Beiträge von don1992

    Solche Fragen wir mit dem Hund rausgehen und sowas sind
    für mich selbstverständlich ich wollte früher lange ein Hund haben aber habe nicht einen bekommen weil mein vater der Meinung war wir könnten das vllt nicht schaffen von der Zeit her jetzt dürfte es kein Problem sein,weil sonst würden wir uns kein Hund anschaffen.

    Er soll zwar ein Wachhund sein aber wir lieben ihn dann doch auch er ist doch ein Familienmitglied und bekommt aufmerksamkeit wie jeder andere!

    mfg

    So Zusammenfassung:
    in erste Linie werden wir uns zu zweit um den Hund kümmern,zeit ist genug vorhanden.Tags über denk ich mal draussen und Nachts im Haus wird er sich aufhalden

    Wir sind keine dummen Menschen wir wissen,dass hunde die nicht richtig erzogen,behandelt etc werden killerbestien sind.
    Sowas wollen wir nicht!
    Wir sind keine Menschen die sich nicht durchsetzen können ein Hund brauch eine Starke hand das ist mal vorraussetzung.

    Zitat

    Wer kümmert sich um den Hund, wenn du nicht mehr im Haus bist? Wieviel Zeit hast du momentan? Bist du noch in der Schule?
    Und nochmal: Wo wollt ihr den Hund halten?

    Zum Thema Zeit:Da wir uns schon ein Bisschen erkundigt haben,wieviel Zeit so ein Hund braucht und wir dann ehfahren haben das ein Hund ein sehr beansprucht kam mein vater zu mir und hat mich gefragt ob ich ihm Helfe.

    Kurz und bündig: Der Hund hat 24h am tag jemandem,entweder ich oder mein Vater ist zuhause.

    Zitat

    Wie wollt ihr denn Hund denn halten? Im Garten/Zwinger? Im Haus?

    Ich denke mal beides,haben einen schönen grösseren Garten und da bekommt er nen schönen Zwinger aber er wird auch viel im Haus sein.

    Zitat

    Kannst du mit dem Beschützerinstinkt auch leben, wenn Besuch kommt? Wenn du vielleicht mal Kinder hast?


    Kinder sind keine im Haus,ja das ist das Problem der Hund muss entscheiden können wer Freund und wer Feind ist gegebenfalls durch Kommandos von mir oder meines Vaters.

    Zitat

    wenn dein Hund einen Einbrecher beißt - dann kann der Einbrecher DICH wegen Körperverletzung anzeigen und wird recht bekommen!
    Das selbe, wenn spielende Kinder in euren Garten gehen (z.B. weil der Ball über den Zaun geflogen ist) - ich weiß ja nicht wie ihr wohnt, aber sowas kann passieren.
    Im Zweifelsfall musst du (bei beiden Varianten) den Hund abgeben oder er muss eingeschläfert werden. Wenn du den Hund scharf gemacht hast (könnte der gegnerische Anwalt behaupten) wirst du nie wieder einen Hund halten dürfen.
    Wenn du euer Haus sichern willst, dann kauf dir eine Alarmanlage.

    Anschlagen (also Bellen) tun sehr viele Hunderassen.
    einen Hund mit starkem Schutztrieb würde ich einem Anfänger, der keine Ahnung hat nicht empfehlen!
    Über Erziehung, etc. solltest du dich selber Informieren - am Besten indem du dir Bücher kaufst/leihst, aber auch im Internet.

    lg


    Jo da bin ich mir im klaren drüber auch über die folgen ->anzeige etc aber in dem Fall ist es mir egal,sollte ich anstatt den Hund sehen das jmd bei mir einbricht dann pack ich mir den so sehe ich das es ist unvorstellbar was hier vor sich geht.

    Alarmanlagen gute sind teuer die kann ich nicht bezahlen ich strebe bald erst die offizierslaufbahn an beim Heer und wenn ich dann aussem haus bin muss ruhe sein hier.

    Man muss sich im klaren seine meine Familie hat ihr ganzes leben gearbeitet und dann kommen da xxx her und nehmen in 10 minuten alles mit was man sich aufgebaut hat...
    Es ist hier ein allgemeines Problem...

    Zitat

    Ein Hund alleine schreckt meistens schon von selbst ab...
    Ich würde euch daher eher zu einem "normalen" Begleithund raten, mit einer normalen Ausbildung und Hundeschule....
    Alarmanlage und wenn ihr in einer schlimmen Gegend wohnt, hilft es auch wenn man sich mit den Nachbarn gut stellt, das jeder ein Auge auf das Grundstück des anderen legt...

    Unsere Nachbarn halten alle zusammen hier passt jeder auf jeden auf nur wenns hart auf hart kommt können die auch nichts machen ausser die Polizei rufen und dann ist es meist zu spät,es ist eine richtig Seuche dieses Pack!

    Es geht um meine Familie nicht um meine Nachbarn ,ausserdem ist das von uns allen die Entscheidung.
    Ist ein blödes Gefühl,wenn sich die familie nichtmehr sicher fühlen kann nach solanger gemeinsamer Zeit und ich werde dieses haus nicht aufgeben.


    Alarmanlagen haben bis jetzt noch nichts gebracht,wird ignoriert oder geht erst gar nicht an.

    Ich hoffe natürlich das der Hund abschreckt!

    Hallo liebe Hundefreunde...

    Es geht sich um vollgendes wir haben uns überlegt einen Hund anzuschaffen,
    nicht aber aus dem Sinn der meistern hier als Familienhund sondern in erster Linie als Wachhund,aber er sollte nicht auffallend aggressiv sein .

    In unserem Haushalt(Haus) leben 3 Personen(Vater,seine Freundin und ich),da mein Vater oft arbeiten ist,werde ich mich auch um die Erziehung kümmern müssen.Mir vorallem ist wichtig das ich eine Rasse haben will die einen sehr starken Beschützerinstinkt hat,da er halt ein Wachhund sein soll aber er sollte auch ein lieber Zeitgenosse sein.Aber wenn es drauf ankommt auch eine kleine Bestie sein.Ihr denkt euch ach sowas brauch man doch nicht,brauch man doch,Hier in deutschland ist es leider nichtmehr sicher,ich möchte diesen Hund nicht für mich haben sondern dafür das andere wieder ruhig schlafen können.
    Achja ich habe keinerlei ehrfahrung mit Hunden.

    Ich habe mehrere Fragen an euch wie :
    -Welche Rasse
    -Wie erziehen
    -abrichten?!
    -wieviel Zeit muss ich mir nehmen

    Antworten wie "son spinner wie dir darf man kein Hund geben" könnt ihr gerne loslassen aber ich gehe nicht weiter drauf ein,mir ist klar das viele andere Ansichten von Hunden haben als ich aber ich finde man darf nicht vergessen was hunde eigentlich mal waren Nutztiere oder?

    Achja wenn ihr mir nicht helfen wollt dann machts doch zuliebe der Einbrecher,denn die kommen sicherlich besser weg wenn Hund die packt als ich ;)

    Danke im Vorraus!