Beiträge von pony82

    Hey,
    also das mit dem immer hinterher laufen und bei dir sein würde ich auch unterbinden. Zora war anfangs auch so und ich konnte nicht mal ohne sie duschen (!!!).
    Ich habe das vom ersten Tag bearbeitet und geübt, dass sie auf ihrem Platz bleiben muss auch wenn ich mich bewege und das hat sie insgesammt auch ruhiger gemacht.


    Ich hab auch mit einem Trainer gearbeitet. War nicht leicht, da es bei Zora bellen aus Angst und bellen wegen Willen nicht bekommen gab. Das musste ich erst mal unterscheiden lernen und dann beim bellen wegen Willen nicht bekommen gabs nen kleinen SPritzer mit der Wasserspritze.
    Zora kapiert schnell und die Wassertspritze hat mich nur ein zwei Wochen begleitet.
    Leider bellt sie immernoch furchbar beim spielen mit anderen Hunden was mich auch manchmal nahe an den Wahnsinn treibt.

    SChön, dass andere ihre Hunde auch zuquasseln.
    Ich spreche mit meinen Hunden auch immer in ganzen Sätzen.


    Als Zora neu dazu kam musste ich mir das erst mal abgewöhnen, weil sie das gar nicht geblickt hat. Inzwischen hört sie auch einzelne Wörter raus.


    Ich sage auch bitte, danke und was mir vor kurzem aufgefallen ist war Gesundheit

    Also ich hab Jago damals zuerst zusätzlich zur Leine an ein Halti gewöhnt da er an der Leine am Fahrrade gemacht hat was er wollte und mir das zu gefährlich wurde. Mit dem Halti dazu hat er dann schnell kapiert, dass er neben dem Fahrad laufen soll und nicht davor springen soll ;)
    Das Halti konnte ich dann schnell wieder weg lassen.
    Zora hat es sich irgendwie abgeschaut. Die ist vom ersten Versuch an sofort neben Jago neben dem Fahrrad hergetrabt.
    Für meine Hunde gibt es nichts tolleres als wenn wir rausgehen und ich zum Fahrrad laufe. Da sind beide Happy.


    Sonntag war ich seid der Schnee und Eiszeit das erste Mal wieder und ich hatte zwei so glückliche Hunde.


    Also ich bin mit meinen Hunden im Sommer häufig zum Pferd gefahren. Das sind hin und zurück 30 km. Ich bin langsam gefahren und die Strecke geht am Fluss entlang und ich habe viele viele Planschpausen eingelegt. Wenn es arg warm war bin ich mit dem Zug hin und abends in der Dämmerung erst mit dem Fahrrad zurück.
    Mein Hundetrainer hat mir dann jedoch geraten dies nicht so oft zu machen da er meinte ich mache mir meine Hunde sonst zu fit und bekomme sie dann im Winter über Bewegung nicht mehr ausgelastet.


    Meine kleine "Spazierrunde" hat ca 8 km.


    @ Quadro: SIe hat ja geschrieben, dass sie im Frühjahr anfangen möchte. Da ist der Hund keine 9 Monate mehr.

    Zitat

    Das ist keine so gute Idee, bei sowas gibt's sofort Zoff. Das können wir nur geben wenn jemand dabei ist dann klappt das :)


    Wie kann das Zoff geben wenn die zwei in verschiedenen Zwingern sind? :???:

    Hey, hab Dienstag mittag einen Termin in Stuttgart. Wir können uns entweder davor irgendwo bei dir treffen (liegt ja auf dem Weg) oder Donnerstag vormittag, da muss ich allerdings an den Neckar, weil da lauf ich Donnerstags mit meiner Freundin immer so um 10. Je mehr wir sind umso lustiger.


    Meine Freundin hat mich heute auch darauf gebracht, dass Pfrondorf auch ein guter Treffpunkt für alle wäre