Beiträge von Eddy09

    Mein Rüde hatte mit 8 auch plötzlich eine ähnliche Geschichte, daher hab ich nach Unverträglichkeiten gefragt. Bei ihm waren es nämlich (nach behandeltem Giardienbefall) plötzlich massive Unverträglichkeiten, die auch zu blutigem Kot und blutigem Erbrechen geführt haben, weil alles komplett gereizt war. Mich irritieren nur die „weißen Pünktchen“ im Kot. Ich würde das nochmal untersuchen lassen, wenn damit nichts ist mal nach einem Darmprofil fragen. Das hat hier in der Behandlung den Durchbruch gebracht.

    Wie alt ist der Hund? Hatte er schon mal Probleme mit Unverträglichkeiten oder ähnlichem? War das mit den Giardien ein Schnelltest oder wurde in ein Labor gesendet? Ich finds schwierig aus der Ferne zu beurteilen, was das da nun ist im Kot. Würde das im Zweifelsfall nochmal zum untersuchen geben.

    Mich irritiert, dass der Bullyhalter Theater macht, wenn er seinen Hund nicht mal dort an der Leine hat, wo er es müsste. Vielleicht sollte man mal dafür sorgen, dass er Auflagen bekommt, wenn sein Hund andere Hunde ins Bein beißt ...

    Scheint wieder ein Fall von sehr verquerer Rechts- und Weltvorstellung zu sein. Ich hab nämlich auch nicht verstanden wie der überhaupt auf die Idee kommt Theater machen zu können. Eben weil sein Hund unerlaubt frei lief UND gebissen hat. Eigentlich ein eindeutiger Fall für Auflagen, weiß nur nicht, ob es was bringt, wenn er jetzt angezeigt wird. Aber ich glaube um das verstehen können muss man komisch denken.

    Was anderes werde ich aber nicht finden. Ich hatte jetzt glaube ich mindestens 10 verschiedene Mäntel hier. Das sind die die am besten sitzen. Kleinere größen sind zu kurz.40cm Rückenlänge ist meist am Bauch schon recht knapp.

    Ich würde wohl erstmal den Monsoon behalten und gegebenenfalls noch einen Pulli für drunter oder einen wärmeren Mantel kaufen, falls ihr wirklich kalt sein sollte.

    Auch wenn der Schäfi in diesem Fall einen Maulkorb getragen hätte, bin ich mir nicht sicher, ob die Bulldogge unverletzt geblieben wäre... Meiner Meinung nach sollte der andere Hundehalter mal ganz schnell die Klappe halten und sich glücklich schätzen, dass er überhaupt was bezahlt bekommt. Ist halt echt unter absoluter Dummheit zu verbuchen.

    Auf der Abendrunde war ich extrem stolz auf ihn, weil er einen pöbelnden Hund, der uns verfolgt hat, nur kurz angebölkt hat, dann aber wieder ruhig war. Und während ich Horsti erzähle, was für ein toller Hund er ist, macht dieser kleine Sausack ohne Anlauf, ohne vorheriges Wittern, Fixieren und ohne Anzeige aus dem Nichts einen Sprung in ein Gebüsch, aus dem eine Sekunde später eine kreischende Katze fliegt. |)

    Glück für die Katze, dass Horsti an der kurzen Leine war.

    Unter seinem Auge fehlt nun ein kleines Stückchen Fell und ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, seine Augen unter einer Lampe anzugucken und zu überlegen, ob ich mit ihm noch in die Klinik fahre. Sieht allerdings alles gut und unverletzt aus und er lässt es anstandslos zu, dass ich die kleine Wunde versorge.

    Dieser Hund ist mein Sargnagel (wenn auch ein niedlicher, anhänglicher, verschmuster und witziger Sargnagel).

    Ich denke ja häufiger mal, dass Horsti und Eddy irgendwie gewisse Ähnlichkeiten aufweisen :pfeif:Das hätte auch mein Hund sein können. Der hat übrigens gerade eine Hornhautverletzung, weil er Kopf voran in einen Dornenbusch donnern musste. Man fragt sich, was er vorhatte.