Beiträge von drops

    Also weniger Beschäftigung....
    Normal Gassi gehen, und dann nen bissel zu Hause spielen bzw üben sollte ihm reichen?
    Lieber weniger machen???



    Vor 10min hat er noch alles gegeben und nun liegt er neben mir und schläft!
    Bzw ist ruhig und beobachtet! So wie ich es mir wünschen würde! :???:

    Moin !


    unser Welpe Odin 9 1/2 Wochen fängt ab 23Uhr so richtig an! Er macht nur misst! Klaut sich Schuhe, probiert den Teppich zu zerflücken, beist in alles was er irgendwo nur findet!
    Arghhh warum passiert das so spät?
    Weil eigtl liege ich um diese Uhrzeit schon im Bett!!!
    An mangelnder Beschäftigung kann es nicht liegen, er war allein heute 6std draussen! Davon waren min 3std eine voll beschäftigung für ihn!


    Derzeit bin ich nur am hinterlaufen und mein neues Lieblingswort ist "NEIN"!
    Tagsüber ist er ein Super Welpe, man kann viel mit ihm machen! Er ist sehr aufmerksamm und lernwillig!
    Aber wie gesagt ab 23Uhr gehen die Pferdchen mit ihm durch....


    Würde mein Sohn so anfangen würde ich ihm ne Pulle Valium geben :headbash:
    Aber was kann ich für den Welpen tun? :hilfe:
    Tips&Tricks sind Willkommen!
    Bin für jeden Rat dankbar. :gott:


    PS letzter Spaziergang wird gegen 22.15Uhr /22.30Uhr gemacht!

    Hmmmm...


    ein Welpe fordert viel von einem! Aber alles was man ihm gibt, gibt er dir 1000x zurück!


    Die ersten Monate werden sicher nicht leicht! Aber was ist schon leicht im leben?
    Ein Hund muss man ein lebenlang erziehen! Immer und immer wieder! Und der Anfang ist nunmal der schwerste!


    Denke immer dran, das der Hund raus MUSS!! Er will beschäftigt werden, er will gefordert werden....


    Ein Welpe lernt so schnell, dass es jede minute Spaß macht mit ihm zu arbeiten! Aber diese Zeit muss man sich auch nehmen!


    Wenn du diese zeit hast, was spricht dann gegen einen Hund? =)

    Moin Moin ,


    unser Welpe Odin(Appenzeller Sennenhund) ist nun 9 1/2 Wochen alt, und seit Sonntag bei uns!
    Die ersten Tage war das Gassi gehen echt ein Erlebniss mit ihm! Schnuppern/Schauen/Ausprobieren usw...
    Aber seit 2 Tagen bleibt er einfach irgendwo stehen, bzw sitzen und will nur noch in richtung zuhause laufen! Meistens sind wir dann, keine 12 Schritte gegangen!
    Überfordere ich ihn? Oder will er vllt nur sein Geschäft verrichten und dann wieder rein?
    Weil seine Notdurft verrichtet er zu 80% immer wenn wir mit ihm rausgehen!


    Derzeit trage ich ihn schon extra ein paar Meter von der Haustür weg, aber so richtig funktioniert das auch nicht!


    Oder ist es vllt zu intressanter die Wohnung unsicher zu machen???



    Danke für die Tips !! :hilfe:



    Gruß Steffen :gut: