erstmal nichts dabei. Die Distanz lag bei ca. 60m-70m. Auf einmal hörte ich es bellen und knurren und ein großer schwarzer Hund kam auf Casper zugerannt. Casper stand da, der Hund zeigte seine Zähne und seine gesamte Körperhaltung war ziemlich aggressiv. Casper wiegt keine 5kg.. der Hund, der angerannt kam, hatte ca. die Größe eines Schäferhundes.

    Ich habe richtig Angst bekommen und Casper auf den Arm genommen. Der Hund rannte trotzdem weiter auf uns zu und zeigte seine Zähne. Casper war auf meinem Arm, der Hund vor mir, knurrte, zeigte seine Zähne und bellte mich/ihn an. Ich habe mich dann umgedreht, bin langsam weggegangen und habe gehofft, dass der Hund uns in Ruhe lässt. Nach 5m habe ich mich leicht rumgedreht, der Hund stand immer noch da. Ich lief weiter und drehte mich dann nochmal um, da hörte der Hund dann auf bzw. rannte zu seiner Besitzerin zurück.

    Der Hund war aggressiv, die Besitzerin hat NICHTS gemacht. Ich war nass geschwitzt und mein Puls war oben. Ich habe ihr zugerufen, dass sie ihren Hund anleinen soll, sie tat nichts und winkte nur ab. Mir ist sowas unbegreiflich, aber ich frage mich, was ich machen kann, wenn so eine Situation nochmal passiert. Hätte der Hund angegriffen, ich hätte nicht wirklich eine Chance gehabt. Sowas ist einfach nur unmöglich und vor allem auch die Tatsache, dass sie diesen Hund nicht anleinte...

    Ich mache bei sowas inzwischen kurzen Prozess und sorge dafür, dass der Hund erst gar nicht so nah an uns rankommt, dass er z.B. an mir hochspringen könnte. Wenn ich merke, dass ein schon aggressiv wirkender Hund angerannt kommt, nehme ich meinen hoch und brülle den anderen auf Entfernung schon mal an, wer näher kommt und eine gewisse Distanz unterschreitet, wird getreten. Würde das immer noch nicht helfen, würde ich zusätzlich Pfefferspray einsetzen. Musste ich bisher aber zum Glück noch nicht. Das Treten musste ich bisher auch nur einmal pro Hund anwenden und sie haben es sich gemerkt. Waren so Kandidaten, die man hier regelmäßiger sieht mit unfähigen Haltern. Ich bin eigentlich echt kein Fan von meinem Vorgehen, aber wusste mir tatsächlich nicht mehr anders zu helfen bei resistenten Leuten mit Aggro-Hunden und desinteressiertem Ordnungsamt.

    Vet Concept macht mich langsam echt verrückt mit ihrem Futter. Hab vorhin die erste Dose von einer neuen Lieferung, die diese Woche ankam, geöffnet und das Futter sah schon wieder KOMPLETT anders aus als zuvor und roch auch anders. Jetzt ist es super hell und absolut weich, die Konsistenz ist wie von Sorten mit Fisch. So absolut weich breiig. Ich hab keine Ahnung, was die da eigentlich momentan veranstalten.

    Same :winken:inklusive dickem Pelzkragen, der in alle Richtungen wuchert. Stört mich optisch echt mega. Vor allem war ich auch vor einigen Wochen erst am Hund dran mit trimmen:fear: