Beiträge von Eddy09

    Merke: mein Hund sieht bei Schnee irgendwie immer aus wie ein kleiner Hase :lol:jedenfalls sehr sehr harmlos.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fahre mit dem Auto um eine Kurve und sehe auf dem Bürgersteig eine Frau stehen mit etwas dahinter auf dem Boden. Erster Gedanke „oh, da liegt ihre Tasche“. Dann „oh, das ist ja ein Hund. Aber warum liegt der da?“. Dann hab ich gesehen, dass eine Frau mit zwei angeleinten Dackeln entgegen kam und dachte „ach, der wird fixieren und deshalb da lauernd liegen“. Dann die bemerkenswerte Erkenntnis bei näherer Betrachtung aus inzwischen anderem Winkel „Oh, der liegt ja gar nicht, die Beine sind nur so kurz“:lol::headbash:Es war ein weiterer Dackel mit Mantel und dieser Mantel hat einfach die kompletten Beine verdeckt, sodass der Hund für mich liegend aussah.

    Wie sind hier die Erfahrungen mit Green Petfood InsectDog Sensitive?

    Wie ist die Akzeptanz? Und wie groß sind die Kroketten? Und eher hart oder eher weich?

    Würde es gerne zwischendurch als Ergänzung zum Nassfutter al Leckerli füttern.

    Die Kroketten sind eher rund, Größe etwas über 1cm würde ich sagen.

    Knusprig, nicht hart.

    Meine Hunde mögen es nicht. ;)

    Mein Hund mochte es, aber hat’s nicht vertragen. Aber da ist er kein Maßstab.

    Finde ich auch. Die sind ja irgendwo auch dafür verantwortlich einen Versanddienstleister zu wählen, der die Ware anständig beim Kunden abliefert. Und sonst müssen sie das halt mal mit dem klären. Würde mal gezielt nach Ersatz fragen und das so begründen. Zooplus wollte mich in dem Zusammenhang auch mal so abwimmeln, aber da hatte ich keine Lust drauf und hab das ausdiskutiert. Dann ging es plötzlich.

    Ich glaube ja irgendwie nicht, dass das ins Haus kacken an den Fütterungszeiten oder am Futter liegt. Meiner Meinung nach muss der Hund einfach vorm schlafen gehen nochmal raus und es dürfte erledigt sein. Ich kenne niemanden, der seinen Hund um 18:30 Uhr das letzte mal rauslässt und erwartet, dass der so die Nacht aushält. Meiner könnte es wahrscheinlich tatsächlich, aber ich finde es 1. gemein und 2. möchte ich die Blase auch nicht unnötig strapazieren. Ich finde auch die Formulierung „wir stellen die Fütterungszeiten um und wenn das nichts hilft lassen wir ihn halt abends nochmal raus“ fragwürdig. Warum ist es so schwer den Hund standardmäßig einfach abends nochmal in den Garten zu lassen? Faulheit vom Partner ist für mich kein Argument, man hat einfach Verantwortung für das Wohlbefinden von so einem Tier und das ist echt ein geringer Aufwand. Habt ihr eigentlich wen zur Hand, der mit dem Hund gehen kann, wenn dein Partner mal ,warum auch immer, verhindert sein sollte? Finde ich extrem wichtig, wenn du so stark eingeschränkt bist, dass du den Hund nicht mal rauslassen kannst.