Bin ab Samstag eine Woche weg. :/
Beiträge von pony82
-
-
Also ich liebe ja meinen Jago über alles, aber ich möchte niieee wieder einen Hund mit so nem Jagdtrieb, also zumindest nicht wenn es absehbar ist.
Da Jago ein Mischling ist in dem quasi alles drinne sein könnte war es vorher nicht absehbar (und wahrscheinlich hätte ich ihn trotzdem aus dem Tierheim mitgenommen, weil es einfach Liebe auf den ersten Blick war), aber ein Beagle würde mit z.B. nie ins Haus kommen.Ansonsten sag niemals nie, wobei ich mir keinen Hund vom Züchter holen würde der aufgrund seiner Rasse körperliche Einschränkungen hat. Also ich liebe Möpse und Bullies, aber die Zucht würde ich trotzdem nicht unterstützen, genausowenig wie Doggen oder irische Wolfshunde....
-
Danke für den Link!
Die Frau is super
-
Geht ihr zufällig morgen oder übermorgen?
-
Wie toll!!!!
Meine Hunde könnten das bestimmt auch lernen, aber ich bin leider zu blöd dazu
-
Juhu, laufe gerne mal mit.
Is nu wie gesagt immer etwas komplizierter bei mir, da ich auch noch ein Pony habe.
ABer den Hunden tut es auch gut mal ohne Pony unterwegs zu sein.Gibt es da auch Freilaufmöglichkeiten? Finde es doof mit mehreren Hunden nur an der Leine unterwegs sein zu können.
Ist das beim Freibad in der Nähe?
-
.
nur dran lecken sollte sie wirklich nicht, wenns hilft mache ihr die bauchbinde drauf, zur not auch ein sensitiv pflaster oder zieh ihr einen pulli an.[/quote]oder in Anbetracht der Hitze ein T- Shirt

Spaß beiseite. Wird bestimmt nix schlimmes sein.
Wünsch euch alles Gute morgen und bin gespannt -
Hey,
also ich arbeite mit meinen Hunden in einer Jugendhilfeeinrichtung für schwer erziehbare Mädchen. Ich arbeite nicht gezielt tiergestützt, sondern habe meine Köters bei der Arbeit dabei und setze sie so wie es sich ergiebt als Tröster, Motivationshilfe, Angstbegleiter ect. ein.
Vor allem zu neuen Mädchen (die erst mal gegen ihren Willen kommen) habe ich meistens als erste einen guten Draht, da jedes neue Mädchen das mit Heimweh im Zimmer sitzt und von Erwachsenen und anderen Mädchen erst mal nicht wissen möchte meinen Jago als Tröster bekommt.
Er liebt es sich zu denen aufs Bett zu schnuckeln und legt sich bei weinenen Mädchen grundsätzlich erst mal mit dem Bauch nach oben auf den Schoss.Grade haben wir neu ein Mädchen, dass in einem Jahr 7 Einrichtungen durchlaufen hat und als untherapierbar und nicht tragbar für die Jugendhilfe gilt. Sie hatte früher einen eigenen Hund mit dem sie Agility gemacht hat. Mit der macht mir die Arbeit grade riesig Spaß, da wir zusammen mit meinen Hunden im Garten spielen und auch lernen. Ich habe noch nie Agility gemacht und da kann sie mir was beibringen. So komme ich in einen guten Kontakt zu ihr und sie lernt, dass man nicht allen Erwachenen misstrauen muss und man auch mit Betreuern zusammen Spaß haben kann. Bei ihr kann ich die Zeit mit mir und den Hunden gezielt als Belohnung für positives Verhalten einsetzen und sie springt super darauf an.
Zu erwähnen ist auch, dass wir seid 6 Jahren mit teilweise auch höchst agressiven Mädchen arbeiten und die Hunde für alle Mädchen immer unantastbar waren. Noch nie hat ein Mädchen Anstalten gemacht ihre Wut an den Hunden auszulassen. Das verlangt jedoch von mir, dass ich den Mädchen den Kontakt zu den Hunden nicht verbiete, weil ich einen Streit mit ihnen habe. Manchmal gar nicht so einfach
-
Bin grade eigentlich jeden Tag mit den Hunden beim Pferd und geh dann da laufen, weil da nur Felder drumherum sind und viele andere Hunde.
Ist halt in Ludwigsburg -
Wohn in der Nähe vom Kelterplatz
Hab jetzt von nem Kumpel erfahren, dass es nen großen Park und Wald am Freibad gibt.
Check ich die Tage mal aus auf Hundetauglichkeit