Puh ich finde das ein schwieriges Thema. Erst mal fühlt euch gedrückt und ich finde es toll, was ihr alles versucht habt. Würde hier ein neuer Hund auf meinen geliebten Oldie gehen würde der postwendend wieder ausziehen, der ist mein ein und alles.
Das mit dem Anwalt ist ein guter Rat, wenn man eine gute Rechtsschutzvericherung hat. Ich musste leider im letzten Jahr zwei Mal die Erfahrung machen, dass die Rechtsschutzversicherung nur zahlt wenn es bis vor Gericht geht und der Anwalt aber schon im Vorfeld viele hunderte Euro gekostet hätte, die ich nicht hatte.
So wie das klingt musstet ihr schon eine Menge Geld in den Hund stecken.
Oh man. Falls ihr ihn zurück geben müsst würde ich auf jeden Fall irgendwie absichern, dass er nicht wieder einfach weiter vermittelt wird. Sorry, aber dieser Hund braucht Auflagen, bevor etwas noch schlimmeres passiert (finde den Tod der Katze schon sehr krass).