Hundekumpel wie alt bist du eigentlich selber?
Was sagst du dazu, mit deinem Hund das Autofahren zu üben?
Irgendwie hast du auf meine Antwort gar nicht reagiert!
Beiträge von March
-
-
Ich muss Lia leider häufig duschen, weil sie sich wann sie kann is Aas wälzt, in dreckige Tümpel springt oder generell in stehenden Gewässern badet (sie hatte leider oft Hautirritationen). Dazu kommt die Hausstaubmilbenallergie. Jedenfalls sollte ich sie laut Arzt alle 2 Tage duschen mit Antibakteriell Shampoo. Inzwischen sind wir ca. bei 1 mal die Woche und ich hoffe wirklich dass es noch weniger werden kann. Wir haben jetzt auch ein sanftes Shampoo von Anibio.
Meine Meinung generell zu dem Thema ist allerdings, dass ich den Hund nur dann duschen würde, wenn es notwendig ist. Also wenn er zum Himmel stinkt oder eine Hautunverträglichkeit hat.
-
Das Alter finde ich extrem unwichtig. Ich bin 25 und habe eine Freundin die 42 ist. Wir haben zwar nicht die gleichen Gesprächsthemen wie 25-Jährige unter sich, aber wir haben trotzdem viel Spaß und uns immer etwas zu erzählen... vielleicht sollte man nicht mit solchen Voruteilen an die Sache ran gehen, sondern erst mal die Menschen kennenlernen und dann sehen ob es passt.
Wenn dein Hund sich nicht mit anderen Hunden versteht, wäre es doch durchaus eine erste Möglichkeit in einer Hundeschule daran zu arbeiten. Und Leute lernst du dabei auch kennen. Das Autofahren mit Hund würde ich dringend üben, sonst bist du ja wie festgenagelt zu Hause.
-
Bei dem Testpaket hat es bei uns auch ne ganze Weile gedauert, aber der Versand der großen Säcke kommt meist nach 2-3 Tagen.
-
Ich habe wen gefunden!!!
Ich bin echt froh- eine nicht ganz fertig Natural Dogmanship Trainerin. Sie gibt Einzelstunden in meiner Nähe und Gruppenstunden wo ich ne Ecke fahren müsste. Aber ich freu mich echt. Wir haben gestern eine Probestunde gemacht und es hat mich sehr beeindruckt. ich glaube und hoffe das es das richtige ist. Wobei einem glaube ich schon viel Konsequenz und eine krasse Umstellung abverlangt wird...ui. Aber ich bin voller Zuversicht! -
Also ist Extruder Futter doch besser...Bahnhof...
-
Ich schätze sie fühlt sich aus dem Rudel ausgeschlossen- warum lasst ihr sie nicht drinnen schlafen?
-
Was hast du denn für ein geschirr?
-
Es kommt auf die Situation an. Wenn sie einmal WUFF sagt ignoriere ich es. Hört sie nicht auf schicke ich sie in der Wohnung ins Körbchen oder auf die Decke und sage still und lobe sie. Meist hört sie auch sofort auf.
Eigentlich will ich ihr nur zeigen dass ich jetzt wieder aufpasse. Und da alles okay ist, kann sie ruhig sein ;-) (so in der Art wars gedacht)Bellt sie allerdings draußen und steht in der Leine (passiert selten) stelle ich mich vor sie um zu zeigen, dass es definitiv nicht ihr Job ist, lasse sie sitzen und sage still oder wenn sie sich nicht beruhigen lässt ein scharfes NEIN.
Natürlich mit Lob wenn sie ruhig ist.Das klappt zu 95% Es gibt ab und an mal Situationen wo sie meint das letzte Wort haben zu müssen, wo noch ein wuff folgt. :motz:
(Knurren tut sie übrigens fast nie - hab ich erst 2 mal gehört, wo es kein Spiel war.
-
So auf dem Foto wirkt er schon recht kräftig....