Beiträge von Eddy09

    Ich bin auf der Suche nach einem TF, was eher klein und rund ist. Aber noch nicht mini, ein 25kg Hund soll merken, dass er was im Mund hat :lol: Vom Inhalt ist nur wichtig kein Mais und keine Extreme bei den Werten. Es soll nur als Leckerchen dienen soll. Habt ihr Ideen?

    Vet Concept dürfte da so einige Sorten haben.

    Vielleicht wirkt der Pomppa bei haarigeren Modellen nicht so gross? Meine Shelties sind ja eher zart, aber der Pomppa fällt da gar nicht so voluminös aus. Oder es wirkt eben einfach anders, weil überall noch Fell kommt :lol:

    Ja, das war da das, was ich meinte. So ein Sheltie sieht ja vom Erscheinungsbild schon anders aus als ein hochläufiger Terrier z.B. Auch wenn unter dem ganzen Fell ähnliche Abmessungen steckenxDIch denke auch, dass der Mantel deshalb einfach schon ganz anders liegt.

    Es war halt die ganze Figur irgendwie. Mal so zum veranschaulichen, ein Beagle hätte denke ich gut in den Mantel gepasst, bei ähnlicher Länge und Höhe wie mein Terrier, einfach weil der vom Gebäude breiter gebaut ist. Meiner hätte in der Breite gefühlt 2x reingepasst. Ich denke mal bei den Shelties passt es auf Grund des Fells besser oder so :denker:

    Hundemäntel, eine Wissenschaft für sich :lol::roll:

    Bei mir war bei der größeren Größe das Problem, dass zum einen der Steg zwischen den Beinen zu breit war und zum anderen der Bauchlatz ziemlich lang und weit. Und insgesamt war es zu viel Stoff am Hund. Weiß nicht, ob es sich an einem großen Hund (wir reden von einem Flat?) eventuell anders verteilt.

    Ich hatte eine sehr interessante Begegnung. Mir kommen zwei Frauen entgegen. Ein angeleinter Mix und ein freilaufender Viszla Rüde mit dabei. Viszla düst natürlich sofort in unsere Richtung, wird von der einen Frau gerufen. Hält kurz an, will dann wieder zu uns und wird wieder gerufen, stand dann unschlüssig auf dem Weg rum. Ich hatte Eddy zwischenzeitlich schon mal vorsorglich hinter mir geparkt, weil der sowas nicht witzig findet. Frau ruft dann, nachdem sie wohl feststellen musste, dass ihr Hund sich nicht so schnell wieder zu ihr bewegen wird: „Also meiner tut nichts!“ Ich hab dann nur geantwortet: „Meiner ist nicht verträglich, der sollte besser nicht hierher kommen“. Dann stand man unschlüssig rum. Ihre Begleitung hat dann auf einen völlig anderen Weg gezeigt und man hat sich entschieden den anderen Weg zu gehen. Frau ruft „okay, wir gehen dann diesen Weg“ und sie drehten um, der Viszla kam dann sogar mit.

    Ich fand das schon recht amüsant irgendwie, weil es mir völlig gereicht hätte, wenn sie den Hund bei sich behalten hätten, da müssen dann keine Umwege eingeschlagen werden :lol:aber soll mir recht sein. Ich versteh allerdings nicht, warum immer noch so viele ihre Hunde immer erstmal laufen lassen, wenn sie 1. den Weg nicht gut einsehen können und 2. der Hund auch keinen wirklich sicheren Rückruf zu haben scheint. Gerade bei einem Jagdhund im Waldgebiet wäre mir das sehr wichtig.

    Später hatten wir dann auch noch plötzlich einen jungen großen Mix vor uns stehen, der erst irgendwas im Wald Gejagt hat (begleitet mit Frauchens monotonem Pfeifen auf der Hundepfeife) und uns dann leicht unsicher verbellen musste als er auf uns traf. Zufälligerweise kam ich zeitgleich beim Frauchen vorbei wie er wieder bei ihr eintraf und sie wollte ihn ernsthaft wieder laufen lassen. Als ich dann meinte, dass es für mich spätestens jetzt der Zeitpunkt zum anleinen wären, wenn mein Hund vorher gejagt hat und Leute anbellt, konnte sie das absolut nicht verstehen und meinte echt „er muss das aber lernen“. Okay, was genau soll Hund dabei lernen???:doh:Also manchmal...

    Solingen sind so 5h von mir, kann man schon mal fahren zum trimmen :lol::headbash:hab hier leider auch echt noch keinen Friseur gefunden, der das anständig kann, anständig mit dem Hund umgeht und der Hund dann auch noch hinterher so aussieht wie ich mir das vorstelle. Sonst würde ich mir das ja durchaus hin und wieder gönnen, das wen anders machen zu lassen.

    Eddy quietscht nur beim trimmen an einer bestimmten Stelle im Nacken gerne mal, dann weiß ich, dass er da wieder verspannt ist von seiner „Hyänenhaltung“. Ansonsten legt er sich gerne hin, wenn er sich gerade nicht hinlegen soll :skeptisch2:

    Ich würde auch mal gerne euer Wissen anzapfen. Ich hätte gerne einen warmen, wasserfesten Wintermantel. Im Moment habe ich den Perus und Toppa Pomppa im Blick. Gibt es zu denen irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen, auch was die Größe angeht? Oder habt ihr noch andere Vorschläge für Mäntel?

    Finde die vom Ding her super, aber nach neuster Erfahrung definitiv nicht geeignet, wenn der Hund sehr schmal ist. Wenn der Hund zwischen zwei Größen steht würde ich nach Erfahrung immer die größere nehmen, da es sonst ansteht hinten. Alternativ könntest du noch bei Hurtta und Rukka durchgucken, je nachdem welchen genauen Wärmegrad du möchtest.

    hab den Hund vor ein paar Tagen versucht zu trimmen bis ich keinen Nerv mehr hatte (will jemand weiter machen???). Den Bart mache ich ja immer mit ab und dann besteht der Hund tatsächlich gefühlt nur noch aus Augen xD

    Hier! Ich! :D Aber den Bart lass ich dran! |)

    Russell's bekommen beim Trimmen manchmal so Pünktchen, das find ich voll süß

    Der Bart ist schon ab :lol::Dalso zu spät. Punkte bekommt er auf dem Rücken ein paar. Liebe die auch total, hätte aber gerne noch mehr =)

    Eddy09 bring her, ich mache weiter mit der Karhia Trimmmaschine :ugly: Baxter ist auch bald wieder dran.

    Glaube du warst ein Stück von mir weg :denker:aber dann würde er bestimmt ordentlich aussehen hinterher. Ich hasse ja vor allem den Nackenbereich:muede:

    Hast du dich mal bei Krämer und Loedau durchs Sortiment geguckt? Oder sowas wie Hunter Uppsala? Letzteren trägt hier auf jeden Fall ein Labbi.