Beiträge von Senta2006

    woooow super cool . . ich seh schon ich brauch das uuuuunbedingt :lol:

    vll ists nächsten Monat drin . . diesen muss ich weng langsam machen . . hab grad Seminare mitm Wuff gebucht, das ist teuer genug

    hab heut früh versucht mit dem Kit-Objektiv draußen zu fotografieren . . es hat näml endlich mal geschneit

    und das ist dabei rausgekommen :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    TV-Modus
    Iso 1600
    1/60

    das ist doch einfach nur frustrierend :roll:

    bei uns hats auch net geklappt . . nach 12 Minuten hat sie das bellen angefangen :muede2:

    bin dann rein und hab sie streng ins Körbchen geschickt und bin wieder abgedampft . . . haben dann noch mal 2 Minuten draußen gewartet, da war ruhe und dann bin ich wieder rein und hab ganz ruhig "fein gemacht" gesagt . .

    im Körbchen ist sie net geblieben, aber nachdem ich sie gelobt hatte ist sie direkt ins Körbchen und liegt da grad noch und wälzt sich grad wie ne bekloppte :lol:
    manchmal hab ich das gefühl dass sie durch sowas auch bissl stress abbaut

    ich werd ihr jetzt in den nächsten Tagen ein HB anlassen und das Kommando aufs Sofa aufbauen . . . und dann werd ichs so machen, dass wenn sie bellt ich reinkomme und sie streng auf den Platz schicke . .

    mal sehen ob wir damit besser vorankommen

    sie hat übrigens das Bellen angefangen als die Kirchenglocken angefangen haben zu läuten . . ob das zusammenhängt oder nur grad zufall war :???:


    oh man Kesha scheint echt sehr gestresst zu sein wenn sie so rumrennt . . . das war bei uns in der alten Wohnung auch so . .
    aber nen Tipp hab ich leider da auch nicht . . wir kriegens ja selber nicht hin :sad2:

    nen Kennel positiv konditionieren wär höchstens ne Idee . . aber fürs länger allein bleiben wär das eh auch nichts . . und ob sie dann da drin besser alleine bleiben würd ist ja auch dahingestellt

    was ist denn nur los mit unseren Hundekindern!?

    na das klingt doch bei Misha wirklich ganz gut . . . versuch einfach dich nicht zu sehr verrückt zu machen ;)
    ich kann mir schon vorstellen, dass sich bei ihr der Rest einfach wirklich noch mit der Zeit von alleine erledigt . . . sie ist ja noch nicht so alt

    wir sind ja auch grad mal bei guten 10 Minuten . . zwischendurch mal ne viertel Stunde . . . aber vor 3 Tagen gings auch mal gar net, da hat sie schon nach 2 Minuten gebellt :muede2:

    das ich viel Zeit hat nimmt schon einiges an Druck, aber es ist trotzdem immer n rießen Organisationschaos . . .
    ich kann immer nur arbeiten gehen, wenn mein Freund tagsüber dahei ist und muss so schauen, dass ich meine Stunden zusammenbekomm . . im Mom sinds noch 20 Stunden in der Woche und ab Februar dann 14 Stunden . .

    und mit der Uni ists halt auch doof . .. ich hab nur ein Seminar dieses Semester in dem ich die Punkte brauch und da muss ich dann halt immer schauen, dass ne Freundin sie nehmen kann oder so . . das ist echt blöd
    fehlen darf ich da auch net . .wir haben ja Anwesenheitspflicht und müssen unterschreiben (wie im Kindergarten ist das)

    probier das doch echt einfach mal n paar Tage aus, bissl weniger zu üben . . . vielleicht bringts ja was . . . wenn net dann kannste ja wieder mehr machen . .
    war nur so ne Überlegung

    wenn ich ins Ref komm wird das auch alles spannend . . . je nachdem wo ich da hinkomme brauchen wir dann auch ständig ne Betreuung für sie
    das ist echt net bezahlbar von dem Geld was wir da kriegen . . vor allem net, wenn man dann noch ewig weit fahren muss und auch noch ein Auto brauch . . .
    aber da hab ich das Glück, dass mein Freund ja verdient und schlimmstenfalls müsste er dann halt dran glauben . . auch alles andere als optimal, aber wenn das nicht so wäre, hätten wir uns Senta gar net geholt

    bis jetzt hab ich Senta ja vollkommen ignoriert, wenn sie nicht ruhig war, wenn ich reingekommen bin, aber ich werd das mal versuchen mit dem auf den Platz bringen und wieder rausgehen . . .
    vielleicht versteht sie dann eher, dass bellen unerwünscht ist, wenn der Unterschied von ruhig (Fraule kommt und bleibt) zu unruhig (Fraule meckert, schickt sie aufn Platz und geht wieder) größer ist als vorher nur mit dem ignorieren

    hach je, das ist echt alles meeeegakompiziert :muede:

    jetzt schnapp ich mir Männe und versuchs mal für gute 10 Minuten

    ohje jetzt ist alles voll durcheinander was ich geschrieben hab - sorry :ops:

    15-20 mal finde ich auch viel

    wir gehen so 3-4 mal raus, zu unterschiedlichen Zeiten und zwischendurch mach ich manchmal noch mal die Zimmertür zu und zieh mich noch mal an und einfach so wieder aus . .

    wenn du so oft rausgehst, biste ja quasi permanent am rumrennen

    hast du schon mal probiert wie es läuft wenn du das reduzierst!?
    könnte mir vorstellen, dass sie so quasi permanent unter Strom steht, weil du ja jeden Moment wieder gehen könntest und gar nicht richtig runterkommt
    vll wärs da besser, wenn sie mehr Zeit dazwischen hätte und dann ruhiger und stressfreier ins neue Alleine-Bleiben startet

    hm . . keine Ahnung ob das so läuft, aber vielleicht wärs ein Versuch wert, wenn ihr das noch nicht probiert habt


    Zitat

    Der neuste Stand ist: nach einer halben Minute (bin noch nichtmal alle Treppen runter) fängt sie an wie ein Wolf zu heulen.
    Grade war ich fünf Minuten in der Küche und habe sie dann irgendwann rausgeschickt, weil sie die ganze Zeit gebettelt hat. Hatte allerdings das Radio laufen und hab da mit meiner Pfanne rumgeklappert , sie konnte mich also hören.
    Außerdem war die Hündin meiner Mitbewohnerin auch noch mit ihr da.
    Ich komme nach fünf Minuten raus und sie hat mir auf den Teppich im Wohnzimmer einen Haufen gesetzt, auf den Teppich gepinkelt und sich von der oberen Etage aus meinem Zimmer ein Kleidungsstück nach unten geholt und zerbissen.

    ohje das klingt echt nicht gut . . aber morgen siehts vll schon wieder ganz anders aus ;)

    Zitat

    Ich wäre auch Pensionskunde


    da wär ja echt full house hier :lol:
    nur blöd, dass wir nicht so nahe beinander wohnen

    Zitat

    Eine Bekannte von mir hat das mit ihrem Hund (ebenfalls ein Frustbeller) nach über 3 Jahren Training mal rigoros durchgezogen und ihn einfach jeden Tag 5 Stunden alleine gelassen, als die beiden Nachbarn zufällig gleichzeitig im Urlaub waren. Bis Tag 4 hat er die vollen 5 Stunden durchgebellt, an Tag 5 wurde er ruhiger und an Tag 8 hat er völlig entspannt geschlafen. Seitdem ist das Problem bei denen vom Tisch nach so langer Zeit.

    das hab ich mir auch schon mal vorgenommen . .. aktuell ist sogar der Nachbar aus der anderen Doppelhaushälfte für Monate in Thailand, aber ich brings net übers Herz
    sie tut mir dann so unendlich leid . . sie ist dann schon voll gestresst
    außerdem ists bei uns ja auch net so, dass wir jeden Tag stundenlang außer Haus sind . . was soll ich da denn die ganze Zeit anstellen!?
    gehen die denn jeden Tag arbeiten u Hund muss arbeiten oder auch so unregelmäßig . .. weil ich z.b hab echt nur ab und an mal nen Tag wo sie überhaupt 2-3 Stunden alleine bleiben müsste (ändert sich erst in 1,5 Jahren wenn ich ins Ref komm)

    Zitat

    Ich überlege gerade ernsthaft, einfach "irgendeinen" Vollzeitjob anzunehmen, mit dem alles finanzierbar ist


    das sollte nicht wirklich ne alternative sein finde ich . . . wenn du es dann wirklich gar nicht mehr stemmen kannst und du nicht irgendjemand hast der dich evtl unterstützten kann (sei es mit Betreuung oder finanziell) dann wäre da die Abgabe sicher sinnvoller - so schwer das auch dann ist, aber das wäre dann echt zuviel des Guten
    da würdest du ja wirklich alles hinschmeißen

    das mit dem Überwachungsprogramm da klingt echt ganz gut . .
    ich hab gestern nen Anruf von Alice bekommen, dass ich für 30€ zwei Sim-Karten fürs Handy bekommen kann unter denen man dann kostenlos telefonieren kann und ebenfalls komplett kostenlos aufs Festnetz . . . jetzt lass ich mir das mal zuschicken und les es mir durch . . dann könnt ich sie in Echtzeit übers Telefon "überwachen"
    (gott ist das gestört :headbash: )

    Zitat

    Habt ihr mal probiert - entgegen aller Ratschäge - wieder zurück zu gehen und den Hund rigoros auf den Platz zu schicken, sobald er "loslegt"? Das hat bei uns echt geholfen.. ich habs lange nicht gemacht, weil ich immer dachte, ich bestätige ihre Bellerei damit, aber das Zurückschicken führte letztlich tatsächlich dazu, dass sie danach auch ca. 1-1,5 Stunden auf ihrem Platz liegen blieb. Irgendwann stellte es sich dann sogar automatisch ein, dass ich nicht mehr zurück musste, sondern sie sich automatisch hingelegt hat, wenn ich Klackerschuhe angezogen habe

    das hab ich auch schon überlegt, aber es heißt ja überall immer das man sowas net machen soll und ich hab mich net getraut, weil ich dachte vll mach ich damit noch mehr zunichte (falls das überhaupt noch geht )
    hast du sie denn dann mit Wortkommando auf ihren Platz geschickt oder hast du sie einfach hingeführt
    weils doch auch immer heißt man soll sie dann nicht ansprechen und so
    hm stellt sich bei uns die Frage, wo ich sie dann gegebenenfalls hinschicken würde . . "ins Körbchen" kennt sie, aber ins Körbchen geht sie eig nur zum Kauen oder um zu spielen und sich mal wie bekloppt zu wälzen . .
    dösen u schlafen tut sie eher aufm Sofa . . .

    dann eher aufs Sofa oder?


    das "Bewachen" in dem Sinne macht meine gar net . . sie sitzt halt da und guckt raus in der Hoffnung das ich wieder komme . . aber gestern war z.b als ich draußen war der Postbote da und hat geklingelt . . da hat sich auch gar net gebellt oder so .. . .
    nur als er dann auf die Terasse ist um das Paket abzustellen, hat sie dann doch etwas doof geguckt

    Kindergitter würde bei uns auch gar net gehen . . wenn dann müsst ich die Türe absperren oder noch mehr Türgriffe nach oben stellen