Beiträge von Merle110

    Danke :D


    Meine Muckis reichen da tatsächlich nicht mehr wirklich für.
    Ich geh nicht wie normale Menschen Gassi.
    Also einfach mal los laufen und gucken was kommt. Das nur, wenn eine zweite Person dabei ist, die notfalls eingreifen kann.
    Ich muss Kilometerweit gucken und ausweichen können. Übung mit anderen Hunden nur mit Sicherheitsvorkehrungen.
    (Ich kann z.B. den Platz am Tierheim nutzen.
    Abgegrenzt durch zwei Zäune, kann ich dort auch allein „Hunde gucken“ üben.
    Dann natürlich im Training, da ist aber ne zweite Person mit bei.
    Für den Notfall hab ich auch geübt. Wenn sie tatsächlich tickt, lass ich nicht los, nach nem Meter stoppt sie, wenn sie mich hinterherschleifen muss.
    Das gab blutige Knie und kaputte Hosen.
    Mag man belächeln, aber ich will für alles gewappnet sein und sie soll niemals für irgendwen eine Gefahr werden können.
    Sie hat noch nie beschädigend gebissen und so soll es bleiben.


    Wir haben auch alles andere mittlerweile super im Griff.
    Es sind nur noch die Hundebegegnungen die scheiße sind.

    Was für ein unglaublich hübsches Foto :herzen1:


    Wie läuft's denn so mit der Schwester? Hast Du Infos über sie wie sie sich so benimmt?
    Diese Trächtigkeit müsste echt nicht sein, hoffen wir mal dass die Welpis alle Harmlosis werden.

    Ich hab da keinen Kontakt mehr, außer zu einer anderen Schwester.
    Die ist auch leicht bekloppt und schwierig. War aber anfangs noch die netteste von dem ganzen Wurf.


    Zehn Welpen sollens geworden sein.
    Mir wurde nur gesagt, dass die kleinen schon gut bambule machen und ältere Hunde böse anknurren.
    Ich mag da nichts zu sagen.
    Ich finds arg schlimm :verzweifelt:

    Herzlich Willkommen zu „schlimmer geht immer“ :lepra:
    Oder auch zu meinem alltäglichen Wahnsinn...


    Wir sind sicher noch nicht am Höhepunkt angekommen, da geht noch was.
    Der Kangal ist wieder wach.
    Menschen am Zaun, Hunde im Nachbargarten? Geht gar nicht...
    1,80 m Zaun ist nix für einen Hund, der mit dem Kopf durch die Wand (oder Zaun) will.
    Irgendwo in weiter Ferne bellt ein Hund? Kein Problem, Mathilda bellt lauter.
    Jaa, die zweite Läufigkeit ist da und somit wird das Gulasch im Kopf noch zusätzlich mit Hormonen durchgeschüttelt.


    Es ist traumhaft.
    Beim Trailtag noch ein wenig von Frank belächelt, weil ich eine zweite Schlepp am Hund wollte (aus Sicherheitsgründen) wurde spätestens nach der dritten Hundebegegnung auf dem Trail klar: So witzig und niedlich sie auch ist, wenn’s tickt, dann auch bösartig. Und das ist kein Spaß mehr.
    Es war übrigens so geplant, dass wir keine Hundebegegnung aufm Trail haben.
    Alle anderen hatten auch keine.
    Wir hatten ALLE :ugly:


    Mir ist durchaus bewusst, wie gefährlich sie werden könnte. Und auch dass ihre Schnapper noch beschädigend werden KÖNNTEN.
    Wir arbeiten dagegen.
    Aber mehr als das geht nicht...
    Ich werde immer weiter kämpfen, auch wenn sie verrückt bleibt.


    Leider musste ich erfahren, dass ihre Schwester in der ersten Läufigkeit gedeckt wurde.
    Was aufgrund des Alters und der unsinnigen Vermehrung schon Katastrophe genug wäre.
    Aber diese Gene noch weiter zu vermehren...
    Angeblich hätte der Tierarzt es verbockt, weil die Spritzen „danach“ nicht gewirkt haben.


    So ist es leider mit den Menschen :( :


    Aber, es gibt natürlich auch was positives von uns.
    Wir hatten heute ein super Training.
    Man merkt doch immer wieder, wie sehr sie mir eigentlich gefallen möchte.
    Und dann macht sie doch wieder so Sachen... :muede: :lol:



    Auf Bild eins: Sportlichkeit von Frauchen und Pantomime: 1 (es soll doch ein Stuhl darstellen? :lol: )

    Aber :dafuer: natürlich
    Als das Bild online gestellt wurde, hat eine „liebe“ Freundin direkt nen Stuhl drunter gemalt. :lol:
    Ich hab sooo nette Freunde.

    :applaus: :applaus:


    Von mir auch ein kleiner Tip :rollsmile: behalte einfach Mathildas Wunschdenken im Hinterkopf ... Ohm - ich wiege nur 5 Kilo, keiner sieht es nur ich weiß das, Ohm - Frauchen läuft nur hinter 5 Kilo her, Ohm - Trailen macht so ein Spaß xD

    Ich werd’s versuchen. :lol:

    Ich bin grad zufällig in Deinem Thread gelandet und habe jetzt erstmal nur den ersten Beitrag und jetzt den von gestern Abend gelesen (den Rest des Threads muss ich noch nachholen!) und wollte Dir einfach ein paar nette Worte da lassen: Dein Schreibstil ist toll und Du schreibst von Deinem "bescheuerten Riesenbaby" mit so viel Liebe :herzen1: Ich fand das ganz toll zu lesen und es berührt mich sehr, dass das hübsche Wildschwein so ein tolles Zuhause hat und Du so toll mit ihren Eigenheiten umgehst! :dafuer:

    Ay Dankeschön :bussi: Und herzlich Willkommen im Chaos Thread

    Hier würde sie es wohl super finden- Bauernhof mit Kühen und aktuell ohne Hund :D


    Ich hätte aber vermutlich nicht die Nerven-


    Von mir auch ein großes Lob für deinen Einsatz :bindafür:

    Das klingt wirklich nach einem Paradies =)
    Wobei sie Merle wirklich liebt.
    Wenn sie mit nem anderen Hund spielt (ok, aktuell hat sie nur noch einen Spielfreund) und Merle kommt dazu, ist alles vergessen und sie kümmert sich nur noch um die kleine Kröte.
    Auch wenn sie oft gemein zu ihr ist.

    Ja, da beschreibst du wirklich einen Bullmastiff, bei meiner Hündin ist es aber auch dieses von Null auf Hundert im Bruchteil einer Sekunde. Sie liebt eigentlich jeden Hund und ist relativ lethargisch, wenn es ihr aber in den Kopf geht, ich vermute dass sie dann Schmerzen hat, geht sie im Bruchteil einer Sekunde von Tiefschlaf auf "ich will mich jetzt mit dem kloppen. "
    Das blöde ist halt dass diese Hunde genau wie deine fast keine Anzeichen haben. Mein Boxer hat so eine Mimik , dem kann ich genau ablesen was er denkt. Da kann man halt wirklich nur managen .

    Das klingt nach viel Ähnlichkeit.
    Wie meinst du das mit Schmerzen?
    Hat deine Hündin gesundheitliche Probleme?

    Oh.... sie ist zu süß :herzen1: Zuckerschock


    Aber Riesenbaby mit Knete im Hirn, leider nix für meine Nerven :ops:


    Schön wieder von euch zu lesen!

    Reicht ja, wenn’s meine Nerven mit machen. Sie bleibt ja eh :lol:

    Danke fürs Update.
    Hättest du die Rasse nicht dazu geschrieben hätte ich nen BM vermutet. :applaus:
    Ich les meine Hündin in deinem Bericht. |)

    Ay super, noch n bekloppter Hund :applaus:


    Das mitm BM sagte aber schonmal jemand, der sie in einer arg sturen Situation erlebte.
    Da ist sie mir wieder über die Absperrung geklettert, ich hol sie zurück, sie schlurft neben mir, völlig gelassen und desinteressiert...
    Ich lass das Halsband los (was ich eh schon locker hielt)
    Und so jagt das Wildschwein zurück, klettert über die Absperrung und guckt mich mit ihrem „Du kannst mich mal“ Blick an.
    :muede:

    Oldenburger Münsterland. Aber ner Tour in Richtung Nordsee bin ich mal so gar nicht abgeneigt. Herdenschützer sind so ne heimliche Liebe von mir. ;)

    Das dürfte höchstens 2 Stunden entfernt sein. ;)
    Das wär ja was :applaus:

    sehr schön wieder von euch zu lesen :herzen1:
    So eine hübsche.

