Hat er vor seinen ersten Ausfällen irgendwelche Medikamente/Parasitenmittel etc bekommen? Musste spontan an den MDR1-Defekt denken, der ja bei Aussies durchaus vorkommen kann. Kenne allerdings nicht die genauen Symptome. Wünsche Euch vorerst trotzdem erstmal viel Kraft und Glück!
Beiträge von Eddy09
-
-
Eddy kann sich ja auf jeden Fall bei den Parsons mit Augenproblemen einreihen. Halb blind mit 6, ganz blind mit 8, davor vermutlich immer schon in gewissem Maße sehbehindert. Ansonsten kenne ich noch einen der jetzt mit 6 taub geworden ist, laut Aussage der Besitzerin durch angeborene zu enge Gehörgänge
Aber andere sind mir mit sowas auch noch nicht begegnet.
Interessant finde ich, dass in dem Video auch mal auf die teils vorhandene Problematik mit Menschen eingegangen wird. Wenn man Rasseportraits im Internet oder so liest wird das eher selten erwähnt und auch bei Eddy finden die meisten Leute es erstmal ungewöhnlich, dass er nicht der alle Menschen liebende Flummi ist sondern eher ignorant distanziert bis knurrig. -
Kenne das Futter nicht, aber meinem (8kg) ist die Brockengröße egal, wenn er das Futter mag. Lediglich bei Futter, das als Leckerlie unterwegs gedacht ist, achte ich darauf, dass es schön klein ist.
-
Vet Concept hat sonst glaub ich auch noch ein Nierendiätfutter, also falls das noch nicht probiert wurde. Hab da allerdings selbst keine Erfahrungen mit, meine nur das mal in der Tierarztpraxis stehen gesehen zu haben.
-
@iinas Mein Hund fängt zum Beispiel an sich seine Pfoten zu beknabbern, wenn er zu viel (tierisches) Protein bekommt.
-
weiß jemand wie sehr sich das Wolfsblut Futter aufweicht?
oder eben aufgeht wenn man es mit Wasser einweicht...Finde das wird schon relativ groß. Würde sagen 3-4x so groß wie im ursprungszustand. Hab es nicht mehr ganz genau im Kopf, ist schon länger her, dass der Hund das bekommen hat. Hatten Wild Duck.
-
Habe auch einen Allergikerhund, der auf sehr viele Sachen mit Juckreiz, Ausschlag und Bauchschmerzen reagiert. Als wir die Ausschlussdiät gemacht haben, hat die Tierärztin sogar empfohlen selbst zu kochen mit einer Fleisch- und einer Kohlenhydratquelle, eben weil in Fertigfutter noch andere Dinge drin sind. Sie meinte es wäre für einen Hund kein Problem es zu kompensieren, wenn er halt für die 8-12 Wochen der Ausschlussdiät mal nicht optimalst mit sämtlichen Nährstoffen versorgt wird wie sie im Fertigfutter enthalten sind.
-
Eddy kann das eindeutig. Zwar nicht so krass wie z.B. der Labrador einer Freundin aber schon gut sichtbar, wenn er getrimmt ist. Es ist deutlich zu erkennen, wenn er auf Krawall gebürstet ist
-
Haben am Wochenende eine schöne neue Strecke gefunden. Dem Hund hat’s glaub ich gefallen
-
Wie steht er zu Käse? Ansonsten vielleicht Spielzeug oder einfach mit extrem freudiger Stimme?
Bei meinem blinden Hund gibt es das Problem nicht. Er lebt ziemlich wie ein normaler Hund und ich lenke ihn viel über die Stimme, was sehr gut funktioniert.