Beiträge von radu.g

    Zitat

    Er hätte es geschafft und mich dabei auch direkt zusammen geschlagen und wäre im Knast gelandet, oder aber ich hätte ihn erschlagen. Es ist nicht dazu gekommen.
    Hätte ich die Situation direkt miterlebt, ich hätte die Hunde (5 Hunde an dem Tag) losgelassen und einen nach dem anderen krankenhausreif geschlagen.



    Liebe Leute, ich glaube Wakan ist echt krank.


    Meinen Kindern versuche ich beizubringen, dass Gewalt niemals einen Konflikt löst, und dann muss ich hier so etwas lesen... In sämtlicher Fachliteratur liest man, dass Deeskalation der einzige richtige Umgang mit Hunden (und Menschen) ist.


    Schöne Grüße, Radu

    Hallo Björn,


    vielen Dank für Deine argumentativ geführte Antwort. Ich glaube wir sollten hier unsere persönlichen Meinungen kundtun dürfen, ohne uns von Anderen beleidigen zu lassen.
    Bleiben wir also bei den Borders: Wenn diese hoch spezilaisierte Rasse tatsächlich nur ein ausgeglichenes Leben bei der Arbeit am Vieh hätte, dann frage ich mich, wieso die Züchter (zugegeben, ich kenne die genaue Zahl nicht, es werden aber mehrere hundert Welpen jährlich sein) bewusst in Kauf nehmen, dass die Mehrzahl ihrer Hunde ein unglückliches Leben führen wird. Ich glaube, dass in jedem Hund auch der "Familienhund" drin steckt, nur zusätzlich ausgestattet mit andern speziellen Eigenschaften. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass die Mehrheit dieser wundervollen Tiere ein nicht erfülltes und glückliches Leben führen soll. Der Umkehrschluß wäre fatal.


    Schöne Grüße, Radu

    Zitat

    Ich versuche mal sehr höflich zu bleiben, kalkuliere aber trotzdem gleich einen Rüffel.


    Du tauchst hier aus den Nichts auf, erzählst hier einen Bullshit ausreichende Information, Selektion zu Kampfmaschinen, Hundeglück unter marktpolitischen Umständen und stellst Hinterhofzüchter als die einzig ehrlichen Menschen dar.
    Aus welcher tiefgeistigen Kloake bist Du denn entsprungen?


    Wakan


    Oh, oh, lieber Wakan, das geht aber weit unter die Gürtellinie! Passend zum Forum kann man hier fetstellen: Getroffene Hunde, die bellen!

    Wakan: Wenn Deine Theorie stimmen würde, dann wäre


    kein Pit Bull und kein Staffordshire glücklich, wenn es keinen anderen Hund zerfleischen könnte
    kein Sheltie, Collie, BORDER oder Aussie glücklich ohne Schafherde
    kein Husky oder Malamute glücklich ohne Berge von Schnee und einen Schlitten
    kein Labbi oder Golden glücklich ohne Jagd


    und, und, und... ist das in Wirklichkeit so?


    isabella: Collies sind auch für mich eine der schönsten und liebenswertesten Hunderassen.


    Liebe Grüße, Radu

    Hallo Zusammen,


    endlich mal ein Thread mit Verstand und Realitätssinn und nicht immer dieses Blabla der Gutmenschen und Hundeversteher...


    Schönste Grüße, Radu

    Hallo Silver,


    manchmal kann ich über die vielen Gutmenschen und Hundeversteher die sich hier und in anderen Foren auslassen nur den Kopf schütteln.
    Da Du dich offensichtlich intensiv mit der Anschaffung eines Hundes beschäftigst, hast Du die wichtigste Voraussetzung als künftiger Hundebesitzer schon erfüllt.
    Wenn Du mit einem Boarder liebäugelst, bleib dabei und lass Dir das nicht ausreden. Jeder Hund kann glücklich sein, wenn Du dich ausreichend mit ihm beschäftigst. Auch ein Boarder! Kurz zum Nachdenken:
    Alle die hier behaupten, ein Hütehund ist auf Grund seiner Züchtung nur mit einer Schafherde glücklich, sind doch genau die Selben die an anderer Stelle dann zu Recht darauf hinweisen, dass z.B. ein Staffodrshire oder Pit Bull trotz seiner selektiven Züchtung als reine Kampfmaschine, in geeigneten Händen ein braver Familienhund ist.
    Ausserdem: So viele Schafherden gibt es in Deutschland gar nicht, wie die Züchter Boarders, Aussies etc. auf den Markt werfen. Und trotzdem werden die Allermeisten glücklich.
    Also, Kopf hoch und den Hund Deines Herzens zulegen. Übrigens, würde ich an Deiner Stelle nach Privatzüchtern suchen, da die in den Verbänden organisierten Züchter per Preisabsprache den Kaufpreis für ihre Welpen künstlich oben halten.
    Schöne Grüße, Radu