Hast du mal versucht aktiv Abstand in das Ganze reinzubringen? Sei es durch Bögen laufen oder umdrehen und weggehen? Das hat bei meinem viel gebracht, weil der ein massives Problem mit Hunden hatte, die von vorne kamen. Vor allem Rüden, weil die 1. die waren, die ihn oft angegriffen haben und sie 2. meistens auch selbst schon anders auf einen anderen Rüden reagieren als Hündinnen also so rein von der Körpersprache her.
Beiträge von Eddy09
-
-
Ich hatte ihm bisher irgendwie für glatthaarig gehalten. Aber es bekommt irgendwie Bart
-
Josie hat heute mal eine Schale Cesar bekommen zum Abendessen. Ab und zu gönne ich ihr das. Sie mag es einfach und es ist ja nicht so oft. Sie ist mein kerngesunder Allesfresser.
Heute festgestellt: Sheabutter nicht in Josie’s Reichweite stehen lassen. Ich sollte sie vielleicht damit füttern, so genüsslich habe ich sie noch nie was schlecken sehen
Meiner steht total auf Zinksalbe
-
Wie erwartet finde ich Amber in Papaya sehr schick
Chili natürlich auch.
-
So, heute ist der Figaro-Overall von SDW angekommen. Sieht so aus, als hätten wir endlich was gefunden, was nicht nur nackten Bauch, sondern auch nackte Innenschenkel schützt. Geht allerdings nur mit Geschirr drüber, sonst sind die Ärmel zu lang.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Czarek Hattest du sowas nicht für dein Terriertier gesucht?
Den hatte ich ihr sogar vorgeschlagen, aber sie wollte glaube ich keinen Reißverschluss
Edit: Ok, hat sich überschnitten.
-
Ich würde mir auf jeden Fall auch schon mal Gedanken um eine gute Kranken- und Op Versicherung machen.
-
Was ist denn mit dem Hurtta Chill Stopper?
Der hat vorne kurze Beinchen dran.
Oder den Rain Blocker? Das ist zwar eigentlich ein Regenmantel, aber hat halt auch nur vorne Beine.
Der Chill Stopper hält auch nicht lange trocken. Paul kann einfach nicht normal laufen.
Den Rain Blocker haben wir auch. Da ist einfach zu viel Material am Hund.
Wahrscheinlich gibts tatsächlich nix. Muß ich ihm halt doch in ne Plastiktüte von unten antackern.
Equafleece Pullover?
-
Eddy hatte sowas auch. Komplett fitter Hund, aber zwischendurch immer hinten rechts am hüpfen gewesen. Alle Tierärzte natürlich gleich gedacht „Jo, Terrier, der hat PL!“. „Hm ne, die Kniescheibe ist fest“. Dass an dem Hund körperlich erstmal alles in Ordnung ist wurde auch durch Röntgen bestätigt. Da es den Hund nicht zu stören schien und keiner eine Idee hatte, wurde es also erstmal so gelassen, der Hund hat eh noch so einige andere seltsame Angewohnheiten, da hätte man davon ausgehen können, dass es tatsächlich ein komischer Tick ist. Dann war ich eines Tages zufällig wegen etwas anderem mit ihm bei einer Osteopathin. Die hat dann den ganzen Hund einmal gelockert und oh Wunder, das Problem war plötzlich behoben. Er hatte wohl massive Verspannungen im Hüft- und Beckenbereich und laut ihrer Aussage kann sich sowas dann wohl auch im Knie bemerkbar machen. Jedenfalls existiert das Problem nicht mehr, seit ich da regelmäßig, spätestens alle halbe Jahr, mit dem Hund hingehe.
-
Also dass wir bei unserer kleinen Kirche im Nachbarsdorf plötzlich Wanderer in voller Montur (Rucksack, Wanderklamotten, Stöcke) treffen ist ja schonmal ein Highlight. Die haben uns dann angequatscht weil wir wie einheimische aussehen würden (ob es an der fehlenden Bergausrüstung lag? Oder woran erkennt man Einheimische? ). Ja ob wir einen alternativen Wanderweg zum See kennen würden weil der ausgeschilderte, der sei ja garnicht gestreut und außerdem sei das steil und eisig. Ähm. Ist ein Jägerpfad im Wald, Wanderweg würde ich das jetzt nicht nennen, von Kirche zum See sinds ca 10Minuten bergab durch den Wald. Ja aber dass die den Weg nicht gestreut haben. Das kann man doch niemandem zumuten. Das rutscht ja. (echt? Nachdem es geregnet hatte und gefroren war rutscht es? Wow) Mein Mann hat denen dann erklärt wie sie über den Asphalt zum See kommen und sie gingen dann wieder. In voller Wandermontur entlang der Straße
das war gestern.
Heute, ich geh mit dem Senior hoch zum Tor um es für den Trekker zu öffnen und Gassi zu gehen (zum Glück war der Hund schon angeleint) und seh da zwei Leute.
Dasselbe Bild an voller Wandermontur mit Rucksack und Stöcken, aber andere Gesichter dazu, an unserem Tor rumwurschteln. Ich frag verdutzt was sie vor haben. Ja die müssen jetzt hier durch. Hier ist Privatgelände. Ja aber hier geht der Wanderweg durch. Nein hier geht fix kein Wanderweg durch. Aber sie müssen da hinten wieder runter. Ja, schön, das hier ist Privatgrund. Deshalb auch der Zaun. Und das Tor, das wie sie merken ja geschlossen ist. Ja aber wie kommen sie denn nun hinten wieder raus. Ja hoch latschen, dann über die Felder und dann runter. Oder unten am Fluss lang. Ja aber das ist hier kürzer und am Fluss wollten sie ja gehen aber da ist alles so matschig dort.
Bemerkenswert daran ist dass an dem (unserem) Tor an dem sie rumwurschtelten 2 große Schilder hängen. Ein Mal so ein Schäferhund Schild wo drauf steht "Achtung! Hier wache ich" (noch von früher als der DSH meines Mannes noch lebte) dann noch ein handgeschriebenes auf dem in etwa steht "Achtung! Gefährliche Hunde. Grundstück nicht betreten".
Vielleicht sollten wir noch eins kaufen wo drauf steht "nein, hier geht kein Wanderweg durch"?
Ich muss googlen ob unser Dörfchen irgendwo als Wanderspot schlechthin angepriesen wurde. Sonst haben wir nur die Leute die am See parken und um den See gehen. Wanderer hab ich in den 3 Jahren hier (und mein Mann in den über 30 Jahren die er hier lebt) noch nie erlebt :o
Glaube das ist so ein neuer Corona Trend zur Beschäftigung. Diese volle Montur Leute rennen nämlich neuerdings auch bei mir im norddeutschen Flachland Wald rum. Und ganz aktuell mit dem Schnee fühle ich mich teils wie im Wintersport Gebiet, weil plötzlich alle Ski fahren müssen...Snowboard ist auch ganz angesagt
-
Bekommt sie das Cortison in Tablettenform?
Ja genau. Sie bekommt 50 mg Prednisolon
Frage nur, weil weder mein Hund noch ich das in Tablettenform vertragen. Könnte die Problematik eventuell verstärken, falls das bei ihr auch so ist. Spritzen finde ich da immer praktischer. Wobei ich eh kein Freund von „erstmal Kortison rein“ bin, wenn es nicht unbedingt super notwendig ist. Erschwert es halt gerne mal die Ursache herauszufinden. Für mich klingt es eigentlich relativ stark nach einer Futtermittelunverträglichkeit, von daher dürfte das RC Futter da erstmal nicht so schlecht sein.