Beiträge von March

    Finde es absolut okay seinen Hund an Menschenmengen zu gewöhnen. (ohne Stachelhalsband natürlich)
    Ich selber würde auch nicht gerade da hin gehen wo es übertrieben rappel voll ist. Aber generell sollte ein Hund auch in der Stadt zwischen mehreren Menschen sicher sein. Meiner Maus ist es auch nicht sonderlich geheuer, aber sie wird es lernen mit Ruhe und Geduld.

    Ich muss da immer an die Schäferhündin meiner Schwiegereltern denken, die in den Knien durch die Stadt läuft weil sie es nicht kennt und selbst auf Menschenleerenstraßen Angst bekommt.. Dadurch muss sie jetzt viel häufiger zu Hause bleiben und kann eben nicht dabei sein, weil man ihr den Stress nicht zumuten will.

    Jedenfalls kneift mein Hund auch ab und zu die Rute ein oder macht einen Hüpfer, wenn sich sich verjagt. Blöd, aber darum trainiert man es ja.

    Auch noch mal zum eigentlichen Thema:
    Ich würde meinem Hund kein lebkuchen geben - warum auch...?
    Es gibt Dinge die sie viel lieber frisst und dann gebe ich ihr doch lieber so etwas wenn ich ihr etwas gutes tun will. Und wenn dein Hund bettelt würde ich sowieso genau in dem Moment erst recht nichts geben!!!

    Naja, und gerade Lebkuchen ist voll mit Zucker und Schokolade... also mehr als ungesund. Gib ihm lieber ein Stück Pansen.

    Meine wird ca jeden 2. Tag gebürstet, aber nur entsprechend ihres Fells, kurz!

    Naja, außerdem putzen wir Zähne... und ich reinige Pfoten, Augen und Ohren hin und wieder.

    Aber ob das nun zur Schönheit meiner Kleinen beiträgt wage ich zu bezweifeln. Ihr Fell ist schön weich..aber sonst besticht ihr Charme! ;-)

    Einen hässlichen Hund habe ich bs jetzt auch noch nie gesehen... denke darauf kommt es auch nicht an ;-)

    Zitat

    Hallo,

    Tibor ist jetzt wieder zu Hause, ist auch sehr agil, hustet aber immer noch. Er hat jetzt für 8 Tage Hausarrest, darf nur zum Geschäftchen machen raus. Ebenfalls 8 Tage lang hat er Hundeverbot, um niemanden anzustecken. Und er muss mit Pullöverchen rumlaufen (ich sage euch, das sieht ja so was von süß aus...!)

    Eingefangen hat er es sich wohl über normale Ansteckung, da bei uns gerade eine regelrechte Lungenentzündung-Epedemie umgeht. Außer Tibor waren allein in meiner Klinik noch 7 weitere Hunde mit Lungenentzündung stationär untergebracht :-(

    Jedenfalls ist Tibor auf dem Weg der Besserung und ihn endlich wieder munter zu sehen tut auch mir gut. Ich habe zwei Nächte lang kaum geschlafen vor Sorge... sehe aus wie ein Zombie.

    lg
    Cory

    Das verstehe ich, ich wäre auch mit den nerven runter! Aber jetzt geht es wieder Berg auf und ich wünsche deinem kleinen ganz doll gute Besserung !!!