Hier hat doch keiner die Rasse vorschreiben wollen?! Es wurde lediglich angemerkt, dass man sich vorher informieren sollte und den Hund passend zu seinen Anlagen auslasten muss. Und dass halt Erziehung nicht alles ist.
Beiträge von Eddy09
-
-
Solange du in der Lage bist deinen Hund wieder zu dir zu befördern, wenn ich den Mund aufmache und sage, dass ich ihn nicht bei mir und meinem Hund haben möchte, ist das für mich völlig in Ordnung Sprinkles. Klingt nur anhand deiner Beschreibung bisher jetzt nur bedingt so. Da wir schon mehrfach ziemlich aggressiv von nicht hörenden ach so lieben Hunden angegriffen wurden und das auch teils beim Arzt oder Tierarzt endete, wehre ich mich ansonsten halt inzwischen selbst. Muss man dann mit leben, wenn man seinen Hund durch die rosarote Brille sieht und ihn nicht sicher und kontrolliert führt.
-
Ich kenne mehrere Huskys und Mixe und tatsächlich nur ein Mix (Husky x DSH) konnte erwachsen noch ohne Leine laufen gelassen werden ohne lustig jagen zu gehen. Das sind einfach keine Hunde die dafür gut geeignet sind. Würde auch nach einer eingezäunten Wiese Ausschau halten und ansonsten die Leine dran lassen. Ich denke du solltest dich damit anfreunden, dass dein Hund nicht mehr ohne weiteres frei laufen kann. Falls doch, ist es eine positive Überraschung für dich. Da ist ein Husky einfach nicht die richtige Rasse für. Du hast einfach die Verantwortung gegenüber deiner Umwelt. Übrigens kann man einem Hund beibringen, dass er nicht anfängt wie blöd zu zerren, wenn das Ende der Leine erreicht ist. Hat hier auch geklappt. Mein Hund lief zwischen 10 Monaten und 2 Jahren fast ausschließlich an der Schleppleine, einfach weil er nicht zuverlässig gehört hat bei bestimmten Reizen.
-
Ich finde das Cdvet gel super (schmiere das immer an die Innenseiten der Zähne, wo ich ich nicht gut putzen kann) und mein Hund mag es geschmacklich scheinbar auch.
-
scheint aber allgemein nicht immer so easy mit anderen Hunden zu sein, weil die Besitzerin ihn bei Sichtung immer recht panisch festhält.
Das will nichts heißen. Vielleicht ist er nur spielbereit, aber kopartibel.
L. G.
Bürste und Fixieren? Ich meine im Endeffekt ist es in diesem Fall mal kein Problem für mich, aber ich finde halt nicht, dass man seine Hunde alleine mit Kindern in dem Alter hier rumlaufen lassen sollte.
-
Hier ist auch so eine Horde Kinder zwischen 4 und 10 Jahren würde ich tippen. Haben nachmittags immer einen kleinen Pudel (?) an Flexi im Schlepptau. Manchmal läuft er auch frei hier auf der Straße mit rum. Finde ich auch ziemlich riskant von den Eltern, weil hier doch so einige gestörte Hundehalter mit aggressiven Hunden rumlaufen. Manchmal ist auch noch ein Border dabei. Der verträgt sich zwar mit meinem Hund, scheint aber allgemein nicht immer so easy mit anderen Hunden zu sein, weil die Besitzerin ihn bei Sichtung immer recht panisch festhält. Finde ich dann auch nicht so super, wenn er alleine mit kleinen Kindern unterwegs ist. Die könnte er halt locker umschmeißen, wenn ihm was nicht passt.
-
Haha, sowas hatte ich hier auch mal
zwei Mädchen, so ca 7 Jahre alt, hatten die super Idee mit Eddy Gassi gehen zu wollen. Habe ich abgelehnt, weil 1. habe ich genug Betreuung für meinen Hund, 2. mag er keine Kinder 3. mag er allgemein recht wenig, was atmet und 4. sind die eindeutig zu jung gewesen. Hatte ich doch paar Stunden später ernsthaft die Muttis dazu vor der Tür stehen, die das völlig unverständlich und blöd fanden. Ich bin jedenfalls egoistisch und dumm und will meinen Hund nur nicht teilen. Joa...
-
Ich würde auf jeden Fall gucken, dass du sie jetzt trotzdem noch irgendwie ausgelastet bekommst. Sonst hast du bald eventuell noch andere Probleme, die aus einem frustrierten unausgelasteten Hund resultieren.
-
Wie sieht’s bei ihr so mit Jagd-/Beuteverhalten aus? Könnte sie den kleinen Hund als Beute gesehen haben? Musste dran denken, weil du meintest, dass sie drauf ist und ihn geschüttelt hat.
-
Eddy, Parson Russell, 38cm hat ~8kg. Die normal schlanken Jackies, die ich kenne sind tendenziell leichter, weil kleiner. Dackel meistens ähnlich bis bisschen weniger als er vom Gewicht her. Weißt du was für ein Dackel mitgemischt hat bei ihr? Gibt da ja unterschiedliche Typen bei der Größe. Mehr als 8kg würde ich da aber eigentlich nicht erwarten bei ihr.
@CarotteCake