Beiträge von Senta2006

    bei uns hats auch net geklappt . . nach 12 Minuten hat sie das bellen angefangen :muede2:

    bin dann rein und hab sie streng ins Körbchen geschickt und bin wieder abgedampft . . . haben dann noch mal 2 Minuten draußen gewartet, da war ruhe und dann bin ich wieder rein und hab ganz ruhig "fein gemacht" gesagt . .

    im Körbchen ist sie net geblieben, aber nachdem ich sie gelobt hatte ist sie direkt ins Körbchen und liegt da grad noch und wälzt sich grad wie ne bekloppte :lol:
    manchmal hab ich das gefühl dass sie durch sowas auch bissl stress abbaut

    ich werd ihr jetzt in den nächsten Tagen ein HB anlassen und das Kommando aufs Sofa aufbauen . . . und dann werd ichs so machen, dass wenn sie bellt ich reinkomme und sie streng auf den Platz schicke . .

    mal sehen ob wir damit besser vorankommen

    sie hat übrigens das Bellen angefangen als die Kirchenglocken angefangen haben zu läuten . . ob das zusammenhängt oder nur grad zufall war :???:


    oh man Kesha scheint echt sehr gestresst zu sein wenn sie so rumrennt . . . das war bei uns in der alten Wohnung auch so . .
    aber nen Tipp hab ich leider da auch nicht . . wir kriegens ja selber nicht hin :sad2:

    nen Kennel positiv konditionieren wär höchstens ne Idee . . aber fürs länger allein bleiben wär das eh auch nichts . . und ob sie dann da drin besser alleine bleiben würd ist ja auch dahingestellt

    was ist denn nur los mit unseren Hundekindern!?

    na das klingt doch bei Misha wirklich ganz gut . . . versuch einfach dich nicht zu sehr verrückt zu machen ;)
    ich kann mir schon vorstellen, dass sich bei ihr der Rest einfach wirklich noch mit der Zeit von alleine erledigt . . . sie ist ja noch nicht so alt

    wir sind ja auch grad mal bei guten 10 Minuten . . zwischendurch mal ne viertel Stunde . . . aber vor 3 Tagen gings auch mal gar net, da hat sie schon nach 2 Minuten gebellt :muede2:

    das ich viel Zeit hat nimmt schon einiges an Druck, aber es ist trotzdem immer n rießen Organisationschaos . . .
    ich kann immer nur arbeiten gehen, wenn mein Freund tagsüber dahei ist und muss so schauen, dass ich meine Stunden zusammenbekomm . . im Mom sinds noch 20 Stunden in der Woche und ab Februar dann 14 Stunden . .

    und mit der Uni ists halt auch doof . .. ich hab nur ein Seminar dieses Semester in dem ich die Punkte brauch und da muss ich dann halt immer schauen, dass ne Freundin sie nehmen kann oder so . . das ist echt blöd
    fehlen darf ich da auch net . .wir haben ja Anwesenheitspflicht und müssen unterschreiben (wie im Kindergarten ist das)

    probier das doch echt einfach mal n paar Tage aus, bissl weniger zu üben . . . vielleicht bringts ja was . . . wenn net dann kannste ja wieder mehr machen . .
    war nur so ne Überlegung

    wenn ich ins Ref komm wird das auch alles spannend . . . je nachdem wo ich da hinkomme brauchen wir dann auch ständig ne Betreuung für sie
    das ist echt net bezahlbar von dem Geld was wir da kriegen . . vor allem net, wenn man dann noch ewig weit fahren muss und auch noch ein Auto brauch . . .
    aber da hab ich das Glück, dass mein Freund ja verdient und schlimmstenfalls müsste er dann halt dran glauben . . auch alles andere als optimal, aber wenn das nicht so wäre, hätten wir uns Senta gar net geholt

    bis jetzt hab ich Senta ja vollkommen ignoriert, wenn sie nicht ruhig war, wenn ich reingekommen bin, aber ich werd das mal versuchen mit dem auf den Platz bringen und wieder rausgehen . . .
    vielleicht versteht sie dann eher, dass bellen unerwünscht ist, wenn der Unterschied von ruhig (Fraule kommt und bleibt) zu unruhig (Fraule meckert, schickt sie aufn Platz und geht wieder) größer ist als vorher nur mit dem ignorieren

    hach je, das ist echt alles meeeegakompiziert :muede:

    jetzt schnapp ich mir Männe und versuchs mal für gute 10 Minuten

    ohje jetzt ist alles voll durcheinander was ich geschrieben hab - sorry :ops:

    15-20 mal finde ich auch viel

    wir gehen so 3-4 mal raus, zu unterschiedlichen Zeiten und zwischendurch mach ich manchmal noch mal die Zimmertür zu und zieh mich noch mal an und einfach so wieder aus . .

    wenn du so oft rausgehst, biste ja quasi permanent am rumrennen

    hast du schon mal probiert wie es läuft wenn du das reduzierst!?
    könnte mir vorstellen, dass sie so quasi permanent unter Strom steht, weil du ja jeden Moment wieder gehen könntest und gar nicht richtig runterkommt
    vll wärs da besser, wenn sie mehr Zeit dazwischen hätte und dann ruhiger und stressfreier ins neue Alleine-Bleiben startet

    hm . . keine Ahnung ob das so läuft, aber vielleicht wärs ein Versuch wert, wenn ihr das noch nicht probiert habt


    Zitat

    Der neuste Stand ist: nach einer halben Minute (bin noch nichtmal alle Treppen runter) fängt sie an wie ein Wolf zu heulen.
    Grade war ich fünf Minuten in der Küche und habe sie dann irgendwann rausgeschickt, weil sie die ganze Zeit gebettelt hat. Hatte allerdings das Radio laufen und hab da mit meiner Pfanne rumgeklappert , sie konnte mich also hören.
    Außerdem war die Hündin meiner Mitbewohnerin auch noch mit ihr da.
    Ich komme nach fünf Minuten raus und sie hat mir auf den Teppich im Wohnzimmer einen Haufen gesetzt, auf den Teppich gepinkelt und sich von der oberen Etage aus meinem Zimmer ein Kleidungsstück nach unten geholt und zerbissen.

    ohje das klingt echt nicht gut . . aber morgen siehts vll schon wieder ganz anders aus ;)

    Zitat

    Ich wäre auch Pensionskunde


    da wär ja echt full house hier :lol:
    nur blöd, dass wir nicht so nahe beinander wohnen

    Zitat

    Eine Bekannte von mir hat das mit ihrem Hund (ebenfalls ein Frustbeller) nach über 3 Jahren Training mal rigoros durchgezogen und ihn einfach jeden Tag 5 Stunden alleine gelassen, als die beiden Nachbarn zufällig gleichzeitig im Urlaub waren. Bis Tag 4 hat er die vollen 5 Stunden durchgebellt, an Tag 5 wurde er ruhiger und an Tag 8 hat er völlig entspannt geschlafen. Seitdem ist das Problem bei denen vom Tisch nach so langer Zeit.

    das hab ich mir auch schon mal vorgenommen . .. aktuell ist sogar der Nachbar aus der anderen Doppelhaushälfte für Monate in Thailand, aber ich brings net übers Herz
    sie tut mir dann so unendlich leid . . sie ist dann schon voll gestresst
    außerdem ists bei uns ja auch net so, dass wir jeden Tag stundenlang außer Haus sind . . was soll ich da denn die ganze Zeit anstellen!?
    gehen die denn jeden Tag arbeiten u Hund muss arbeiten oder auch so unregelmäßig . .. weil ich z.b hab echt nur ab und an mal nen Tag wo sie überhaupt 2-3 Stunden alleine bleiben müsste (ändert sich erst in 1,5 Jahren wenn ich ins Ref komm)

    Zitat

    Ich überlege gerade ernsthaft, einfach "irgendeinen" Vollzeitjob anzunehmen, mit dem alles finanzierbar ist


    das sollte nicht wirklich ne alternative sein finde ich . . . wenn du es dann wirklich gar nicht mehr stemmen kannst und du nicht irgendjemand hast der dich evtl unterstützten kann (sei es mit Betreuung oder finanziell) dann wäre da die Abgabe sicher sinnvoller - so schwer das auch dann ist, aber das wäre dann echt zuviel des Guten
    da würdest du ja wirklich alles hinschmeißen

    das mit dem Überwachungsprogramm da klingt echt ganz gut . .
    ich hab gestern nen Anruf von Alice bekommen, dass ich für 30€ zwei Sim-Karten fürs Handy bekommen kann unter denen man dann kostenlos telefonieren kann und ebenfalls komplett kostenlos aufs Festnetz . . . jetzt lass ich mir das mal zuschicken und les es mir durch . . dann könnt ich sie in Echtzeit übers Telefon "überwachen"
    (gott ist das gestört :headbash: )

    Zitat

    Habt ihr mal probiert - entgegen aller Ratschäge - wieder zurück zu gehen und den Hund rigoros auf den Platz zu schicken, sobald er "loslegt"? Das hat bei uns echt geholfen.. ich habs lange nicht gemacht, weil ich immer dachte, ich bestätige ihre Bellerei damit, aber das Zurückschicken führte letztlich tatsächlich dazu, dass sie danach auch ca. 1-1,5 Stunden auf ihrem Platz liegen blieb. Irgendwann stellte es sich dann sogar automatisch ein, dass ich nicht mehr zurück musste, sondern sie sich automatisch hingelegt hat, wenn ich Klackerschuhe angezogen habe

    das hab ich auch schon überlegt, aber es heißt ja überall immer das man sowas net machen soll und ich hab mich net getraut, weil ich dachte vll mach ich damit noch mehr zunichte (falls das überhaupt noch geht )
    hast du sie denn dann mit Wortkommando auf ihren Platz geschickt oder hast du sie einfach hingeführt
    weils doch auch immer heißt man soll sie dann nicht ansprechen und so
    hm stellt sich bei uns die Frage, wo ich sie dann gegebenenfalls hinschicken würde . . "ins Körbchen" kennt sie, aber ins Körbchen geht sie eig nur zum Kauen oder um zu spielen und sich mal wie bekloppt zu wälzen . .
    dösen u schlafen tut sie eher aufm Sofa . . .

    dann eher aufs Sofa oder?


    das "Bewachen" in dem Sinne macht meine gar net . . sie sitzt halt da und guckt raus in der Hoffnung das ich wieder komme . . aber gestern war z.b als ich draußen war der Postbote da und hat geklingelt . . da hat sich auch gar net gebellt oder so .. . .
    nur als er dann auf die Terasse ist um das Paket abzustellen, hat sie dann doch etwas doof geguckt

    Kindergitter würde bei uns auch gar net gehen . . wenn dann müsst ich die Türe absperren oder noch mehr Türgriffe nach oben stellen

    ach ja . . bei uns is es das selbe in grün gewesen . .

    im TH nur inner Ecke gelegen und keinen Mucks gemacht, nicht mal wenn man sie angesprochen hat . . ängstliches Bündel war sie :roll:

    "da werden Sie keine Probleme mit dem alleine bleiben haben"
    nuja . . was dabei rauskommt sieht man ja

    das Zerstören ist echt auch richtig blöd, vor allem wenns auch so Sachen wie Möbel und so was werden . . das kann echt schnell ins Geld und richtig an die Nerven gehen

    Zitat

    Hey, Hanna, wir machen am besten ne eigene Schule auf, wo man Hunde mitnehmen kann, denn je nachdem, welches Lehramt du studierst siehts ja grad eh schlecht aus mit Job. Ich wohne übrigens ins Schwabach.

    jaaaa das wär ne Idee :lol: (dann nehmen wir aber nur die braven Kinder)
    studier Realschule Englisch und einmal festhalten Physik :roll: (und frag mich bitte nicht was mich da geritten hat)

    alternative wäre . . ich mach ne Hundepension auf und nehm alle eure "Nicht-Alleine-Bleiben-Können-Hunde" auf :headbash:

    Zitat

    Das Geld für einen ständigen Sitter hätte ich schon, aber ich denke, dass es nicht Sinn der Sache ist, dass ich einen Hund habe und ihn morgens immer irgendwo abgeb. Weiß sie dann überhaupt, wo sie eigentlich zuhause ist ??


    hm das finde ich nicht so schlimm . .. und JA sie wissen definitiv trotzdem wo sie zuhause sind!

    oh Bachblüten ist ja auch mal interessant . . mit sowas kenn ich mich ja gar net aus . . kennst du dich da weng aus oder hast du dir da ne THP gesucht oder so!?

    bist du schon fertig oder noch im Ref?

    so jetzt näh ich mir noch nen Kapuzenloop :headbash:
    muss mal auf andere Gedanken kommen . . . werd schon ganz plemplem vor lauter alleine bleiben und nicht alleine bleiben


    baaaah diese Smiley-Begrenzung macht mich noch wahnsinnig

    ich werf mal ne Frage zwischenrein :ops:

    meint ihr es lohnt sich das Canon EF 50mm f/1,8 II Standard-Objektiv zuzulegen?

    und zwar würd ich damit gerne z.B im Wald bissl fotografieren wollen . . Portrait vom Hund oder auch so einfach Waldfotos (da komm ich mit meinen einfach net weit, wenn das Wetter net superdupertoll ist :roll: )

    oder auch für Fotos im Haus

    momentan hab ich nur das Kit-Objektiv zu meiner 1000d und ein Tele (aber leider auch nicht lichtstark - is geldmäßig noch nicht drin :muede2: )

    ohje mach mich nicht fertig :verzweifelt:

    schon 5 mal bei null angefangen, das ist echt viel . . . ich hoffe ja doch noch, dass wir das diesmal schaffen
    ich würde die Madame definitiv niemals nie abgeben . . und wenn mein ganzes Geld in nen Hundesitter fließt (was ich echt nicht hoffe :p )

    das liegt aber an mir - ICH könnte es einfach net . . ich denke auch, dass Hunde sich da auch recht schnell in ner neuen Familie einleben . . . blöd wirds natürlich, wenn der Hund dann wegen so einem Problem zum Wanderpokal wird

    ABER Kopf hoch Leute ;) wir schaffen das *tschakka*

    wenn ich die Madame ne Stunde oder so alleine lasse, dann bellt sie mehr oder weniger permanent . . schleppt wie gesagt alles was ihr grad so im Weg liegt (oder halt auch net) ins Körbchen . . das ist so extrem, dass ich dann erst mal ne halbe Stunde aufräumen kann
    immerhin macht sie nichts kaputt . . aber so ist das ja auch nicht wirklich ein Zustand in dem man sie alleine lassen kann


    wenn ich mir alle anderen anguck, dann frag ich mich auch immer was ich soooooooooooo falsch mache, dass das bei uns gar net klappt
    wir haben uns extra keinen Welpen geholt, weil der ja ewig net alleine bleiben kann :headbash:
    naja so läufts im Leben

    hehe mit Tiermedizin hast du immerhin einen Beruf ausgesucht, wo du später gute Chancen hast deinen Hund mitnehmen zu können
    da schauts bei uns dann schon eher schlecht aus

    wir wohnen in Röthenbach an der Pegnitz (ich heiß übrigens Hannah ;) Senta ist meine Hibbel-Hundine :roll: )

    ja tierhelden und Gassi-gassi und das ganze Zeugs hab ich durch . . . kann man echt in die Tonne kloppen
    viele verlangen da 10€ die Stunde . . . mal echt wer soll denn das bezahlen!?
    wenn das nur für ne Stunde Gassi gehen ist, ist das ja vollkommen gerechtfertigt, aber wenn ich davon ausgehe, dass ich vll 6 oder 7 Stunden arbeiten muss :verzweifelt: da kann man ja sein Gehalt fast gleich weiterleiten
    und alle anderen die ganz gut klangen, haben sich entweder gar nimmer gemeldet oder es hat sich dann rausgestellt, dass sie doch net von daheim arbeiten, sondern im Büro und lauter so Zeugs . . . vll sollte ich auch mal ne Zeitungsannonce aufgeben
    n Rentner bei dem sie sich in die Ecke oder aufs Sofa legen kann wär ideal . . Programm hat sie eh genug

    na bei euch klappts doch schon halbwegs . . . vll gibt sich das Gejammere ja mit der Zeit von ganz alleine
    meine würd die ganze Zeit durchbellen und zwischendurch ALLES ins Körbchen schleppen . . was die mir schon weggetragen hat - selbst meine Spiegelreflex hab ich schon im Körbchen wiedergefunden (DA wär ich echt fast gestorben vor Schreck)

    wenn Senta nur fiepen würd, dann würd ich da glaub ich auch net so n rießen Geschirr drum machen, aber so bleibt einem eig gar nichts anderes übrig . .
    jetzt in der Doppelhaushälfte is es zwar für die Nachbarn nimmer ganz so laut, aber wenn sie im Wohnzimmer bellt (und da hält sie sich fast immer auf) dann ist das nach vorne raus und schon echt ziemlich laut

    Zitat

    Leckerlisuche mit Bechern, Futterbeutel a la Rütter verstecken, Lerckerli in Schachtel-in-Schachtel-Prinzip, mit ihr gesprochen, geknuddelt, das volle erste-Hysterie-über-neuen-Hund-Programm


    :lol:
    ganz ehrlich!? das geht mir immernoch so

    Senta schläft echt superviel . . bestimmt so 18 Stunden am Tag . . ok sie schläft da natürlich net immer tief und fest, sondern döst auch mal vor sich hin . . nur wenn sie alleine bleiben soll, findet sie da einfach net die Ruhe dazu

    und früh morgens kriegt man die Dame gar net aus den Federn . . vor 8 wenn ich mit ihr rausgeh, macht sie auch nach ner Stunde keinen Haufen . . und bis wir da erst mal rauskommen . . da muss ich sie echt 10 Mal bitten, wenn wir mal so früh rausmüssen
    genauso isses auch im Winter abends oder wenns so arg regnet . . da könnt die den ganzen Tag aufm Sofa pennen . . aber halt nur wenn ich da bin

    Zitat


    Ach ja, es tut trotzdem gut, sich auszutauschen. Geteiltes Leid ist halbes Leid


    da haste recht! und irgendwie, irgendwann werden wir das bestimmt alle schaffen

    ich geb ihr aktuell gar nichts mehr zum Kauen, wenn ich rausgehe . . . sie kaut das dann nämlich ruhig aber danach ist HalliGalli angesagt und sie geht weiter auf Futtersuche . . . deswegen hoffe ich, dass wir das ohne hinkriegen

    das mit dem auf den Platz gehen . . . das klappt bei uns auch nur manchmal und wenn ist das natürlich toll, aber ich denke, dass das sich wirklich in die Ecke legen und schlafen irgendwann mit der Routine kommt

    ich könnte Senta gar net länger alleine lassen . . die würde sich sooo heißer bellen . . wenns drauf ankommt würd die auch 4 oder 5 Stunden durchbellen :roll:

    bei uns geht das zeitlich auch nur so super, weil ich noch studiere (übrigens auch Lehramt ;) ) und mein Freund Schichtdienst hat. so können wir uns das schon meistens so einteilen, dass immer jemand daheim ist . . . ansonsten hab ich auch gott sei dank noch zwei Mädels die sie mir, wenns gar net anders geht, mal nehmen . . . und ein Kollege von meinem Freund hat sie auch schon paar mal genommen . . .

