Beiträge von mini_monster

    Hallo,
    ich würde einmal die Woche Fisch füttern, am besten Seelachs. Ansonsten kann man auch Seealgenmehl nehmen, aber Fisch schmeckt manchen ganz besonders gut.


    Ansonsten find ich die Verteilung 70/30 gut, das mache ich auch so. Würde erst mal gar nicht aufs Gewicht achten und schauen wie es sich mit dem Barfen einpendelt und wenn er zunimmt die Menge runterschrauben, aber es jetzt nicht gleich weniger ansetzen.

    Hallo,


    Zitat

    habe schon eine flexi mit 8m damit er so wenigstens mehr ausflauf hat wenn er daran schon muss damit er nicht wieder abhaut


    Du solltest so oder so den Hund an die Schleppleine legen in dem Alter, wenn er nicht hört. Das schadet dem Hund überhaupt nicht, wenn er mal nicht überall hin darf und frei läuft.
    Eine Flexi-Leine hat aber die ganze Zeit Zug drauf, somit merkt der Hund ja, dass da ein Widerstand ist und kämpft die ganze Zeit dagegen an. Schleppleinentraining erhöht auch insgesamt die Aufmerksamkeit dem HH gegenüber. Ich kann das nur sehr empfehlen, lies dich doch da mal ein, die Arbeit ist es echt wert.


    Dein Hund ist jetzt quasi wie ein 14-jähriger Junge, der gerade die Mädchen entdeckt. Man kennt es doch wie anstrengend Jungs in diesem Alter sind und wieviel sie mit ihrem "kleinen Freund" beschäftigt sind.
    Da hilft nur die Zeit abwarten und währenddessen intensives Training und am besten erst mal nicht ableinen. Das wird wieder und ist völlig normal, dass in der Pubertät andere Dinge interessanter sind als Frauchen.

    Hallo,
    das ist für manche Hunde eben total unangenehm. Einige mögen es auch nicht wenn man ihre Pfötchen anfässt. Das sind auch beides sehr empfindliche Stellen.


    Zitat

    aber kitzeln muss man ja nicht zwingend mit knurren beantworten?!


    Wie soll sie sonst sagen, dass sie das nicht möchte?
    Das ist ja in dem Sinne nicht böse gemeint, aber sie muss ja darauf aufmerksam machen, dass du das lassen sollst.
    Solange sie dort keine Schmerzen hat, aber du schreibst ja sie lässt sich dort normalerweise anfassen, würde ich es einfach akzeptieren, dass diese Zone tabu ist.
    Du hast doch sicher auch kitzelige Stellen und möchtest dort nicht berührt werden.

    Hallo,
    schön, dass es anscheinend nichts ernstes war.
    Vielleicht solltest du trotzdem darauf achten, dass die Abstände zwischen den Mahlzeiten, besonders über Nacht nicht zu groß werden, sonst hast du eventuell bald wieder morgens Erbrechen durch Nüchternheit. Kann ja aber auch etwas anderes gewesen sein, hoffentlich aber nicht.


    Meiner musste sich sogar übergeben, als wir morgens vor dem Frühstück mal eine größere Runde gemacht haben. Manche Hunde sind da einfach empfindlich und anfällig für.

    Hallo,
    einige Hunde werden durch Getreide hyperaktiv, ähnlich wie bei Kindern, die zuviel Süßes bekommen.


    Zitat

    Wäre doof wenn es daran liegt, ist das erste Trockenfutter was er bisher verträgt.


    Naja, aber wenn er so verhaltensauffällig ist, verträgt er es wohl doch nicht ;)

    Zitat

    natürlich gebe ich zu,dass dann die erziehung einfacher ist,aber ist denn der hund nicht auh entspannter,wenn er wieder ganz bei der sache ist


    Hallo,
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde das klingt danach, als ob du es dir einfacher machen möchtest. Anscheinend musst du trotzdem noch mehr mit ihm trainieren, außerdem würde ich noch nicht soviel von ihm verlangen, besonders alt ist er noch nicht und ich würde sowieso erst ab 2 Jahren kastrieren lassen.
    Warum versuchst du es nicht erst mit einem Chip? Kastrieren lassen kannst du danach immer noch.


    Ich kenne übrigens auch einen Kastraten der noch alles rammelt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da hat sich nichts geändert.


    Ich lasse meinen Rüden auch nicht kastrieren, der ist auch erst ein Jahr alt und noch viel zu jung um beurteilen zu können, ob es nötig ist oder nur pubertäres Verhalten.