Beiträge von drops

    Zitat


    Deswegen habe ich ja geschrieben "kennt" . Beherschen und Ausführen sind zwei verschiedene dinge! Aber eigtl macht er das schon ganz gut! :headbash:


    Werde mich heute mal mit Frauchen hinsetzten, haben heute beide frei. Und dann werden wir mal probieren, wie meine Freundin auch eine Respektsperson werden kann!!!

    Moin


    habe da nen kleines Problem. Odin ein 18 Wochen alter Appenzeller Sennenhund Rüde, hört nur gut bei mir!
    Bei Frauchen macht er sachen, die mir langsamm Kopfschmerzen bereiten!
    Ich muss dazu sagen meine Frau/Freundin verbringt auf grund ihres Jobs deutlich weniger Zeit mit ihm !(Aber er liebt sie überalles)


    Frauchen kommt nach Hause, Odin springt sie an. Bellt, zwickt usw.(Alles aus freude)
    Sie gibt ein Kommando er hört teilweise nur darauf.
    Außerdem verhält er sich bei ihr ganz ganz anders als bei mir.
    Ob zu Hause oder draußen macht da keinen großen Unterschied!


    Derzeit greife ich häufig ein, was warscheinlich auch nicht so gut ist! :???:
    Aber er übertreibt es dann teilweise schon ganz schön.


    Bei mir ist spätestens nach dem 2-3 Kommando schluß.
    Wenn meine Freundin das umsetzten will was ich mit ihm mache, Knurrt er teilweise oder probiert nach ihr zu schnappen.
    Es ist als wäre es mit Frauchen ein dauer Spiel.


    Was tun ? Ich kann nicht immer dabei sein. Und ihn dann zurechtweisen.
    Er kennt jegliche Grundkommandos wie; Sitz, Hier, Bleib, Platz, Langsammer, Körbchen, usw.


    Bitte um Hilfe, weil so macht das zusammenleben nur noch halb-
    soviel spaß!!! :( :

    Würde auch als erstes Körbchen was billiges nehmen ! Das wird zu 95% zerlegt! Die erfahrung durfte ich selber machen! Bei EBAY sind immer wieder günstige drin!
    Sind zwar kein Top Qualität aber bis zum Zahnwechsel sind die Gut genug! Ne Dicke Decke rein und gut ist.


    Bei kleinen Hunden empfehle ich immer nen Geschirr!
    Dazu würde ich mir ne normale Leine Kaufen . Gibt derzeit bei Fressnapf reflekorleinen für 3,99€ 2m lang und 4fach verstellbar! Reicht völlig!


    Zum Trainieren würdeich dir eine normale Schleppleine empfehlen! Gut ist dann bei dem Wetter alles nen bissel Dreckiger, aber damit kann man eigtl leben!


    Als Spielzeug würde ich ein Kauseil empfehlen sowie einen Quitscheball für zu Hause.


    Alles andere kauft mich sich nach und nach dazu!

    Stelle das Alleine sein erstmal hinten an, bekämpfe erstmal die Probleme zu Hause! So das sie sich zu hause ruhig verhält und keine Panik bekommt bzw in Hektik verfällt......
    Ich denke sie ist völlig überfordert! Wenn ich mit meinem kleinen zuviel mache ! (zuviele neue Hunde, zuviel beschäftigung, zuviel neue Eindrücke)
    Reagiert er fast genau so! Wird nervös, hächelt usw.
    Ihn dann von diesem hohen Level wieder runter zu bekommen erfordert gedult und viel Fingerspitzen gefühl!


    Sobald sich die Situation daheim beruhigt hat, sie ausgeglichener ist, würde ich anfangen mit dem alleine bleiben!


    Würd dir auch empfehlen ein neues Thema nur für dich zu eröffnen. Es gibt bestimmt leute die dir mit deinem Terrorkrümmel viel bessere Tips geben können als ich!
    Weil das allein bleiben sehe ich als dein/euer kleinstes Problem.....

    Hast du schonmal ausprobiert, alles auf fast 0% runter zufahren.
    Nur raus zum erleichtern, kleinere Runden! Kein Stress alles in ruhe.
    Kein Spielen, kein Suchen kein nix?
    Einfach den Hund ignorieren, nicht zuviel anfassen, nicht kuscheln usw?
    Wie verhält sie sich dann?


    Oder ist Mira ein Hund der unbedingt Stunden lang raus muss? Und immer 100% geben muss?


    Weil ich denke das sie vllt einfach völlig überfordert ist! Und vllt auch viel zuwenig ruhe bekommt!

    Naja es ist kein Grund den kopf nun hängen zulassen! ;)
    Ich würde erstmal an ihrer Tolleranzgränze arbeiten!!!
    Zuhause sollte sie sich eigtl zu 80% mit schlafen und rumhängen beschäftigen!
    Wie sieht den euer Tagesablauf aus? Und wie lange ist sie nun bei dir?

    Seit wann bei dir?


    Hat sie einen festen Platz in der Wohnung? Bleibt sie auf kommando da auch liegen? Kannst du dich durch die Wohnung bewegen, ohne das sie immer hinter dir her ist?
    Hast du es probiert sie in kurzen Zeitabständen(30sek-> 1min) alleine in einem Zimmer zu lassen? Wie verhält sie sich dann?

    Miras Welt
    Hi. Ich bin Mira. Ich kam im Oktober als griechische Emigrantin in Deutschland an. Dort wohnte ich am Strand zusammen mit anderen Hunden und Touristen waren meine Freunde. Mittlerweile ist mein Leben ruhiger und sicherer geworden. Ich lebe zusammen mit Frauchen inmitten des Pfälzer Waldes und habe hier neue Freunde gefunden.


    Naja wie alt ist Mira denn? Bei dir ist es natürlich noch schwere da sie wahrscheinlich lange im Rudel lebte.
    Hunde sind es einfach nicht gewöhnt alleine zu bleiben, da sie einfach rudeltiere sind!
    Und wenn das Rudel das Haus verlässt, ist natürlich Panik pur angesagt! Sie weiss einfach nicht, das sie auch ohne dich, keine Angst daheim haben muss! :???: