hoffentlich wird sie gefunden...sie braucht ja dringend Wasser, falls sie noch lebt.
Beiträge von Silvia W.
-
-
links ist mir lieber als rechts, denn da wär sie ja auf die AB zugelaufen.
Ob die Frau sie gehabt hätte, ist fraglich. Auch Lady wird nach dieser langen Zeit nicht mehr der Hund sein, den du hattest. Die Hunde verwildern, sind nicht mehr zutraulich.
Da muß man schon viel Glück und Reaktionsvermögen haben, um evtl. im rechten Moment ein Gartentor o.ä. zuschlagen zu können.Ich hab sie übrigens noch bei gesundehunde in den Gästebereich eingestellt...da war sie wohl bisher nicht.
-
bist du noch interessiert???
Ich bräuchte nämlich zu dem dir schon genannten link noch andere Besteller, weil ich seit Monaten auf ein bestelltes Halsband warte. La Cinopelka liefert aber leider keine Einzelteile nach Deutschland...
Ich kann die Artikel nur empfehlen, habe seit vielen Jahren Halsbänder und Leine aus der Classik Linie. Die sind wirklich sehr gut verarbeitet, genäht und genietet, die Messingringe haltbar.
Leider hab ich mir das Halsband meiner Hündin selbst verdorben, wollte ihr deshalb ein Neues gönnen.....aber es gibt eben nur einen Shop in Deutschland und da muß ich warten, bis wieder eine Großbestellung gemacht werden kann. -
da ist sie ja wieder ganz schön abgedriftet....
Leider gibt mir google dieses Dannhausen nicht...ist das dann Richtung Osten oder nordwestlich oder wie?
Hattest du mal eine map mit den Daten der Sichtungen angelegt? So etwas wäre wirklich hilfreich...
Und nicht verzweifeln....solange ein Hund noch ab und zu gesichtet wird, also noch lebt, gibt es auch eine Chance.
Leider läuft die Lady ziemlich viel rum, ist also nicht standorttreu, das erschwert die Sache natürlich.Also jetzt nochmal alles aktivieren...viel öffentlich machen, damit Sichtungen zeitnah gemeldet werden.
Du hast bisher schon so viel gemacht, egal, auf welche HP von Tierheimen man kommt, Lady steht fast überall drauf.Achja, das nächstgelegene TH in diesem Gebiet, was mir auf der google-map aufgefallen ist, wäre Crailsheim....gibt es von da evtl. Unterstützung? Oder von anderen Tierschutzvereinen?
-
mach doch ruhig....wieso sollte sie sich dadurch gestört fühlen? Wenn mal einer ihrer -verkauften- Hunde wegkommt, wird sie auch froh sein, wenn sich fremde Menschen engagieren.
Fanta
ich dachte, du könntest hier nicht mehr reingucken, sonst hätte ich gestern schon gefragt..Hast du mal eine Kontakt-Tel.-Nr.?
Es sind nicht alle Menschen bei fb, und da dies hier ja ein öffentliches Forum ist, sollten Leser auch wissen, wen sie bei Sichtung informieren können. Oder hatte ich das überlesen? -
Hoffentlich wird sie schnell gefunden....wenn ich mal von meiner Schleppleine ausgehe, ebenfalls grün, ist die sehr stabil. Ich weiß nicht, ob ein Pinscher die durchbeißen kann....wie groß wird Dana sein mit ihren 8 Monaten? 45 cm? Ich kenn nun auch nicht das Gebiss beim deutschen Pinscher....
Hab mir bei google mal angesehen, was dieses Niendorfer Gehege überhaupt ist....wunderschön, leider aber auch riesengroß...da kann man nicht einfach hingehen und suchen. Beste Möglichkeiten also wirklich, wenn da ein Hund oder mehrere trailen.
Und öffentlich machen, flyer verteilen und anpinnen. Wahrscheinlich rechnen dort viele Leute garnicht damit, dass ein Hund entlaufen ist, wenn sie einen erstmal ohne Bezugsperson sehen.
Und bei TASSO sollte sie auch gemeldet werden. Da es ein Gebiet mit Hundeauslauf ist, schauen die Leute bestimmt mal erst bei TASSO rein, wenn ihnen ein Hund ohne Besitzer auffällt.
Auf die HP kommen aber nur die Hunde, die online gemeldet werden...mit Foto. Das ist also wichtig.
Gemeldet werden können auch ungechipte Hunde, sollte das bei Dana der Fall sein. Man kann den Hund online registrieren und auch direkt entlaufen melden. -
es ist auch immer wieder ein Wunder....wenn es ganz normal, berechenbar, vorhersehbar wäre, würden nicht so viele Hunde immer noch allein durch die Gegend laufen.
Aber es müssen auch einige Faktoren zusammenkommen, und nicht zuletzt braucht man dann einfach noch viel Glück.
Gut, wenn er psychisch nicht verändert ist, könnte aber auch bedeuten, dass es für ihn nix besonderes war, er also nicht "verzweifelt" war...vielleicht gehörte dies wirklich zu seinem früheren Leben dazu.Ich hab jetzt noch nicht nachgeguckt....aber hattest du bei TASSO Bescheid gegeben? Das vergessen leider viele in der großen Wiedersehensfreude...
-
ich freue mich auch total und bin erleichtert. Vor allem, weil die AB so nah war....
Doppelt sichern wurde dir ja schon geraten, am besten mit Sicherungsgeschirr, da kann er sich nicht rauswinden.
Wenn ihr euch erholt habt, schreib mal, wie er sich verhält. Spürst du an ihm negative Veränderung, besorg dir die Rescue Tropfen der Bachblüten, gib ihm die einige Tage.
Verletzt ist er nicht? Zecken, Flöhe? Sicherheitshalber entwurmen....
-
ist er jetzt wieder Richtung A 40 gelaufen?
hast du mal eine google-map mit den Sichtungen angelegt?
-
Evelyn, ich hab mir grad mal die google-map angesehen, die Marlen ja für mich freigeschaltet hatte.
Ist die Sichtung am Englischen Garten ganz sicher? Würde aus dem Rahmen fallen....
In dem Bereich wird auch immer noch der Fred vermisst, bei dem es auch zu Verwechslungen mit einem hellen Labi kam.
Aber Fred wurde ja bisher nie gefunden....und ich finde, er sieht Cinta ähnlich...zumindest, wenn jemand weiter weg ist und nicht von BEIDEN entlaufenen Hunden weiß.Schau mal bitte hier:
https://www.dogforum.de/beige-weiszer-…143719-120.htmlFred ist der im Avatar, brauchst du nicht lange nach Foto zu suchen...