    naja ich hoffe ja schon, dass wir das irgendwann hinkriegen . . . ansonsten brauchen wir halt irgendwann echt nen Hundesitter


    das mit der Aufmerksamkeit in der Wohnung würde mich auch interessieren, weil ich ja auch glaub, dass Senta zu viel Aufmerksamkeit bekommt .. . .
    im Moment halte ich es so, dass ich sie zumindest net mehr ständig anspreche - mir fällt das echt schwer muss ich zugeben . . . oft steh ich auf (sie dann natürlich meistens hinterher) und ich sag dann so zeugs wie "ich geh net weg" "kannst da bleiben" "hast wieder Hummeln im Hintern he?" und lauter so nen Käs :headbash:

    ich hab schon paar mal gelesen, dass manche GAR NICHTS mit den Wuffs in der Wohnung machen . .
    ich spiel schon ab und an mit ihr . . knuddeln sowieso aufm Sofa oder so, aber wir klickern z.B auch immer wieder in der Wohnung . . .
    im Sommer mach ich das dann schon draußen, aber jetzt bei dem Bäh-Wetter!?
    da hab ich ehrlich gesagt alles andere Lust als draußen zu klickern . . da würd ich ja hinterher aussehen wie Schweinchen, wenn sie mir allszu das Pfötchen gibt und solche Sachen

    Kesha: ja das ist bei uns wirklich ne größere Baustelle *hust*
    bei uns ists ja auch so, dass ich manchmal denk, dass es jetzt endlich vorwärts geht und dann kommt wieder so n Tag, wo sie schon nach 2 Minuten voll bellt und sich übelst reinsteigert
    wie lange bleibt Kesha denn schon alleine und fiept sie nur oder bellt sie auch?
    das du deine Reise absagen "musstest" ist echt blöd, aber deine Sorge, dass es hinterher vll nicht mehr klappen könnte, kann ich gut verstehen, vor allem wenn sie nächstes Semester unbedingt alleine bleiben soll
    wie lange hast du denn Kesha schon?
    ich wechsel immer ab mit den Zeiten . . meist bin ich so drei bis vier mal draußen und sie alleine . . davon ist dann einmal lang (wohl besser gesagt relativ gesehen lang; das sind aktuell so zwischen 10 und 15 Minuten) und ansonsten wechsel ich durch . . das sind dann mal nur zwei Minuten, mal 5 und ein ander mal vll 7
    tja der DAP Stecker . . ich meine ja schon, dass sie dadurch etwas entspannter ist . . . das sich kurz wieder aufs Sofa legen zum Beispiel wär sonst undenkbar gewesen, aber es ist jetzt auch net so, als ob ich sie damit einfach viel länger alleine lassen könnte
    ich hoffe vor allem, dass sie dadurch etwas entspannter ist und vll dann irgendwann eher der Lerneffekt "alleine bleiben ist nicht schlimm, weils Fraule immer wieder kommt" eintritt

    das mit dem gar nichts sagen, wenn ich gehe, hab ich auch mal ne ganze Weile probiert, aber Senta ist eh so ne Hibbeltante und flippt regelrecht aus wenns zum Gassi geht (sie kann da net mal kurz den Hintern still halten zum HB/Geschirr anziehen - und fragt mich nicht wie oft ich das schon geübt hab und ewig gewartet hab bis sie ruhig war . . sobald ich mich dann nur nen Milimeter beweg hibbelt sie wieder . . naja egal) auf jeden Fall ist sie halt dann immer genau aufgedreht gewesen und hat halt voll die erwartungshaltung und hat dadurch dann noch mehr Frust gehabt


    wenn ihr Misha wieder abgeben müsstet wär das ja wirklich mehr als blöd . . aber das ist echt ne bescheidene Situation, wenn du ständig an sie denken musst und immernur hoffst, dass sie nichts zerstört . .
    darf ich Fragen, wo du deinen Sitter gefunden hast (das warst doch du mit dem Sitter oder :???: )!? ich such schon länger immer mal wieder und das ist alles nur mehr als enttäuschend :muede2:


    so jetzt werd ich meinen Männe noch mal nerven, dass mer die Madame noch mal n paar Minuten alleine lassen