Beiträge von pony82

    Ich habe hier auch sehr schnelle und ausdauernde Hunde sitzen. Da ist es das Kunststück die Gradwanderung zwischen Auslastung und hochtrainieren zu finden. Kenne Zerstörung und nicht alleine bleiben auch zu gut. Dachte dann ich mache den Hund platt und bin 30 km Fahrrad gefahren. Der Schuss gibg absolut nach hinten los. Hund wurde immer fitter und aufgedrehter und konnte immer schlechter alleine bleiben.

    Sachen wir Kong, Wühlkisten, räumliche Begrenzung und vor allem geistige Auslastung waren der Schlüssel. Und viel Ruhe üben und reinbringen. Mein Hund darf auch mit am Pferd laufen, kommt aber auch problemlos mit Tagen klar, an denen es nur zum pieseln raus geht. War aber ein Trainingsweg dorthin.

    Ein Kong ist auch toll. Am besten gefroren, das beschäftigt den Hund auch eine Weile und das Schlecken beruhigt dazu.

    Von einer Box halte ich in dem Fall nicht viel, aber eine räumliche Begrenzung hilft dem Hund auch häufig bei Stress. Hat sie ein ganzen Haus zur Verfügung oder nur ein Zimmer?

    Ihr könntet ihr zum Beispiel das Hundefutter in Zeitungspapier einwickeln und ihr eine große Wühlkiste machen. Dann ist sie beschäftigt und muss nicht ans Menschenessen. Das hat den Vorteil, dass sie auch vom Alleine sein abgelenkt wird und beschäftigt ist.

    Außerdem müsst ihr das Essen natürlich wegräumen.

    Also da ich schwanger bin kann ich hier gar nicht so groß auffahren. Viele Produkte sind nämlich gefährloch und nicht zugelassen in der Schwangerschaft.

    Hunde haben diese Tabletten bekommen vom TA und Katzen Frontline. Bei mir gehen die Flöhe übrigens meistens nur auf einen Hund. War jetzt das dritte Mal so, dass nru ein Hund betroffen war. Der scheint die einfach mehr anzuziehen.

    Ich bin aus Stuttgart und hier scheinen die Biester grade schwer aktiv zu sein.

    Uns hat es auch erwischt. Ich bleibe da recht gelassen. Gehört halt leider zur Tierhaltung dazu.

    In einer befreundeten WG mit zwei Hunden wurde es jedoch so schlimm, dass die den Kammerjäger gebraucht haben.

    Und nochmal: Lamas sind anders gestrickt als Schafe und auch als Pferde. Sie lassen sich, im Normalfall, nicht von Hunden vom Futtertrog weghalten sondern gehen auf Angriff wenn der Hund blöd kommt.

    Bürsten holen z.B. könnte funktionieren, aber das sehe ich als nun folgenden nächsten Schritt. So wie der Hund drauf war musste er schon erst mal lernen nicht in die Lamas zu beißen. MR hat jedoch am Anfang gesagt, dass das Verhalten nicht übermässig heftig ist, was ich jetzt auch nicht fand, und hat kritisch nachgefragt, warum es ein Aussie sein musste. Ich finde es schon gut, dass er die Leute nicht total bloßstellt und sagt "Oh man du Tussi. Dem Hund biste mal überhaupt nicht gewachsen und für die Ansprüche hätte es auch gut etwas anderes sein können."

    Hätte er eine Denkblase überm Kopf gehabt wäre vielleicht jedoch so etwas drinnen gestanden.
    Professionell ist jedoch auch ein wertschätzender Umgang mit dem Menschen und nicht nur mit dem Hund.

    Hm, also ich habe gestern angefangen "Türe zu" zu clickern mit Zora. Als Anregung habe ich mir eben die Schubladengeschichte von ihr genommen, auch wenn ich finde, dass sie komisch clickert, aber ich wolle es mal so versuchen, also mit dem Kommando quasi schon beim Aufbau.
    Also ich habe eine Spur aus Leckerlis unter der Türe gelegt, so dass Zora um an die Leckerlis zu kommen die Türe bewegen muss. Dazu habe ich, so wie sie es macht "Türe zu" gesagt. Geclickt habe ich wenn die Türe zu war.
    Heute waren wir schon so weit, dass Zora von automatisch auf die Pfote umgestiegen ist statt Nase. Dafür gabs nen Jackpot. Am Schluss konnte ich die Leckerlie Spur weglassen und Zora hat die Türe mit der Pfote zu gemacht. Da gabs nen super Jackpot und ich habe aufgehört. Ich habe jeweils gestern und heute ca 5 Minuten daran gearbeitet, also nicht viel.

    Ich habe es vor einem Jahr schon mal mit einem Pfotentarget versucht und bin kläglich daran gescheitert. Also auch wenns irgendwie ein bisschen komisch ist und anders als ich es gelernt habe funktioniert es :???: