Beiträge von pony82

    Hm, also meine Hündin war auch mal sehr ressourcenverteidigend und ist es jetzt gar 0 mehr.

    Ich bin keine Ressource! Was bei uns sehr geholfen hat war, dass ich Privilegien verteilt habe. Es durfte zum Beispiel immer nur ein Tier zu mir aufs Sofa (zwei Hunde und zwei Katzen) und ich bestimme welche das grade ist. Zora musste häufig aushalten, dass Jago auf dem Sofa war und sie nicht.

    Wenn ich mit anderen Hunden kuscheln möchte schicke ich sie weg, sie darf sich nicht dazwischen drängeln. wenn Besuch da ist dann ist der Besuch auf dem Sofa und der Hund hat sich nicht auf meinen Besuch zu legen ;-)

    Ich gebe zu, mit Hunden, Katzen und Pferden gab es aber von Anfang an auch sehr viel Übungsfläche, um das Problem anzugehen. Das lief quasi absolut "nebenher".

    Ich finde die Einheiten auch sehr lange. Also ich mache mit meinem erwachsenen Hunden nicht so lange. Ist allerdings die Frage, ob das nur für das TV Format so ist oder ob sie immer die Hunde so trainiert.

    Haha, wenn die Behindertenbegleithundetussi jetzt jede Woche kommt bis Connor seine Prüfung hat habe ich in zwei Jahren auch einen Behindertenbegleithund. Habe heute Just vor Fun mal mit meiner Hündin angefangen "Türe zu" zu clickern nachdem ich ihr Schublade zu gesehen habe und Zora fand es super...

    Oh man. Man kann sich auch alles so auslegen wie man will.
    Wenn du die Beiträge gelesen hättest wüsstest du, das auch ich von einem Welpen abgeraten habe.

    Gleich der erste Betrag war "Kauf dir eine zweite Katze".... finde ich ganz schön anmassend ohne zu wissen, ob die Katze raus darf oder nicht oder ob es vielleicht einen Grund gibt warum es nur eine Katze ist.

    Dann kamen immer wieder Kommentare, dass ein Hund auf keine Fall passt. Ich muss die doch jetzt hier nicht alle einzeln rauspicken, oder?

    Es geht doch gar nicht darum, dass man hier nicht sagen darf, dass etwas nicht passt, aber man kann doch erst mal nach den Umständen fragen.

    Und es gab hier auch Kommentare alla "Wenn man den Hund während man arbeitet in eine Betreuung steckt wozu braucht man dann einen Hund"....
    Sowas muss doch einfach nicht sein. So vertreibt man die Leute anstatt sie anständig zu beraten.

    Also ich erlebe, dass es hauptsächlich der Druck ist, den die anderen Hundehalter drumherum ausüben.
    Hab eine total nette Familie mit einem neugierigen und freundlichen Welpen im Fre...napf erlebt. Hund 12 Wochen alt und schaut sich alles an. Dabei riecht er an einer Frau, die sofort anfängt rumzukeifen, dass ein Hund nicht an Fremden zu riechen hat und dass ihrer das schon in dem Alter konnte.
    Die arme Familie war vollkommen betröppelt nachdem der Drache weitergezogen war und die Verkäuferin und ich mussten die Leute erst mal wieder aufbauen.

    Ich vermute mal wage, dass sich hier mal wieder ein neues Forumsmitglied verabschiedet hat, nachdem gleich mal wieder absolut blöde Kommentare gefallen sind.

    Schade. Genau welchen solchen Vorwürfen statt anständigem Hinterfragen kommt es dazu, dass so viele sich dann uninformiert Welpen irgendwoher holen.

    Puh ich finde das ein schwieriges Thema. Erst mal fühlt euch gedrückt und ich finde es toll, was ihr alles versucht habt. Würde hier ein neuer Hund auf meinen geliebten Oldie gehen würde der postwendend wieder ausziehen, der ist mein ein und alles.


    Das mit dem Anwalt ist ein guter Rat, wenn man eine gute Rechtsschutzvericherung hat. Ich musste leider im letzten Jahr zwei Mal die Erfahrung machen, dass die Rechtsschutzversicherung nur zahlt wenn es bis vor Gericht geht und der Anwalt aber schon im Vorfeld viele hunderte Euro gekostet hätte, die ich nicht hatte.

    So wie das klingt musstet ihr schon eine Menge Geld in den Hund stecken.

    Oh man. Falls ihr ihn zurück geben müsst würde ich auf jeden Fall irgendwie absichern, dass er nicht wieder einfach weiter vermittelt wird. Sorry, aber dieser Hund braucht Auflagen, bevor etwas noch schlimmeres passiert (finde den Tod der Katze schon sehr krass).

    Was arbeitest du denn und wie lange arbeitest du montags und freitags?
    Also ein Welpe finde ich auch ungeeignet, aber wenn es bei dir in der Nähe eine gute Betreuung gibt für Di - Do und du an den anderen Tagen nicht so lange arbeitest würde ich auch mal im Tierheim vorbei schauen.

    Ich suche mir auch immer nur Jobs zu denen meinen Hunde mit dürfen, aber nicht jeder hat die Möglichkeit.

    Meine Freundin hat ihren Hund in einer absolut tollen Tagesbetreuung. Da ist immer die gleiche Gruppe konstant zusammen und die Hunde lieben es.

    Zitat

    Ja daran erinnere ich mich noch. Ich meine aber eher so Fälle, in denen der Hund allgemein gut hört und nicht einfach davon läuft weil er kein Bock hat bzw es ihm langweilig ist, aber eben bei Wildsichtung abdreht und brüllend in der Leine hängt.

    So einen habe ich hier sitzen, deshalb würde mich so eine Folge auch sehr interessieren.