Beiträge von Eddy09

    Eddy findet fremde Hunde auch eher überflüssig, es sei denn es ist eine sympathische Hündin mit der man flirten kann. So richtig gerne mag er wenige Hunde und die meisten davon sind inzwischen auch schon tot. Er findet sich und mich toll, das ist ihm genug :grinning_squinting_face:Auf Höflichkeit und Respekt legt er auch sehr viel wert. Er hat mal einen jungen DSH, der angepoltert kam, richtig biestig quer über die Wiese gejagt. Als der sich daraufhin dann deutlich unterwürfig und beschwichtigend gezeigt hat, war alles gut und er hat ihn wieder ignoriert. Allgemein ist er aber selbst auch ein sehr höflicher Hund. Ich finde er kommuniziert wirklich fein und Lehrbuch mäßig. Allerdings können viele Hunde damit nichts anfangen, weil sie diese Signale scheinbar nicht kennen oder es gewohnt sind, dass man sie ignorieren kann ohne, dass was passiert.

    Na nun sind wir aber gespannt :lol:

    Zugegeben, so klingt es sehr merkwürdig 😂

    Ich meinte dass die Parson Russel Terrier früher (so vor 20 Jahren) als ich mehrer kennengelernt habe 100 % Kamikaze-mäßig unterwegs waren. Ihr habt mich überzeugt dass das heute nicht mehr so ist, aber ich kannte einen der hat sich nicht nur mit jedem Hund angelegt, sondern auch mit Motorsensen, Motorrädern usw ....

    :see_no_evil_monkey: :hust: Auf solche Ideen würde meiner natürlich niemals kommen

    Das hab ich mir auch gedacht. Wobei ich auch keine unterschiedlichen Schläge direkt kenne. Mir ist nur aufgefallen, dass die vom PJRTCG gerne mal etwas Püppi-Optik haben und irgendwie weniger kernig sind. Wobei auch da mit vielen gejagt wird, also bisschen Wumms müssen die eigentlich schon haben :thinking_face:

    Oder sie sind halt einfach gar nicht nett und auch nicht bestechlich, weil sie sich eher für nen DSH oder Rottweiler halten und das verhaltenstechnisch durchziehen in Sachen Reserviertheit gegenüber Fremden :woozy_face:Wobei Eddy inzwischen echt einfacher geworden ist, man darf ihn inzwischen anfassen und er findet es sogar ganz geil.

    Ich vermelde, dass die Tierärztin, die Helferin und ich es gerade vollbringen konnten dem Terrierdrachen Blut abzunehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:Wir waren alle sehr erfreut, inklusive dem Hund, dass wir es geschafft haben, nachdem es letztes Mal so gar nicht klappen wollte, weil der Hund unkooperativ war. Zur Feier des Tages gab es dann Leberwurst.

    Eddy ist schon länger blind (nicht altersbedingt) und wurde langsam merklich schwerhörig. Da das bei einem eh schon blinden Hund suboptimal ist, haben wir Vitophyllin ausprobiert und tatsächlich scheint er wieder besser zu hören. Also wird das weiter gegeben. Ansonsten hab ich mir noch eine Pfeife zugelegt um ihm weiter Freilauf in sicherem Gebiet ermöglichen zu können. Pfeife scheint er nämlich besser zu hören als meine Stimme. Die Blindheit merkt man ihm ansonsten eh nicht an, er hat auch ein super Körpergefühl.

    Mein Hund heißt ja Eddy, an sich für mich kein seltener oder komplizierter Name. Damals war nur sicher, dass der Hund definitiv nicht Balou oder Sammy heißen wird :woozy_face:Er war hier auch jahrelang der einzige Eddy, inzwischen kenne ich einen weiteren Hund und ein Kind. Aus irgendeinem Grund wird es aber immer sehr abenteuerlich, wenn Leute den Namen schreiben sollen oder ihn sich merken sollen. Kaum einer kann sich den Namen merken und es wird dann oft sowas wie Benny oder Freddy.

    Ja, das kommt ganz gut hin, vielleicht noch mit einem Känguru und Ratte reingemixt :beaming_face_with_smiling_eyes: