Beiträge von Eddy09

    Ist der Hund noch jung? Eddy hatte sowas im ersten Jahr auch dauernd und dann war es urplötzlich von selbst weg. Seitdem nie wieder irgendwas in der Richtung gehabt. Hab das so schon häufiger gehört, genau wie Bindehautentzündungen. Ansonsten würde ich sagen, dass es ein typisches Problem von Hunden mit Schlappohren ist und Belüftung wie bereits genannt eventuell helfen könnte. Aber, dass du eine Zweitmeinung einholen willst, finde ich auch gut.

    Ich weiß gerade nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber Eddy kann immer einen bestimmten Teppich hier im Haus nur auf drei Beinen hüpfen:ugly:Das ist so seit dieser Teppich hier ist, ich wüsste gerne mal, was dabei so in seinem Kopf vorgeht.

    Meiner ist auch gerne ein Kromi oder ein Fox

    Wie groß ist Deiner denn? Mein Parson hat 45 cm, liegt damit ja deutlich über Standard und kommt mit Blick auf die Größe tatsächlich deutlich eher an einen Kromi als an einen Parson ran.

    Eddy hat 38cm, also auch schon groß aber nicht riesig. Die Kromis, die ich bisher gesehen habe (bis auf diese eine recht kleine Hündin hier) hatten auch allgemein irgendwie mehr Masse als ein Parson.

    Meiner ist auch gerne ein Kromi oder ein Fox:ka:Wundere mich auch immer, dass die Leute den Kromfohrländer kennen. Wobei hier tatsächlich eine Kromi Hündin rumläuft, die als Parson durchgehen würde. Eddy war auch schon ein Rauhaardackel x Jack Russell Terrier Mix. Da hab ich mich dann gefragt, wo die langen Beine herkommen sollen. Reinrassiger Zwergschnauzer war’s auch schon...

    Bemerkenswerte Situation:


    Heute ist Sonntag, es gehen wieder viele Wochenendbesucher in unserem Waldstück spazieren. Kurz bevor man richtig in den Wald kommt gibt es einen kleinen Hof mit Pferden. Komplett hoch eingezäunt. Auf dem Hof laufen eigentlich fast immer zwei Ridgeback Hündinnen rum und wachen. Heißt wenn man fremd ist und näher als einen Meter an den Zaun/Tor kommt wird gebellt und geknurrt bis man entweder weggeht oder Frauchen kommt und das okay gibt. Heute gab es irgendwie gleich zwei Leute bei denen ich mich gefragt habe wo sie ihr Gehirn gelassen haben. Auf dem Hinweg meiner Runde sehe ich wie ein Mann meint seine Hand durch den Zaun strecken zu müssen während die Hunde am austicken sind. Auf meine Nachfrage meinte er er müsse den Hunden zeigen, dass sie keine Angst vor ihm haben müssen...

    Auf dem Rückweg sitzt eine Frau mit ihrem Welpen auf dem Schoß vor dem Zaun und hält den Welpen immer wieder gegen den Zaun damit der sozialisiert wird (Ich habe sie gefragt was das werden soll...). Ich meine ich weiß, dass die Hunde da an sich harmlos sind, aber wie kommt man als Fremder bitte auf solche Ideen?!:omg:

    Kann mich dem Ikea Tipp anschließen. Sind hier die einzigen Stofftiere, die auch durchaus mal mehrere Jahre halten. Alles andere war bisher innerhalb kürzester Zeit kaputt.

    Dito! Der Ikea-Hase ist Dinos absolutes Lieblingszergel, da kann man auch mal ordentlich mit zergeln und das Ding hälts trotzdem aus :D

    Eddy hat so einen Dackel und mehrere Ratten. Er liebt es sich den Dackel um die Ohren zu schleudern crazy-dog-face

    Du hattest das von Tenetrio oder? Hatte da mal ne Probe von Eddy. Geschmacklich hätte er es wohl fressen wollen, aber das Trofu war ihm irgendwie zu groß und zu hart, sodass er es immer ausgespuckt hat. Er hasst es, wenn er richtig kauen muss |)