Beiträge von Eddy09

    Eddy ist als Junghund mal abgehauen. Der Garten war damals noch nicht eingezäunt und wir waren so naiv und dachten der Terrier bleibt auch so da. Funktionierte bei den Hunden in unserem Umfeld bis dahin auch super. Nur unserer ist halt anders... Er lag bis zu diesem Tag immer gerne im Vorgarten in der Sonne und hat geschlafen. War ihm an diesem Tag wohl ein bisschen zu langweilig und er ist spazieren gegangen. Eine Nachbarin hatte ihre Terassentür offen und er ist da einfach mal rein, hat sich aufs Sofa gelegt und sie dann auffordernd angekläfft in Spielstellung |)dank seines Gebells konnten wir ihn dann auch sehr schnell orten. Die Nachbarin kannte ihn zum Glück eh schon und mag Hunde, aber uns war es doch ein wenig unangenehm. Seit diesem Tag ist der Garten übrigens eingezäunt. Hoftreu ist dieser Hund bis heute nicht geworden :ugly:

    Ich meinte eher warum man das 5 Jahre so mitmacht. Meiner ist auch nicht gerade kooperativ, wenn es darum geht, dass er von fremden Leuten angefasst werden soll (Tierarzt). Da war halt eine der ersten Sachen,die er gelernt hat, Maulkorb tragen und, dass es sich nicht lohnt zu diskutieren. Und so ein 6-8kg Kaliber kann man ja zur Not sogar wie eine Wildkatze in ein Handtuch/Decke einwickeln und so festhalten. Bei nem Hund in größerem Format würde ich das Problem eher verstehen. Aber wenn es soweit ist, dass man Angst vor seinem eigenen Hund hat ist es natürlich immer blöd.

    Auf dem ersten Bild sieht er nach allem aus, nur nicht nach einem Jack Russel :hust:

    Nach Russell sieht er für mich schon aus, wenn auch eher Parson :denker:wenn auch nicht unbedingt der Typ den ich so bevorzugen würde.

    Ich frage mich halt wie dieser Hund sich verhält und warum, wenn man es in 5 Jahren kein einiges Mal geschafft hat ihn zu impfen. Ich meine das ist ein kleiner Hund.

    Wie lang ist deine Schleppleine? Würde bei so einem Hund nicht länger als 10m nehmen und dann eventuell einen Stoßdämpfer zwischen Hund und Leine einbauen. Und natürlich immer am Geschirr. Dürfte dann schon gesünder für deinen Rücken sein. Und am besten mit Kommando ausbremsen bevor sie in die Leine donnert. Das muss man natürlich erst aufbauen, aber kann Hund lernen.