    :winken: =)

    Beim ersten Fötteli hat's den Link verschraubt, ist zuuu schade drum!
    So ein herziges Fötteli :herzen1:


    Danke für den Bericht, ich lese hier schon lange mit. Und gerne. Und immer wieder :herzen1:

    Ach herrje, diesmal hats mit den Bildern so gar nicht geklappt :pfeif:
    Danke dir. :bussi:

    Frau Wildschwein mit Hirn aus Gulasch auf vier Pfoten bei gefühlten 5 Kilo - das kann nur Mathilda sein xD


    Schön wieder etwas von euch zu lesen :gut:

    :lol: :winken:

    2,5 Stunden von Osnabrück entfernt? In welche Richtung? Nicht, dass du bei uns in der Nähe wohnst und ich das gar nicht weiß.Geht ja nicht, ne? =)

    Ähm Richtung Nordsee =)
    Also Ostfriesland.
    Ist das in deiner Nähe? :shocked:

    So, da bin ich...
    Im „Vermisst“ Beitrag hatte ich zwar versprochen letzte Woche schon ein Update zu machen |)
    Aber es ist einfach super stressig...


    Arbeitstechnisch ist es im letzten halben Jahr deutlich stressiger und zeitaufwendiger geworden.
    Zudem geht mein Höllenhund grad durch die Pupertät :lepra:


    Die ersten Maßnahmen habe ich schon ergriffen. Job und Hund und Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim sind so gar nicht mehr kompatibel und kosten mich die letzte Kraft.
    Also werd ich über kurz oder lang wieder in meine alte Stelle gehen, sobald was frei wird.
    Weniger Geld, aber mehr Zeit zum Leben.


    Nun aber zum Wichtigen...
    Frau Wildschwein:
    Es lief gut, zu gut und dann machte sie wieder eine 180 Grad Wende und zog mich zurück in die Hölle, durch die wir ganz tapfer gehen.
    Durch viel Training hatten wir gute Erfolge was Hundebegnungen angeht.
    Auf gewissen Abstand wars super.
    Nun ist es gar nicht mehr super und wenn ihr ein Geruch nicht passt eskaliert sie auch gern auf so großem Abstand, wo man den anderen Hund nur erahnen kann.
    So etwas überlegt sie sich auch gern relativ spontan.
    Leider konnte ich immer noch keinen Hundetyp ausmachen, den sie einfach besonders scheiße findet oder gut findet.
    Nur Kühe sind super, die gehen immer.


    Manchmal ist sie scheinbar völlig entspannt, läuft schlurfend neben mir, vom anderen Hund weg und klinkt dann doch plötzlich aus.
    Ihre Anzeige ist immer noch traumhaft :roll:
    Verengen der Augen (was ich ja wunderbar seh, wenn ich hinter ihr lauf) und minimale Körperanspannung (die ich zwar seh, aber wenn’s Wildschwein los gallert muss man auch erstmal standfest bleiben)


    Zwischen ihr und Merle lief es super, was mich vollidiot unvorsichtig werden ließ.
    Eine Jacke, wo noch Leckerlies drin waren achtlos auf den Boden geworfen.
    Merle hat’s gefunden, Mathilda hat Merle mit Jacke gefunden und los ging’s.
    Der kleine Terrorzwerg wollte seinen Schatz nicht teilen, ging Mathilda an und Wildschwein tickt natürlich.
    Aber! Es beißt nicht beschädigend.
    Weiß der kleine Terrorzwerg und setzte immer wieder nach, während ich tickendes Wildschwein festgehalten hab.
    Fazit:Keiner hatte ein Loch, meine Tierärztin hält mich für bescheuert, weil ich Blut entdeckte und im Schock das Schlimmste vermutete. War aber nur ein Ratscher an der Pfote.
    Tierärztin durfte wieder schlafen gehen, während die zwei Zicken schon wieder kuschelnd zusammen lagen und ich am liebsten nen Schnaps getrunken hätte, wenn ich denn Alkohol trinken würde.


    Wasser war ihr absolutes Highlight, bis ich ihr Planschbecken und Wassermuscheln im Garten und auf den Terrassen hingestellt habe. Ab da wars langweilig.


    Leider hab ich zurzeit keine Küchenstühle mehr. Zum einen hatte sie die zum fressen gern und zum anderen kam sie auf den Trichter, dass man mithilfe eines Stuhls wunderbar auf den Küchentisch klettern kann.
    Überzeug mal ein 70 cm großes Monster vom Tisch zu steigen.
    Sieht sie gar nicht ein. Von da oben sieht man ja auch viel besser.
    Zehn Wusaaaas später und dem eindringlichen „runter“ (was sie zwar befolgt, aber nicht ohne mir einen genervten Blick zuzuwerfen) bequemt sie sich zwar wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, aber das ist ja kein Grund, es am nächsten Tag nicht nochmal zu versuchen.



