Beiträge von Weika

    Liebe Leute,
    es gibt Neuigkeiten. :D Wir haben uns entschieden. Pudelgröße, -farbe und -geschlecht stehen fest. Die Entscheidung ist mir quasi in den Schoß gefallen. Naja, eher gekrabbelt :herzen2:
    Letztes Wochenende habe ich eine Züchterin besucht um mir einen Harlekinzwerg anzugucken. Verliebt habe ich mich aber in ein kleines schwarzes Mädchen. Sie wuselte die ganze Zeit um mich rum, mehr als die anderen. Zumindest bilde ich mir das ein :roll:

    Soviel zu den Kleinpudelrüdenplänen :lol:

    Morgen fahre ich wieder hin, dann gibts auch ein Foto von der Maus. Bisher habe ich nur Kopien von den Fotos die die Züchterin gemacht hat und die darf ich hier glaube ich ja nicht einstellen, ne? :???:

    Hallo,

    an deiner Stelle würde ich das Geld sparen und dann einen Autoführerschein machen.

    Rollerführerschein + Roller + Anhänger(umbau) + Zulassung ... Da kann man schon fast den anderen Führerschein für machen ;)

    Ich hatte auch einen kleinen 50er Roller und kam allein schon kaum vom Fleck. :headbash:
    Na, so schlimm ist es nicht, aber fast. Zu zweit wars schon arg anstrengend für das Teil und ich denke, mit einem Anhänger und Hund darin wird das ähnlich sein. Da muss nur eine kleine Steigung kommen und schon gurkst du mit max 25 da lang.

    Generell geht ein Anhänger, wie es mit Hund ist weiß ich nicht. Meiner Ansicht nach überwiegen aber die Nachteile.

    :smile:

    Zitat

    gut in Preis-Leistung und eben was für den schmalen Geldbeutel.
    Geht weniger um den Preis, als um die Akzeptanz.

    Ja, ich finde es für 49 Cent die Dose von der Zusammensetzung her okay, also das Opticat. Das Lux wollte ich immer mal probieren aber ich komm nie zu Aldi.

    Es gibt von Opticat auch ein Paté, das war glaube ich auch ohne Getreide, das haben meine zwei aber nur sehr widerwillig angerührt.

    Zitat

    Von dem Zeugs müssen die Katzen das doppelte fressen um überhaupt satt zu werden. Es ist vielleicht nicht unbedingt Mist drin, aber viel Gutes auch nicht.
    Für ne Übergangszeit oder wenn man vergessen hat zu bestellen ist es okay, aber als Hauptfutter ist mir das zu minderwertig.

    Da stimme ich dir zu. Es gibt aber für mehr Geld auch deutlich schlechtere Sachen, von daher finde ich es in Ordnung. ;)
    Ausschließlich füttern würde ich es nicht.

    Was die Fütterungeempfehlung angeht hast du recht, die ist höher als bei anderen Herstellern, und das ist leider meist ein Zeichen für geringere Qualität. Man muss aber auch bedenken, dass Gelee dran ist und daher die FE auch steigt. In zB Miamor Milde Mahlzeit ist auch kein Mist drin, von den Schälchen müssten meine aber ebenfalls 300gr fressen, laut Hersteller. Lecker Sößchen kostet eben mit und fällt auch ins Gewicht ohne einen großen Nährwert zu haben.

    Vom petnature fressen meine übrigens genausoviel wie vom Opticat. Und da liegen ja Welten zwischen ;)

    Huhu,
    Na als Hauptfutter würde ich es nicht nehmen, ich finde es aber vertretbar wenn man mal grad aufs Geld gucken muss oder eine Mäkeltante vor sich hat. Die Mischung machts ;)

    Ich habe gerade keine Dose im Haus und will nicht lügen, ich meine aber, dass das orange kein Getreide enthält und die anderen schon. Oder wars Zucker? :???: Glaube Getreide, denn das orangene hat ja ein bisschen Gelee dran und dann ist ja meist auch Zucker in irgendeiner Form enthalten.

    Es ist natürlich keine Alternative zu zB petnature & Co, denn die Deklaration ist schon dürftiger als bei anderen.

    Entschuldige die vage Antwort, ich werd nochmal genau draufschauen, wenn ich mal wieder 5-6 Dose mitnehme. :ops:

    Na meinen Glückwunsch zur Entscheidung.
    Mit einem lieben Kerl an der Seite ist es wirklich schön! :D

    Hier wurde ja schon viel erwähnt, was genau alles konnte ich mir nicht merken. Ich glaube aber, dass diverse Gläser noch nicht auf der Liste stehen.
    Sie sind sicher nicht zwingend nötig, aber wenn wir gerade sammeln ... ;)
    Beim Einzug haben wir Sekt aus Plastikbechern getrunken, das geht auch, aber ein Glas Rotwein trinkt sich aus einem Rotweinglas einfach besser.

    Was auch Sinn macht ist ein Rauchmelder! In vielen Wohnungen sind sie schon Pflicht, ansonsten kosten sie nicht viel und haben schon so manches Leben gerettet! Sicher geht es auch ohne, aber man gibt soviel Geld für Mist aus, da kann man auch mal nen 10er in die Sicherheit investieren.

    Als wir zusammengezogen sind hatte ich schon einiges zusammen, weil ich vorher schon ausgezogen war. Aber auch heute fehlen uns noch viele Sachen. Es ist, wie hier schon jemand schrieb, wirklich interessant zu sehen, wie der Haushalt wächst. :smile:

    Alles Gute euch für das Zusammenleben!


    PS: Steht ein Nudelsieb auf der Liste?

    Ohje, da habt ihr ja schon eine Menge ausprobiert ...

    Vor unseren Katzenklos liegt ein Teppich, der fängt zum Glück eine Menge auf. Saugen könnte ich auch jeden Tag, tu ich aber nicht. ;)
    Wie du selbst schreibst, sowas weiß man vorher ...

    Was hat Madame denn für eine Toilette? Wenn du ihr eine Wanne hinstellst, aus der sie rausspringen muss, dann fällt beim "Aufprall" (klingt doof, mir fällt aber grad kein anderer Begriff ein), ja schon eine Menge aus den Pfötchen. Ein Teppich davor, dann landet der Mist darauf.
    Hm, klar wie ich das meine?

    Vllt mag sie die Vorleger nicht, weil sie ihr ungeheuerlich sind. Probiert doch mal ein ausrangiertes Handtuch, legt es irgendwo in der Wohnung auf den Boden und legt ein Leckerli drauf. Möglich, dass sie sich einfach nicht traut? So könnte sie es irgendwie positiv verknüpfen.

    Hat sie puscheliges Fell? So dass da viel drin hängen bleibt? Dann könnte man es etwas kürzen. Bevor die Langhaarfans aufschreien: Nein, nicht überall, nur unter den Pfötchen und am Po. :p

    Wenn ich die Zeit als Kind, das immer schon einen Hund wollte, rauslasse, dann warte ich nun seit guten 4 Jahren auf meinen ersten Hund. Nix mit zweit, dritt, viert ...
    Vor 4 Jahren und ein paar Monaten habe ich mich an die konkrete Planung gemacht, weil der Wunsch einfach immer größer wurde! Und immer gab es einen Grund, der doch noch dagegen sprach!
    Jetzt tu ichs einfach. Die Umstände passen so gut wie noch nie und einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.

    Ich freu mich wie hulle, dass es dann dieses Jahr soweit ist !! :hurra: