Beiträge von Askan67

    Wir kommen hier gut mit dem Feltmann Geschirr klar. Es rutscht bei Milo nur wenig nach rechts oder links je nachdem wie die Leine fällt. Und ja, das würde ich mir auch wünschen, dass der Bruststeg etwas weiter auseinander ginge, denn Milo hat ja auch eine tiefe Brust. Und ja für Milo finde ich es gut, dass die Gurte so schmal sind, alles andere wäre einfach zu wuchtig mit senen 7,2 kg bei 30cm Schulterhöhe.

    Shopping auf der Tierisch Gut Karlsruhe am Sonntag

    1x Hundeleine Wolters Professional Comfort 3m / 16mm verstellbar - zum halben Preis

    1x Trixie Plüsch-Schaft

    1x 200g Soft-Leckerie Käse + Kartoffel

    1x Knötli aus Filz Gr. M, da kann man auchkleine Mini-Leckerchen dazwischen stecken

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mach mich nicht schwach, denn ich habe mir im Frühjahr ebenfalls die kurzen Gummistiefel von Derbe gekauft.

    Zum Friesennerz von Derbe - eine Hundebekannte hat ja den von Derbe, sie hat ihn inzwischen glaub ich so ca. 3 Jahre und der ist immer noch dicht :ka:.

    Hier sind die Gummistiefel nach kurzer Zeit gebrochen. Wir haben reklamiert, bekamen ein neues Paar und wenige Wochen später waren sie wieder hin. Nochmal reklamiert, ein drittes Paar erhalten, das ebenfalls zügig kaputt war. Danach habe ich mich ein wenig mit dem Kundenservice rumgestritten und schließlich den Kaufpreis zurückerhalten. Die Stiefelchen hat meine Tochter getragen, die 55 kg wiegt und keinerlei Fußprobleme wie Hallux valgus o.ä. hat, was für einen Schuh eine besondere Beanspruchung bedeuten würde. Also keinerlei herausfordernde Belastung und trotzdem ist das Material nach kurzem Tragen gebrochen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht ja wirklich übel aus :see_no_evil_monkey: Aber danke für diese Info.

    Ich mag besonders Fettlederleinen. Für dich kämen entweder 10 mm Breite oder 12 mm Breite infrage.

    10mm = 10 kg bis 20 kg

    12mm = 20 kg bis 35 kg

    hängt ein wenig davon ab, wie leinenführig dein Hund ist und ob du generell lieber schmale oder breite Leinen in der Hand hast.

    Wenn die Friesennerze von Derbe die gleiche Qualität haben, wie die Gummistiefel, dann sind sie leider seeehr kurzlebig und undicht.

    Mach mich nicht schwach, denn ich habe mir im Frühjahr ebenfalls die kurzen Gummistiefel von Derbe gekauft.

    Zum Friesennerz von Derbe - eine Hundebekannte hat ja den von Derbe, sie hat ihn inzwischen glaub ich so ca. 3 Jahre und der ist immer noch dicht :ka:.

    hat jemand von euch einen Friesennerz für Starkregen und lange draussen sein? Überlege mir so einen zu kaufen. Aber die Auswahl ist ja gigantisch, wobei teilweise die Rezensionen ziemlich schlecht sind in Bezug auf Verarbeitung und Qualität.

    Aktuell sind Navahoo, Peak Time und Derbe auf der Liste.

    Fragt sich ob es sinnvoll ist, dass der obere Bereich warm gefüttert sein soll. Manche haben das ja. Wegen kalt und Regen. hmm 🤔

    Ja ich, gekauft habe ich ihn Ende März 2023 und zwar den Friesennerz Norderney Bayside. Habe mich für die Variante mit Baumwollfutter entschieden, da ich denke damit temperaturmäßig etwas flexsibler zu sein. Er ist auch etwas gerader geschnitten. An der Qualität habe ich ebenfalls nichts auszusetzen, ist alles bestens.

    Eine Hundebekannte von mir hat auch einen, sie hat den Derbe mit Teddyplüsch Fütterung. Sie ist mit ihrem auch sehr zufrieden.

    Ich denke, wenn man ihn aus einem Shop für Seekleidung kauft macht man nichts falsch mit den gängigen Marken. Ein Augenmerk würde ich auf die Größe der Kaputze richten, die fallen wohl laut einigen Bewertungen unterschiedlich groß aus :thinking_face:.

    Kann da noch jemand was dazu sagen? Der Probesack geht so langsam leer und ich möchte heute bestellen :)

    Es könnte eventuell schon etwas mit der Fleischsorte Pferd zu tun haben. Ich erinnere mich, das dies wohl aus der TCM kommt. Pferde gleten dort glaube ich auch als Fluchttiere ebeno wie das Lamm. Auf Umzügen, Großveranstaltungen sieht man ja ganz oft Pferde mit Scheuklappen laufen, manche haben auch dauerhaft Scheuklappen weil sie sonst extrem nervös reagieren würden. Bin aber weder ein Pferdespezialist noch kenne ich mich mit der TCM näher aus. Um es genauer herauszufinden bräuchte es wohl eine Tierheilpraktikerin mit TCM Kenntnis.

    Ich hatte nur so etwas ähnliches mal mit meinem Ersthund erlebt, Askan war Hütehund mix und oft neuem gegenüber recht mißtrauisch. Auf grund seines schlechten Fells im ersten Lebensjahr hatte ich dann mal fast ein ganzes Jahr Lamm und Reis gefüttert. Ich mußte feststellen, dass sich sein misstrauisches Verhalten in dieser Zeit tatsächlich verstärkt hatte. Bin dann mit ihm zu unserer damaligen Tierheilpraktikerin, die auch nach TCM arbeitet. Ihr Rat war damals das Futter umzustellen, da Lamm eben zu den Fluchttieren gehört und somit das Futter sein misstrauisches Verhalten verstärkt haben könnte.

    Dies nur mal so als Gedanken und Beispiel und immer mit dem Hintergrund, dass du im Verhalten und Training mit deinem Hund nichts verändert hast.