Beiträge von Eddy09

    Ein Patient von mir hatte mal so ein Ding in Einhorn-Optik an. Das war auch ziemlich genial. Zur selben Zeit gabs in der Klinik dann auch noch ein Pikachu :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Weißt du Mirli1993 das Problem an diesen ganzen neuen Kreationen sind nicht die Hunde an sich. Aber anders als die Produzenten versprechen kannst du nicht einfach die Gene zweier Hunde in einen Bottich werfen, kräftig umrühren und heraus kommt ein verlässlicher Einheitsbrei mit nur positiven Eigenschaften.

    Gut beim Cockermix ist das jetzt nicht soo dramatisch wie z.b. bei diesen MopsJackRusseln :smiling_face_with_sunglasses: etc. aber trotzdem.

    Ich bin jetzt kein Pudelexperte. Wir hatten Einen als ich Kind war und ansonsten kenne ich sie nur aus dem Agility. Aber dort laufen inzwischen ziemlich Viele und was man so hört sind die Besitzer alle zufrieden

    Online hab ich einen Jack Russel - Foxl - Mix gefunden...ich glaube das wäre sogar mir zu viel Energie 😅

    Warum sollte ein Jack Russell x Fox mehr Energie haben als eine der beiden Rassen allein? :thinking_face: Die sind sich ja doch recht ähnlich.

    Eddy bekommt auch kein Seniorenfutter. Ich bin aktuell froh überhaupt was zu haben, das lieferbar ist und vertragen wird, da mache ich garantiert keine Experimente, wenn es dem Hund schmeckt. Ich denke, dass es in einigen Fällen durchaus Vorteile haben kann, aber hier definitiv nicht.

    Zum Karsivan Thema: ich gebe seit September Vitofyllin (schreibt man das so? :thinking_face:), was ja derselbe Wirkstoff ist. Hatte es angefangen auf ärztlichen Rat, weil Herr Hund Anwandlungen hatte mit plötzlich umfallen und wir keine Ursache ausmachen konnten. Als Ursache stellte sich nachher raus, dass er massivste Nacken-Rücken-Verspannungen hatte, die die Empfindungen im linken Hinterbein gestört haben. Trotzdem hab ich die Tabletten dann beibehalten, weil ich festgestellt habe, dass er damit irgendwie wieder besser hören kann, was bei einem eh schon blinden Hund durchaus förderlich ist. Hier werden sie auch gut vertragen.

    Das mit dem „lebt er noch?“ habe ich irgendwie schon ungefähr immer. Mir hat mal jemand erzählt, dass der Partner nachts im Bett einfach im Schlaf gestorben ist und die Vorstellung fand ich sowohl bei Partner als auch Hund so unheimlich, dass ich da ne zeitlang echt leicht paranoid war. Eddy atmet im Tiefschlaf aber auch echt kaum sichtbar, da musste ich schon so einige Male echt die Hand drauflegen um das zu merken.

    LOL, das Thema mit dem Trimmen hatten wir auch. Er wurde nicht hysterisch, aber man hat deutlich gemerkt, dass er es unangenehm findet. Von daher bin ich vor einiger Zeit auch zum Scheren übergegangen und das ist okay. Sein Fell war eh noch nie super toll, von daher war mir das dann auch egal, anziehen muss ich ihm so oder so was, wenn wir gewisse Witterung haben.

    Ich hab’s vorhin mit Hilfe und Fleischwurst tatsächlich geschafft drei von 4 Pfoten zu bearbeiten. Im Stehen mit Hund auf dem Arm und permanent am Fleischwurst reinschieben. Die vierte Pfote ging dann aber nicht mehr, weil er einen Kreischanfall bekommen hat und zappelte und ich nicht wollte, dass meine Nachbarn denken, dass ich den Hund misshandle… die Daumenkrallen fehlen auch noch. Aber das mit der Leckmatte klingt ganz gut. Kann ich mal testen. Danke!