    Der Kangal hat scheinbar Sommerpause. Nachbarn die am Zaun lang gehen, Kinder im Nachbargarten, das alles entlockt ihr eher selten ein Bellen.
    Da plötzlich Nachbarschaftsgetuschel aufkam, über meinen bösen Hund der ständig bellt, hab ich wirklich akribisch drauf geachtet ( manchmal hört man ja das Bellen vor lauter Hunden nicht mehr) aber nö, nichts auffälliges, nerviges oder ähnliches.
    Kann aber auch an der negativen Schlagzeilen der letzten Zeit liegen.
    Sie wohnt ja nun schon seit nem Jahr hier und es gab nie Beschwerden.
    Auch ein angeblicher Polizeieinsatz bei mir, wurde von der Polizei verneint.
    Da hatte ich natürlich sofort angerufen.


    Kinder werden freudig begrüßt und geknutscht, Besucher ebenso.
    Sehr zum Leid meines Vaters, der so allergisch auf sie reagiert, dass er sofort dicke Pusteln bekommt, wenn sie seine Hand schleckt.


    Spaßeshalber hab ich einen kleinen Agility Parcours aufgebaut, den sie tapfer erklimmt. Auch wenn sie regelmäßig den Reifen, durch den sie springt, mit reißt und es gar nicht ein sieht, über eine Hürde zu springen, wenn sie diese auch umrennen kann.
    Nachdem sie letztes Jahr den Zaun zum Nachbarshund aus den Angeln gehoben hat, hatte ich noch eine extra Absperrung davor gemacht.
    Hat wunderbar funktioniert, bis ich auf die tolle Idee mit dem Parcours kam.
    Schlau wie sie ist, hat sie die Absperrung mit in den Parcours übernommen und beschlossen dass das nun ihre Kletterwand ist :applaus:
    Feiner Hund...


    Naja, klingt alles schlimmer als es ist.
    Ich liebe dieses Riesenbaby, dass immer noch fest davon überzeugt ist, nur fünf Kilo zu wiegen und mit Begeisterung auf mir rum springt.


    Ich hab irgendwo gelesen:
    Nicht du machst eine harte Zeit mit deinem Hund durch, sondern dein Hund geht durch eine harte Zeit.


    Oder so ähnlich :lol:
    Aber es passt...
    Ich vergesse immer gerne was wir schon alles geschafft haben. Wie vorbildlich und gut erzogen sie oft ist (bis ihr Hirn wieder auf Gulasch umschaltet.)
    Also alles im Allem irgendwie beim Alten und doch ganz anders.


    Ich habe übrigens ihre Schilddrüsenwerte testen lassen. Sicher ist sicher, nicht dass ich mich hier dumm und duselig trainiere.
    Aber es ist alles in Ordnung.
    Sie ist einfach nur bescheuert :ka:


    Unser Weg geht weiter, wohin auch immer, aber es geht weiter...
    [/img]




    @Tillikum
    @Evemary_Pablo
    Die Hündin ist wieder zurück ins Tierheim gekommen.
    Da wurde sofort seitens der Leitung reagiert.
    Nachdem wir sie in der Falle hatten, hab ich sie spätabends noch ins Heim gebracht.
    Man kann den Leuten leider nur vor den Kopf schauen.
    Nun ist die Maus zwar wieder auf der Suche, aber in Sicherheit.


    Das ist schlimm Eva.
    War hier in der Nähe vor ein paar Tagen auch wieder :verzweifelt:
    Hündin weggelaufen, gesichert, nächsten Tag wieder entlaufen und überfahren .


    Nach der Sicherung von Cindy (die war am 21.12.) wurden wir schon wieder dreimal um Hilfe gebeten, bei entlaufenen Angsthunden aus dieser Gegend.
    Ich werd’s wohl nie verstehen.
    Fehler können passieren.
    Aber wir hatten z. B. jemanden im Tierheim der Gassi gehen wollte.
    Der Hund wird mit Erklärung und doppelt gesichert mitgegeben und dann wird einfach eine Leine gelöst, weils blöd ist.
    Ende vom Lied, der Hund konnte sich rauswinden.
    Zum Glück lief er direkt wieder Richtung Tierheim und einer Mitarbeiterin in die Arme.


    Einen schönen Nebeneffekt hatte das ganze aber...
    Bei der Suche nach Cindy , bekam ich liebe Unterstützung aus Osnabrück. Und irgendwann stellten wir dann fest, dass wir vor etlichen Jahren hier im Forum Kontakt hatten.
    Hund und einen lieben Menschen wieder gefunden =)