Beiträge von March

    Schön beschrieben! Diese Endlos Monologe habe ich auch schon erleben müssen:

    Ein Beispiel aus der nächsten Vergangeheit!

    Gordon komm!
    Komm her!
    Los jetzt!
    Komm sofort hier her!
    Gordon, ich geh jetzt!
    Ich mein es Ernst!
    Wirklich!
    Jetzt komm!
    Der Spaß ist vorbei!
    Gordon wenn du nicht gleich kommst, dann gibts Ärger!
    Hörst du wohl!
    Gooooorddooooooon!
    Komm jetzt soooofoooort hiiiiier herrrrrr!
    Oh man, Gordon!

    Ich weiß es leider nicht genau, aber es war eine Bedingung zu der wir Lia übernehmen konnten. Auf der anderen Seite war die Pflegefamilie absolt dagegen. Im Endeffekt kann es keiner kontrollieren. Muss man ja mal realistisch sehen.

    Ich verstehe jedenfalls den Tierschutz. Wenn ich mir vorstelle wieviele Hunde und Katzen es im Ausland gibt. Die kommen da ja kaum gegen an.
    Dann haben sie jeden Tag das Elend vor Augen und können den Tierchen kaum etwas bieten!

    Wir mussten in unserem Vertrag sogar unterschreiben dss wir uns verpflichten sie zu kastrieren, wenn sie alt genug ist.

    Ja mach mal besser. Sie war auch sehr überrascht.. Wenn es gesundheitlich notwendig ist, gehts glaub ich, aber nur dann. Und ds as ist ja eher selten der Fall.

    Die wenigsten Ärzte wissen Bescheid. Aber die Klage kriegt man dann selber. Aber wie sagt man so schön : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Hier das GESETZT

    Zitat


    Bei der Kastration würden bei Tyson gleich noch die Wolfskrallen wegkommen, das wurde bei ihm als Welpe nicht gemacht und sie stören ihn jetzt schon und stehen weit ab.

    Da wurde ich gerade beleehrt. Und zwar ist es verboten die Wolfskrallen einfach zu amputieren. Selbst Hunde im Schutzbetrieb tragen sie so lange nichts passiert.

    Man darf mit einem Hund denen die Wolfskrallen amputiert wurden auch nicht in alle Länder reisen. Würde ein Arzt die Narbe sehen kann es passieren dass man eine Strafe zahlen muss oder nicht einreisen darf.

    Meine Freundin hat es gerade erst vom Arzt erklärt bekommen. Wenn du noch etwas dazu wissen willst frag einfach User Stormy!!! ;-)

    Wie es bei Rüden ist weiß ich auch nicht, aber man sagt bei Hündinnen wie schon oben beschrieben, dass sie Kindsköpfe bleiben. Andererseits dass sie wenn man sie sich normal weiter entwickelt lässt mit in die Hitze kommen etc, sie zickig werden können.

    Aber ich denke das ist auch bei jedem Hund anders ist.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich das meine kastrierte Hündin allerdings genau so ein Kindskopf ist wie die unkastrierete Hündin meiner besten freundin. Die 2 nehmen sich nichts und zerren beide gleich an der Leine, wenn sie grad Bock drauf haben.

    Es gibt die verschiedensten Theorien. Manche kastrieren zur Krebstvorbeugung, manche um sich eben einen Kindskopf zu erhalten, wieder andere um sich das Leben leichter zu machen.

    Wenn man einen extrem triebstarken Rüde hat mag es evt. Sinn machen, aber sollte man trotzdem genau überdenken und das Riisiko abwägen.