Beiträge von Eddy09

    Hast du mal die entsprechenden Paragraphen im Hausflur aufgehängt, um sie zu informieren, wie lange Hunde bellen "dürfen"?

    Üble Nachrede, Störung des Hausfriedens und so weiter würde ich auch mal noch einwerfen. Eben alles, was sie so treibt. Sobald dein Anwalt das Schreiben fertig hat, würde ich die darin enthaltenen Paragraphen aushängen. Mal so als dezente Warnung und Hinweis, wer sich gerade strafbar macht.

    Das wäre jetzt auch meine Idee dazu gewesen, wenn sie geistig scheinbar nicht in der Lage dazu ist, sich die Informationen selbst zu beschaffen.

    Das würde bedeuten, dass das zuständige Veterinäramt Dir dafür grünes Licht gegeben hat.

    In meinem Fall war es das Landratsamt in Abstimmung mit meinem Rechtsanwalt.

    Das Landratsamt hat damit nur leider nichts zu tun.

    Hast du mal über Ebay Kleinanzeigen nach wem zur Hundebetreuung gesucht? Ich lebe auch in einer Kleinstadt und hier reißen sich die hundelosen Leute eher um die wenigen Hunde, die betreut werden sollen. Kann mir die Schwierigkeit bei einem Chihuahua da echt schwer vorstellen. Zur Betreuung würden ja sogar Rentner in Frage kommen.

    Hatte der Rechtsanwalt Ahnung von Recht rund ums Tier? Meines Wissens nach fällt das was du da vorhast nämlich dann unter Zwingerhaltung (auch wenn es das optisch betrachtet nicht ist) und da müssen gewisse Maße erfüllt sein. Meine Google Recherche hat für einen Chi 6qm ergeben, die dürften trotz SUV vermutlich aber eher nicht gegeben sein. Ich nehme das ganze selbst nicht so 100% genau, auch mein Hund wartet durchaus mal 2h im Auto oder so, bei passender Witterung. Wollte nur nochmal darauf hinweisen, da ich mich erst kürzlich mit einer ähnlichen Idee beschäftigt hatte. Allerdings ging es da nicht um 8h (-Gassi). Was spricht gegen eine HuTa oder ähnliches tagsüber?

    Mein Beileid zum Verlust deiner Frau erstmal.

    Zum Rest, kennt der Hund es denn überhaupt alleine im Auto zu warten? Sonst müsste das sowieso erstmal trainiert werden. Ganz wichtig fände ich bei einem Chihuahua und kühleren Temperaturen da auch einen Mantel, damit er nicht friert. Trotzdem sehe ich 8h im Auto kritisch, gesetzlich dürfte das auch nicht erlaubt sein, mit Pech könnte dich also jemand anzeigen (ich weiß ja nicht welche Leute so Zugang zu der Garage haben). So als Denkanstoß. Warum muss der Hund mit? Kann man das irgendwie anders gestalten?

    Nur leider kam nur eine von zwei bestellen Sachen an... jetzt überlege ich ob ich da wirklich anrufen soll... immerhin gabs ja den tollen teddy, kekse und den Knochen gratis :fear:

    Ich würde dort trotzdem anrufen, aber halt sehr freundlich und auch das sagen, was du hier geschrieben hast. Dass es dir eigentlich echt leid tut, obwohl sie so nett waren und so tolle Sachen gratis dazugelegt haben, aber du hast das Zeug ja nicht einfach so aus Jux bestellt und wirst es wahrscheinlich brauchen? Bezahlt hast du es ja auch. Man muss es ja nicht als Beschwerde anbringen, kann man ja auch sehr nett machen und dann kommt es meistens ja auch gar nicht blöd an. =)

    Ja, die sind eigentlich immer sehr offen und bemüht bei sowas. Hatte schon mehrmals Kontakt wegen irgendwelcher Sachen.

    Ich würde gerne das Pferde TroFu von Vet Concept testen, das kann ich scheinbar auch nicht ohne TA - Bestätigung. Kann man das über andere Shops bestellen? Kostet es über den TA üblicherweise dasselbe oder ist es online günstiger?

    (Wenn’s online nicht günstiger ist, nehm ich mir bei Gelegenheit direkt bei der TÄ eine Packung mit. Der Zirkus mit der extra Bestätigung scheint mir sehr unnötig. Selbst die Royal Canin Vet Sorten kann man ohne Tierarzt online bestellen. :roll: )

    Bei meinem Tierarzt kostet es gleich viel. Über andere Shops wird nicht vertrieben.

    An Cocker habe ich auch gedacht, ich hatte mal einen als Kind. Der war leider nicht sehr gesund und wir hatten ihn jung verloren. Sind sie nicht ein wenig wie Beagle immer mit der Nase auf dem Boden?

    Nein der Hund soll nicht fliegen. Wäre mit dem Auto oder dem Zug. Aber ich denke 8 kg ist mein Minimum für einen Hund. Sonst würde ich mich damit nicht auf unsere Hundewiese trauen. Etwas größer ist auch ein angenehmes Gefühl wenn mein Mann mal auf Geschäftsreise ist und ich ganz alleine im Haus sein sollte. Für mittlere Hunde findet man hier einfach leichter mal eine Unterbringung. Es gibt viele Webseiten, wo Privatpersonen Hunde in den Ferien aufnehmen. Einen mittlerer wird da leichter mal genommen, der passt auch in ein Appartement. Wenn unsere Golden Hünding mit ihrem großen Kissen kam war meist das halbe Wohnzimmer belegt.

    Ich denke mal man müsste da ein bisschen auf den Züchter gucken. Gibt ja recht extreme Typen mit Hängeaugen und mega langen Ohren. Genauso gibt es garantiert auch die, die nur am Boden kleben, ist halt im Ursprung ein Jagdhund, der Retriever allerdings auch. Im Vergleich kenne ich auch genügend stöbernde Terrier, meiner benutzt allerdings seine Nase ungefähr null für sowas. Die, die ich kenne, sind jedenfalls ableinbar, verträglich und eher in sich ruhend. Vor allem aber auch freundlich zur Umwelt. Ich würde jetzt nur nicht unbedingt einen working cocker oder sowas wählen für den Hausgebrauch.