Beiträge von Eddy09

    Die zwei Bodis, die ich bisher gesehen habe, wirkten für mich im Rumpfbereich irgendwie rechteckiger als mein Parson und hatten auch ein anderen Kopf. Okay, Eddy ist auch rauhaarig, ein Glatthaar-Modell wäre vielleicht besser zum Vergleich :ka:

    Findet ihr auch, dass die Parsons irgendwie immer noch ne deutlich andere Hausnummer sind als normale Jack Russell Terrier? Gerade jetzt wo @Theobroma das Verhalten von Felix schildert fällt mir das wieder stark auf. Die Jacks, die ich so kenne, wirken auf mich deutlich weniger krass als die Parsons und das obwohl sich die Parson Halter, die ich kenne wirklich mit ihren Hunden beschäftigen.


    @Theobroma Eddy hatte mit zwei auch nochmal eine echt krass irre, anstrengende Phase. Kaum abgeleint ist der auch erstmal den Waldweg hoch und runter gerast einfach, weil es geil ist. Sein Vorteil ist nur, dass er von Anfang an Angst hatte den Anschluss zu verlieren und man sich das gut zu nutzen machen konnte. Trotzdem kenne ich das Gefühl der Verzweiflung nah zu sein :fear: Ab 4 ist das Verhalten aber deutlich entspannter geworden und jetzt mit 8 (und blind) kann er auch durchaus mal einfach nebenbei laufen ohne, dass man die ganze Zeit guckt was der Hund macht.

    Ja,ich glaube er hat sich da dann einfach auch dran gewöhnt. Er ist aber halt auch nicht so, dass er gleich jede läufige Hündin besteigen will. Also wir können auch durchaus entspannt mit bekannten spazieren gehen. Wenn sie direkt vor ihm stehen und sich am besten noch präsentieren interessiert es ihn schon, aber er schaltet dann auch schnell wieder runter. Denke einfach, dass das momentan am Alter liegt, wenn da wirklich wer läufig ist und er das zum ersten Mal so richtig realisiert.

    Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Wolfsblut gemacht. Eddy reagiert auch auf vieles allergisch und das ist bisher das einzige Futter, das er langfristig verträgt und auch frisst. Allerdings auch nur eine spezielle Sorte. xD Bei uns ist das Wild Duck.
    Kommt bei Nilson als Auslöser auch eine Kontaktallergie in Frage? Der Hund einer Freundin sah so aus,nachdem seine Decke mit einem bestimmten Weichspüler gewaschen wurde...

    Wir bedanken uns für die Besserungswünsche und hoffen auch, dass diese Augenstory jetzt mal beendet ist :dead: Zum Glück stört ihn die Blindheit echt wenig und den Augenschutz ist er dann ja auch bald los.
    @Theobroma laut Augendoktor hat er wohl eine angeborene Verformung der Glaskörper gehabt wodurch der richtige Fluss des Kammerwassers behindert war und er wohl eh schon immer eher schlecht gesehen hat. Im Nachhinein würde das auch so einiges an komischem Verhalten in der Vergangenheit erklären :hust:

    @Theobroma Er hatte vor einer Woche eine Augen-Op. Ihm wurden auf beiden Seiten intrasklerale Prothesen eingesetzt, da er auf Grund von Glaukomen auf beiden Augen seit knapp einem Monat nun komplett blind ist (halbseitig blind war er schon seit 2015) und der Augeninnendruck unkontrollierbar hoch geworden ist :/ Jetzt geht es ihm wieder echt gut aber die Prinzessin empfindet die Augenmaske als Zumutung, wie so ziemlich alles, was seinen Körper berührt |)