Beiträge von Paloella

    Zitat

    Woher weißt du denn, dass du beim Gassigehen Angst haben musst?
    Erlebt hast du den Rotti doch noch nie ansatzweise in Aktion. Weil es ein Rotti ist?
    Wenn der einen Diensthund gebissen hätte, dann wäre das alles bereits seinen normalen, amtlichen Gang gegangen, da kannst du sicher sein.


    LG
    das Schnauzermädel


    so gesehen habe ich ihn schon in aktion erlebt.Allerdings da wo er es soll..nämlich bei ihm auf dem Grundstück ;) .Und ich habe nichst gegen rottweiler, dobermänner und co ( mit einem dobi spielt unser auch ab und mal ).


    Ich finde rottweiler eigentlich sehr schön, nur für mich persönlich als halter sind sie ne nummer zu groß.


    Und ich habe Die dame und den Hund halt schon öfter gesehen wo der Hund sie die Straße lang gezogen hat und sie nichts ausrichten konnte ( ok..vielleicht wollte sie auch nicht keine Ahnung).


    Und zum Thema neid....................................ich weiß nicht wie die anderen bei uns denken...aber ich für meinen Teil bin wirklich nicht neidisch.Soll jeder leben wie er will...aber es ist halt komisch das in dem Haus den ganzen Tag die rölläden runter sind bzw nur nen spalt auf.Und wie gesagt die besitzer sind auch etwas sonderbar, aber davon haben wir ein paar mehr bei uns.


    lg


    palo


    seufz..ich möchte weder stimmung gegen jemanden machen noch rufmord betreiben.


    Ich möchte eigentlich nur wieder angstfrei mit meinem Hund spazieren gehen und nicht jedesmal wenn uns der Rottweiler begegnet damit rechnen müssen das der abhaut und auf meinen Hund losgeht....das ist alles.


    Aber ich hätte mir denken können das einige leute das hier im Forum falsch verstehen.schade eigentlich.


    lg


    palo

    Zitat

    Ich frage mich dabei: Warum haben die HH, deren Hunde angefallen wurden sowie der Jogger, den HH des Rotti nicht angezeigt?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Beißunfälle gegeben haben soll, und niemand hat das angezeigt. :???: Denn normalerweise müßte der Hund doch dann längst einen Maulkorb tragen.


    Ich würde im Zweifelsfall auch erstmal mit den Besitzern reden.


    Ich gehe auch mal davon aus das einer von denen ne anzeige gemacht hat.Allerdings traue ich dem besitzer des Hundes auch zu das er ( wenn er auflagen bekommen hat ) sie nicht erfüllt.


    Ich weiß es es blöde ist aufgrund von Hören/sagen was zu unernehmen daher habe ich hier ja auch erst gefragt.


    Und wie gesagt ne anzeige wollte ich nicht machen.Das würde ich ein wenig unfaier finden.


    lg


    palo

    oh weh ich wollte den doch nicht anzeigen.


    Ich wollte eigentlich nur mal beim amt nachfragen ob es ok ist das ein wachhund der scheinbar gefährlich ist und die Haushälterin ihn nicht unter kontrolle hat( das habe ich ja nun selber gesehen) ohne maulkorb durch die Lande spaziert.



    Ich weiß leider nicht ob Rottweiler bei uns auf der Liste sind.KOmme aus niedersachsen.


    Und.....ich habe nix gegen diesen Hund ( außer nen heidenrespekt..der ist mir echt unheimlich)Als ich nochkeinen Hund hatte und ich an dem haus vorbeigegangen bin habe ich den Hund sogar immer freundlich begrüßt und ihn gelobt wie toll er doch alles bewacht :smile: .Seit ich selber nen Hund habe begegne ich ihm allerdings ein wenig anders.


    Und mit den besitzern reden............................................hmmmmmmm ja wie soll ich das beschreiben ohne das mir gleich vorurteile untergeschoben werden ?


    Also das haus..............( eher villa )..................ist in der Nachbarschaft bekannt.Es ist ein komisches haus was garnicht bei uns reinpasst.Meterhohe Mauern sind drumherum und die Rolläden sind den ganzen Tag unten.Und die Besitzer...................nein..............weder mit ihm und seiner Frau ( wenn es denn seine Frau ist ) möchte ich lieber kein Wort wechseln.Sind halt komische leute mit nem haufen dicker Autos....


    Halt Leute denen ich lieber aus dem weg gehe.Habe einmal versucht ihn zu grüßen......mach ich nicht wieder........


    lg


    palo

    Hallo zusammen,


    wir haben hier bei uns in der Nachbarschaft einen scharfen Wachhund.Es ist ein Rottweiler und meistens geht die Haushälterin mit ihm spazieren.Dieser Hund ist wirklich ein Monster und bei jedem anderen Hundebesitzer bei uns in der Gegend gefürchtet.ER hat schon mehrmals andere Hunde angefallen und nen Radfahrer hat er wohl auch schonmal gebissen.


    Es gibt eigentlich 2 Probleme.1.Die haushälterin hat den Hund ( wenn er denn einen schlechten Tag hat ) überhaupt nicht unter Kontrolle.Habe jetzt schon öfter gesehen das der Hund mit ihr spazieren geht und nicht sie mit ihm.Letzens hat er nen riesenschnauzer angefallen und Zeugen berichteten das er die Haushälterin quer über die Straße zu dem Hund gezogen hat.Der andere Hund war ein Polizeihund und hatte einen Maulkorb um so daser sich nicht wehren konnte.


    2.trägt der Rottweiler keinen Maulkorb was ich in Zusammenhang mit Punkt nummer 1 unverantwortlich finde.


    Ich gebe zu...das was ich hier schrieb mit dem anfallen des anderen Hundes und dem radfahrer weiß ich nur vom Hören/sagen.Ich selber habe zumGlück noch keine Konfronation mit dem Hund erlebt ( gehe dem immer so weit es geht aus dem weg.


    Ganz am Anfang als ich den Hund noch nicht kannte und sie mir entgegen kamen habe ich die Frau gefragt ob ihr Hund beisst.Sie gab mir keine antwort...konnte sie wohl nicht...leider spricht sie wohl kein Deutsch :( : .



    Jetzt weiß ich nicht ob ich den Hund mal beim Ordungsamt melden sollte denn er müßte doch, meiner Meinung nach wenigstens einen Maulkorb tragen und angeleint bleiben( habe den schon mal ohne leine getroffen aber die dame hat ihn dann sofórt angeleint als sie uns gesehen hat.).


    Aber kann ich nur vom Hören/sagen beim Amt was erreichen oder muß ich erst live was erlebt haben ?


    Kann mir darüber jemand auskunft geben ?


    lg


    Palo

    Zitat

    ich w[rde vor dem fressen gehen und danach ca. ne stunde ruhe. ausserdem w[rde ich das futter nach 10 min wegstellen und erst yur n'chsten mahlyeit wieder hinstellen. dann kannst du sch besser kontrollieren wann und wieviel der hund gerade gefressen hat.


    Aber nach dem Spazierengehen /toben gleich futter oder auch ne stunde pause ?


    lg
    palo

    Hallo,


    ich als Hundeneuling muß ja noch viel lernen.Daher bin ich mir jetz auch nicht sicher wie ich das mit den Futterzeiten richtig mache ,zumal unser Hund auch ein schlechter Fresser ist.


    Also normal bekommt er morgens gegen 8 Futter und dann noch mal so gegen 15 uhr ( da hat er seinen ersten napf meist aber noch garnicht leer).


    Nach seinem Frühstück gehen wir meist ne stunde spazieren, da er dann ja aber kurz davor gefressen hat lassen wir ihn nicht laufen bzw rennen nicht mit ihm.


    Nachmittags sieht es ähnlich aus.er bekommt futter kurz danach gehen wir raus.


    jetzt bin ich eben kurz mit ihm raus und habe ihn dann auch noch im Garten toben lassen ( das erste mal.....ich war ganz schön nervös das er mir abhaut :smile: ).Kurz bevor wir eben raus sind hat er ein paar brocken gefressen ( rest vom Frühstück) und als er so getobt hat, hat er auf einmal angefangen zu würgen, nicht doll aber paarmal hintereinander.


    Nun schiebe ich das natürlich auf die Brocken die er vorher gefressen hat.
    Und es stellt sich mir die Frage...wie groß sollte die Pause zwischen Futter und toben /rennen sein und sollte ich die Zeiten vielleicht ändern?


    Ach ja ..cash ist 53 cm groß.



    lg


    palo

    Also ganz ehrlich ? ich bin soooooooooooooooo blöd.Da zerbrech ich mir den Kopf wie ich das am besten anstelle mit Kind und Hund dabei ist die Lösung soooooooooooooooooo einfach.Da bin ich aber auch erst durch eure ganzen Tips drauf gekommen.


    Gestern abend im Bett fiel mir die Lösung dann ein.


    Wir haben auf unserem doch recht kleinen Flur noch so eine art Bogen wo man locker ein Sperrgitter einbauen kann.Der große vorteil ist dann das Bad und Küche fürs Kind abgetrennt sind.Wir müssen zwar dann unsere Flurmöbel entfernen damit mehr Platz ist aber das kriegen wir schon hin.


    Dann kann der Hund später im Flur und Küche sein ( nachdem ich ausgiebig mit unserem Kater diskutiert habe ;) ) und Kind hat zugang zum Wohnzimmer.


    Das einzige was mich echt ärgert ist das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin :???: .


    Also nochmal vielen dank für eure antworten.


    lg


    palo